Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, weil es gibt keine Microwave 1 digital VCF Sachen. Und es gibt keine Microwave 2 analoger VCA, verstehst du? Ich sagte dir nur einen Fact - dass die "Klicks" kam von Diskontiniutaet auf Eingang des analoger VCAs.(Okay, wenn ich die Phase auf 32 stellt, knackst es doch. Aber es geht ja darum, dass es bei Verwendung des DigiVCF *immer* knackst – und sogar acht Noten lang, wenn der Mix auf 0 steht, bzw. acht Noten lang nicht, wenn der Mix von 0 hochgedreht wird.)
Es war natuerlich Bloede Idee direkt mit den Kunden kommunizieren. Wie kann mann Konto bei sequencer.de loeschen?
Ich kriege viele Stress davon. Ich dachte das, dass kann ich schaffen, leider nicht. Der M ist viel zu persoenlich fuer mich, und ich kann nicht "non-biased" reagiren.
Das sehe ich nicht so. Sehr viele von uns haben sich mehrfach ausdrücklich bedankt. Es wurde aber auch von @VladiS deutlich um Feedback gebeten und @Synthet wurde von @VladiS zwischenzeitlich ausdrücklich für sein engagiertes Testen gelobt. Ich habe mich ja schon ein paar Seiten weiter vorne über die Beharrlichkeit und das Herumreiten auf Kleinigkeiten etwas geärgert, aber anscheinend war das ja durchaus gewünscht. Von daher sind sicherlich widersprüchliche Signale ausgesendet worden, was sicherlich, wie Du schon sagst, auch an der Sprachbarriere liegen kann.Undank ist leider der Welt Lohn und das zeigt sich hier in diesem Thread deutlich wie kaum sonst irgendwo...
Wenn man sich den Dialog hier durchliest, wird klar: sowas kann eigentlich nur funktionieren wenn man nebeneinander vor dem Gerät sitzt. Dann weiß der eine wovon der andere spricht. Eine solch kleinteilige Diskussion (wenn sie denn sein muss) geht über ein Textmedium (Forum) nicht.
Ich empfand Vladi bisher als sehr professionell und entgegenkommend im Umgang. Bei einigen Kommentaren hier, empfand ich leider das Gegenteil. Man darf nicht vergessen, dass man sich für die 1.800 Euro ein Gerät kauft und keinen "Diener", der einem alles Recht machen muss. Bzw. Vladi ist ein Teil von Waldorf und nicht Waldorf selbst. Wenn der Zug zu spät kommt, macht es auch keinen Sinn, sich dem Schaffner gegenüber unfreundlich zu verhalten. Das ist halt das Gift, was du meinst.klar geht das per textmedium - ticketsysteme funktionieren ja so. wie gut das funktioniert, hängt zwar auch von den leuten ab, die die tickets schreiben und lesen (müssen). aber ich gebe dir recht, dass das in einem forum nicht funktioniert (ausnahmen bestätigen die regel): ein internetforum ist eben kein ticketsystem. und bug reports schreiben/bearbeiten ist auch keine forumsdiskussion. eine ausufernde diskussion erschwert dann nicht nur das bearbeiten, sondern auch das schreiben von bug reports.
that being said: ein/e käufer*in kann überhaupt kein/e tester*in sein, auch kein public beta tester oder wie man das nennen will. ein/e käufer*in hat immer eine erwartung, denn er/sie hat ja einen persönlichen "stake" an dem system, das er/sie "testet". ein/e käufer*in findet vielleicht bugs, aber sobald persönlicher "stake" (in diesem fall: 1800€) involviert sind, wird's halt schnell persönlich. und das ist gift für eine professionelle bearbeitung von bugs.
Danke ! Finde ich superLassen wir uns nach 1-2 Wochen weitermachen.
Es freut mich sehr das zu hörenEs ist alles ein bisschen kompliziert. Bitte macht Ihr keine neuen Threads, ich nehme an, einer ist genug. Ich werde nach kurzer Pause versuchen, die Kommunikation fortzusetzen, nur mit totaler Ignoranz gegenueber der Arroganz einiger User hier.
Was ich euch allen noch sagen moechte, und das ist sehr wichtig. Ich sehe hier eine MENGE Beschwerden ueber den M-Preis.
der führende Spezialist für diese Synthese-Form im Vergleich zu Argon8, Hydrasynth, Wavestate und Co. - wobei man darüber streiten kann, ob er sich diesem Vergleich überhaupt stellen muss und das "PPG/Waldorf-Erbe" nicht eine Klasse für sich darstellt, in der er eben nun der zeitgemäße, "gültige" Vertreter ist. Dem Erbe wird er jedenfalls in hervorragender Weise gerecht, soweit ich das beurteilen kann.
Welches ist das aktuell beste Video zum M um GAS zu erzeugen?
Mir hat schon der rote Knopf im ersten Teaser gereicht Fand die Videos alle nicht so spannend, wobei die Presets von Rother echt gut zum Musikmachen sind, auch wenn sie in seinem Video nicht so überzeugend klangen. Da ich erstens mal ne XTK hatte, wusste ich, was mich erwartet, und zweitens habe ich darauf auch gehofft und dann - Unfreiwilliges-Lockdown-Sparen sei Dank - direkt zugeschlagen.Welches ist das aktuell beste Video zum M um GAS zu erzeugen?
Ich hatte schon mal ein Micro Wave 1, ich weiß also durchaus was mich da erwartet.
Ich fand den damals auch schon nicht schlecht, aber habe ihn denn noch verkauft, wie viele andere Geräte auch, die ich nicht schlecht fande..
Habe einfach mal wieder Lust drauf und suche jetzt so den letzten Kick für den Klick.
Ich wäre in diesem speziellen vielleicht auch so verrückt und würde die Option nicht wahrnehmen und auf eine 16-stimmige Tastaturversion hoffen - warten wir es ab 16 Stimmen als Plan B wären aber auch schick.Dann greif zu, wenn du den irgendwo bekommen kannst. Ich würde sagen, du wirst es soundmäßig nicht bereuen!
Da mittlerweile auch der Multimode gut zu funktionieren scheint, ist auch die irgendwann wahrscheinlich gegen Anfang des Jahres geplante Acht-Stimmen-Erweiterung interessant. 16 Stimmen für M-Pads dürften dann auch was Feines sein.
Ich wäre in diesem speziellen vielleicht auch so verrückt und würde die Option nicht wahrnehmen und auf eine 16-stimmige Tastaturversion hoffen - warten wir es ab 16 Stimmen als Plan B wären aber auch schick.
Beim MWII gab es erst das Rackgerät, dann die XT und dann die XTK. Beim Quantum/Iridium war es umgekehrt. Beim MWI gab es erst die für´s Rack und später dann den Wave. Beim Blofeld kam erst der Desktop und dann das Keyboard.Ich bin mit der Waldorf-Veröffentlichungspolitik nicht so ganz vertraut. Haben die schon mal Tastaturversionen *nach* Desktop-Synths rausgebracht? Oftmals ist es ja eher andersum.
Beim MWII gab es erst das Rackgerät, dann die XT und dann die XTK. Beim Quantum/Iridium war es umgekehrt. Beim MWI gab es erst die für´s Rack und später dann den Wave. Beim Blofeld kam erst der Desktop und dann das Keyboard.
Hatte wegen des Ms mit einer Dame von Waldorf tel., sie sagte mir, je nach Resonanz aka Verkaufszahlen wäre ein Keyboard durchaus drin.
Dann noch 5 % Inflation rein und ... verdammt, meine Glaskugel ist vollgestaubtAh, okay! Das klingt interessant, wobei sich die Frage stellt, was das Ding dann kosten würde. Sequential lässt sich so was ja gerne mit um die 1000 Euro allein für die Tastatur und das andere Gehäuse bezahlen, dann noch die angeblich "300 bis 400 Euro" für die Stimmenerweiterung, und wir wären bei einem relativ stolzen Preis von 3.200 Euro.
Aber gut, ist sowieso Schnee von übermorgen.
Dann noch 5 % Inflation rein und ... verdammt, meine Glaskugel ist vollgestaubt
Der Firmware-Entwickler des M wird also in grob einem Vierteljahr aufhören, die Firmware des M weiter zu entwickeln, und die Firmware wird "eingefroren" werden.Gearspace - View Single Post - Waldorf M Synthesizer
Post 15715995 -Forum for professional and amateur recording engineers to share techniques and advice.gearspace.com
Der Firmware-Entwickler des M wird also in grob einem Vierteljahr aufhören, die Firmware des M weiter zu entwickeln, und die Firmware wird "eingefroren" werden.
Zwar soll dies erst dann geschehen, wenn alle bekannten Bugs beseitigt und ggf. weitere Features nachgelegt sein werden, aber es hinterlässt bei mir schon ein unsicheres Gefühl, dass ich dann ein Instrument in den Händen halte, dessen Software vom Hersteller direkt nicht mehr gepflegt werden kann. Kenne ich vom 200e, empfinde ich als unangenehm.
Vielleicht kann sich Waldorf ja zu einer Erklärung durchringen, wie es um die weitere Entwicklung des M bestellt sein wird.