Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch grade einen.Ich habe auch endlich wieder einen M, und der Sound haut mich direkt wieder um. Dazu die ganzen neuen Funktionen, allen voran das MWII Filter und Transition-Import, Hammer! Klar, FM wäre noch das Sahnehäubchen. Heißt "under question" nicht, dass er es zumindest checken will?
Lad mal die PPG Transitions und Zack, hast Du die Pretty Hate Machine nachgespielt. War mir gar nicht bewusst, wie intensiv Trent Reznor den PPG damals genutzt hatIch habe auch grade einen.
Er klingt wirklich toll. Mittlerweile weiß ich kernkompetenzen bei synth sehr zu schätzen.
Sounds gehen schnell von der Hand und begeistern.
Beim Filter muss ich sagen, ja klingt gut und man kann mit der resonanz schön frequenzen betonen. Allerdings hätte ich trotzdem mehr erwartet. Im sinne von interaktion mit den oszillatoren. Da ust der microwave a für mich schöner. Schmilzt sich besser ein.
Aber vor allem verstehe ich manche einschränkungen nicht.
Warum kein fm, dass ist sehr schade. Das wäre so toll gewesen und ringmod ist da echt kein ersatz. Oder wenigstens filter fm hätte ich vorrausgesetzt. Wir haben doch die schönen filter, wäre das nicht möglich gewesen.
Beim mw2 machen fm sounds, leichte tiefe odr auch mal mehr, ordentlich was her.
Das kann der quantum, iridium, nur klingt der halt nicht so toll für mich. Wesentlich.
Das fehlt mir wirklich und finde ich sehr schade.
Auch panning per voice wäre toll.
Vca mod, muss ich sagen, gerade im multimode, ist schon sehr beeindruckend, mit den tollen oszillatoren.
Mixer überfahren, oder filter ist schön.
Der volume regler macht den sound auch noch roher, wenn man will. Wie beim pro 3 auch möglich.
Eigentlich sehr gelungen und ich schätze @VladiS angagement wirklich sehr.
Fm fehlt mir allerdings schon.
Ansonsten toll, die Bedienung ist auch selbsterklärend. Gut muss kurz mal nachdenken wie das funztbmit single, multi oder wo was ist, aber dann gehts sehr schnell.
Encoder sprechen sehr schön an.
Den schwachen prozessor merkt man aber schon.
Werde die Tage tiefer eintauchen.
Aber vor allem verstehe ich manche einschränkungen nicht.
Warum kein fm, dass ist sehr schade.
Ähem, nun? Lesen. Denken. Verstehen.Den schwachen prozessor merkt man aber schon.
Das geht doch, oder reden wir hier aneinander vorbei?Auch panning per voice wäre toll.
Bin oder war großer fan. Schau ich mir anLad mal die PPG Transitions und Zack, hast Du die Pretty Hate Machine nachgespielt. War mir gar nicht bewusst, wie intensiv Trent Reznor den PPG damals genutzt hat
Ja klar hängt das zusammen. ...Ähem, nun? Lesen. Denken. Verstehen.
Das geht doch, oder reden wir hier aneinander vorbei?
Vielleicht habe ich da n fehler gemacht, ich schau es mir heute noch mal an. Bin das we mit ihm beschäftigt.Ähem, nun? Lesen. Denken. Verstehen.
Das geht doch, oder reden wir hier aneinander vorbei?
Vielleicht habe ich da n fehler gemacht, ich schau es mir heute noch mal an. Bin das we mit ihm beschäftigt.
Ist ja im vca das panning, also per voice.
Haste wahrscheinlich recht. Sorry.
Probier mal im Zusammenspiel mit 'ner Sync Wavetable, vielleicht auch mal mit einer Quelle als Träger (ist dann AM) im Mixer.Warum kein fm, dass ist sehr schade. Das wäre so toll gewesen und ringmod ist da echt kein ersatz.
Nun, der M ist eine Neuinterpretation des Microwave mit ein wenig was vom MWII/XT dazu. FM gehört halt nicht dazu. Dafür wurde die Hardware skaliert. Später hat Vladimir angefangen, die Zitrone weiter auszupressen, FM ist halt bisher noch nicht herausgekommen.Oder willst du damit sagen, die haben erst zu spät bemerkt, dass sie mit ihrer hardware kein fm realisieren können und dann gestrichen.?
Nun, der M ist eine Neuinterpretation des Microwave mit ein wenig was vom MWII/XT dazu. FM gehört halt nicht dazu. Dafür wurde die Hardware skaliert. Später hat Vladimir angefangen, die Zitrone weiter auszupressen, FM ist halt bisher noch nicht herausgekommen.
Ich würde gerne mit den Reglern auch Plugins bedienen und da ist es natürlich hinderlich, wenn sich auch immer der Sound des M mitverstellt.
Merkst Du was, @subsoniq?Local off bei desktop??
Dreh doch einfach volume auf 0 dann is local off
Bei den sechs Audio-Ausgängen des Microwave fast schon zu knapp kalkuliert.@Michael Burman würde einfach 4-5 MX 400 dahinterschalten
Bin zwar nur auf meinem Youtube Kophörer - um mein älteres noch funktionierendes X32 Rack zu schonen - dürfte einfach ein verstimmter Sägezahn sein.Diese Chord Sounds ab 6:30...ist das typisch Wavetable oder ist das mit analogen Synth auch machbar?
In der Tat eine der eher "komischen" Ecken der M-Bedienung. Aber im Menu kann man inzwischen umschalten, so dass er den Sound auch ohne Recall direkt lädt.So wie ich am anfang intuitiv auch machen wollte und gemacht habe.
Diese Chord Sounds ab 6:30...ist das typisch Wavetable oder ist das mit analogen Synth auch machbar?
Korrekt, hier hört man einfach den schönen SSM Filter.dürfte einfach ein verstimmter Sägezahn sein.