Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
20 x links drehen, 20 x rechts drehen... hat bei allen meinen MW XT, MW 2, Qs und mQs (und das waren in den letzten 20 Jahren eine Reihe) immer geklappt. Man darf die Waldies halt nicht 4 Monate unbenutzt lassen und Staub ist eh ein Feind....Ich denke mit Grauen an die ständigen Probleme mit Wertesprüngen bei den Encodern des XT zurück. Hat die normale Version auch Encoder?
Ja, ich erinnere mich daran. Dann ging es wieder eine Weile. Bis sich, gerne auch während der Aufnahme , wieder zufällig irgendein Wert verstellte. Oder man dreht nach rechts und der Wert springt in die andere Richtung. Bei mir war es ein Microwave XT, den ich neu gekauft hatte und das fing nach gerade mal 2-3 Jahren an. Selbiges hatte ich mit dem Prophet 08 und dem Waldorf Q.20 x links drehen, 20 x rechts drehen...
Was heißt schon unbenutzt? Vielleicht nutzt man die auch mal über Monate regelmäßig nur mit seinen Lieblingspresets ohne dabei jeden Knopf zu drehen.Man darf die Waldies halt nicht 4 Monate unbenutzt lassen
Leider nein. Die Demo wurde auf der Messe gespielt, wenn ich mich da richtig erinnere und dann hat Waldorf die Files im User-Forum geposted. Das User-Forum, was eine Mailing-Liste war und dessen Archiv es leider nicht mehr gibt.du hast nicht zufällig ein Audiofile dazu?
Habe nun einen MW2 wieder an Board und wenn sich das Konto erholt hat liebäugele ich mit einem XT oder sogar mit einem XTk.
nix... Der M gibt mir quasi ein wenig das MW1 Feeling ...Was spricht aus deiner Sicht gegen den M?
Glückwunsch.Habe nun einen MW2 wieder an Board und wenn sich das Konto erholt hat liebäugele ich mit einem XT oder sogar mit einem XTk.
Weiß ich, ich kenne eins Deiner Videos mit dem XTkGlückwunsch.
Bei mir war es damals (2014) auch so. Ich hatte mir einen MW2 besorgt und war so begeistert, das ich mir dann den XT und darauf folgend mit grenzenloser Begeisterung einen XTk besorgt habe.
glaub die fx der mw2 sind nicht dabei. die machen allerdings ein gutes stück des mw2 charakters aus. chorus/ ensemble vor allem find ich. amp.mod is auch recht speziell.. aber der M kann doch auch MW2, oder fehlt dir da was?
Das sind kleine Magnete um z.B. die Tasten für den Arpeggiator zu kennzeichnen.was sind eigenlich die kleinen blauen quadrate über der klaviatur?
is auch erstaunlich daß die original knobs noch nicht zerbröselt sind
Klingen die eigentlich genauso .. also wirklich genau so?ja, das stimmt. Die Filter wurden ja alle nachgerüstet, FX nicht.
echt gute idee...Das sind kleine Magnete um z.B. die Tasten für den für Arpeggiator zu kennzeichnen
Wie die Zeiten sich ändern, ich kann mich an div. Foren Kommentare (ich glaub damals noch KB Forum) aus der Vergangenheit erinnern, wo über die FX von MW2/XT hergezogen wurde. Den Chorus hab' ich afair ganz gerne genutzt, generell nutze ich mittlerweile zwar Delays Genre typisch für meinen Presets, aber für meine eigene Zwecke eher für metallisches.ja, das stimmt. Die Filter wurden ja alle nachgerüstet, FX nicht.
Es ist wohl 1:1 der identische Code. Verglichen habe ich aber nicht. Mein M ist auch noch gar nicht auf dem aktuellen Stand. Wenn ich MWII/XT haben will, dann nehme ich das Original. Mit 2x Microwave Rev A, 1x Microwave Rev B, 1x MWII, 1x XT (10 Stimmen) und 1x XT (30 Stimmen) habe ich aber auch eine gewisse Auswahl. Vom M mit 16 Stimmen und dem Shadow Wave More Keys nicht zu sprechen.Klingen die eigentlich genauso .. also wirklich genau so?
Ihr meint jetzt aber nicht den immer ewig gleich eiernden On-Off-Chorus? Der nervt mich.
Bei den Delays kann man ja nicht viel falsch machen. Der Chorus im MWII war in der Tat etwas speziell. Meiner ist mit dem ersten Board. Später wurde das ja noch erweitert (insgesamt drei Revisionen WIMRE), da habe ich aber nicht mehr so viel mit gemacht.wo über die FX von MW2/XT hergezogen wurde. Den Chorus hab' ich afair ganz gerne genutzt,
Der war geil!! juno-style...Ihr meint jetzt aber nicht den immer ewig gleich eiernden On-Off-Chorus? Der nervt mich.