Plasmatron
Moderator
Da könnte man doch wie bei der Matrix 1000 das komplette Netzteil durch ein Schaltnetzteil ersetzen.. ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und so wie du fragst, hast du offenbar nicht das nötige Wissen.
Ich sagte ja, ohne Gewähr. Habe es aber oben korrigiert.Das sollten -12 V geben, wenn man - 16 V reingibt, oder?
hört mal auf den troll zu füttern .. er will es doch garnicht raffen
Wie wurde das dort mit den 5V gelöst?passende trafos für 15 V 2A gibt es in den USA in jedem gut sortierten baumarkt fertig zu kaufen, das in dieser welle ist so einer hier:
Gehen kann das schon, Travos mit den entsprechenden Ausgängen kamen mir auch schon mal vor die Linse.dass, was andere erfolgreich machen, geht also gar nicht. na dann danke fürs gespräch.
Was ist eine PSU ?Bei Synthesizern die locker 20 Jahre auf dem Buckel haben sollten auf jeden Fall die Elkos erneuert werden. In der PSU.
persönliche Syntheshizer Unterkunft ?Was ist eine PSU ?
Jo, ich stolpere immer wieder wegen teils internationaler anderer Schreibweisen ( auch Akku/Accu ) Trafo ist nat. richtigDer guten Ordnung halber und nicht böse gemeint, Trafo (mit F) ist die Abkürzung für Transformator.
Ich kann´s echt nicht fassen !
Ich habe in #185 eine, denke ich, extrem einfach zu beantwortende Frage für solche Superkapazitäten wie Euch gestellt.
Weil ich wirklich nichts (NICHTS !!!) von jedwedem PSU, Kondensator, Schaltnetzteil oder weis der Geier was weiss. Rein gar nichts!!!
Statt einer simplen Antwort gibt´s aber nur Verarschung und Gelaber.
Ihr seid schon tolle Hechte, ein Forum voll von Superkapazitäten, vielen Dank !
1. JaIch frage nochmal als blutiger Laie und bitte einfach um simple Ja und Nein -Antworten :
1. Die drei Elko-Dinger tauschen weil : Kaputt = ganzes Microwave platt
2. Andere Elko, Kondensator oder was auch immer könnte man tauschen, muss aber nicht, weil wenn die mal kaputt sind müssen sie zwar repariert werden, killen aber nicht gleich den Synth ?
3. Falls jemand von den Kapazitäten hier auch ihn von innen kennt : Gilt das auch für´n MKS50, also das Monster-Elko-Problem ?
Danke !
Wollte ich auch nicht, da hast Du auf jeden Fall Recht. Aber einfach nur wissen, was unbedingt zu tun ist.Wenn du nicht mal weißt wofür PSU steht solltest du definitiv nicht selber Löt- und Reperaturarbeiten an einem elektronischen Gerät durchführen!
Danke!1. Ja
2. Ja. (also nicht zwingend nötig. Nur Könnte)
3. Weiss ich nicht, habe ich nicht.
Power Supply Unit (PSU)Was ist eine PSU ?
Du hast natürlich Recht. Aber eigentlich stehen alle relevanten Infos zu den Netzteilkondensatoren schon auf Seite 1 dieses Threads. Man muss sie nur lesen.Wir sollten klug sein und als „Schwarm“ zusammenarbeiten,
Das stimmt zwar schon, allerdings haben wir ja festgestellt, dass sich nicht alle MWs gleichen.Du hast natürlich Recht. Aber eigentlich stehen alle relevanten Infos zu den Netzteilkondensatoren schon auf Seite 1 dieses Threads. Man muss sie nur lesen.
Meine Idee ging soweit, dass wir auflisten, wer welche Variante und Bestückung hat, damit können wir sehen, ob sie doch ähnlich aufgebaut sind.
Also identisch, was die Bauteile in Netzteilnähe betrifft?Die sind alle strukturell gleich aufgebaut. Egal ob Rev A oder Rev B