Waldorf Blofeld bekommt XT Wavetables

Jungs, ihr kriegt das hin oder? Also wenn man sich wegen des SChwurbels jetzt zoffen muss, mach ich den Thread lieber zu - Vielleicht geht es ja auch so, jeder soll und kann sagen können, was er dazu meint.. Das ist immer unterschiedlichst und jeder bildet sich eh eine eigene Meinung, dann wäre das Etappenziel bereits erreicht.

Blofeld: Der hat XT Waves, zzt nicht editierbar, was der BRilliance-Regler macht, kann evtl einer der frühen Soundbastler sagen? Sie kennen ihn ja schon länger..? Nur so mal an alle?

Und den Schwurbelthread bitte weiter nutzen für mehr Schwurbel, glaub es ist alles dazu gesagt.. OT hin oder her.

Also, vielleicht fehlen hier doch die Mädels, mensch.. Eitelkeiten und Recht haben wollen: Das lasst doch mal die Leser hier selbst entscheiden, da muss kein Punktsieg feststehen und wenn es so wäre: Ich würde mir doch selbst raussuchen, was ich für einen intelligenten Beitrag halte oder welcher Teilsatz schlau war und welcher nicht..

Ihr glaubt garnicht, wie viele Mitleser das schon für sich entschieden haben, jeder schmiedet sich also sein Image selbst.

Und jetzt Blofeldet mal schön..
Gut wäre jemand, der ihn schon hat und das genau sagen kann..

Editosoftware ist im Kopf aber nicht klar, so sagt man mir, also da wirds noch nicht genau Info geben, Waldorf selber scheint zzt ohnehin dringend PR zu brauchen und so weiter..

Also, weiss einer wirklich was? Dann raus damit..

Ok, ich schwurbel mal ein wenig zum ursprünglichen Thema dazwischen:

Zum zweiten Thema kann ich nichts sagen da mein Vorserien-Blofeld einen kleinen Hardware-Fehler hat und ein permanentes Störgeräusch ausgibt. Hört man vermutlich auch in meinen Beispielen, Extrem-Schwurbel sozusagen.

Wie sicher ist eigentlich der geplante Auslieferungstermin? Wenn es beim 15.12. bleibt ist hier in sieben Tagen Blofeld-Spaß angesagt!

Worüber wir noch gar nicht gesprochen haben: funktioniert die USB Verbindung? Ist das nur ein Editor oder auch ein Plugin ähnlich wie beim Virus, nur ohne Klangübertragung?

Bin auch ueber die ersten Berichte der Early Adopter gespannt... :D

der USB-Anschluss hat zur Zeit nur Midi-Funktionalität. Da es aber ein schneller USB2-Port ist kann da zukünftig sicher noch einiges kommen.

Bluescreen schrieb:
der USB-Anschluss hat zur Zeit nur Midi-Funktionalität. Da es aber ein schneller USB2-Port ist kann da zukünftig sicher noch einiges kommen.
Cool. Trotzdem schade, da ich es sehr praktisch finde, dass immer alle Sounds inkl. Editierungen im Song automatisch mit abgespeichert werden. An so was gewöhnt man sich sehr schnell! Aber besser erst mal nix machen als wie bei Access ein System entwickeln, dass erst zwei Jahre nach Veröffentlichung funktioniert.

Würd mich auch interessieren, was da rüberkommt, obwohl ich den XT wohl nicht gehen lassen würden, wegen der WaveEnv und wegen der Filtertypen im XT (da ist so ein richig guter BPF drin, für den man im Blofeld 2 Filter bräuchte) und Wave Edit, aber aals kleines Livedings wäre das ja auch nicht schlecht, zumal klein und Mitnahmefähig..

Ich denke weil's als im Gegensatz zu deinen sehr geraeuschvollen Sachen, eher "lieblich" oldschoolig TD artig ist...
Das mit dem verschalten der beiden Filter hat er imho noch nicht recht raus, die Sweeps ohne Tableunterstuetzung klingen die fuer mein Gefuehl recht hart :P

Summa schrieb:
Ich denke weil's als im Gegensatz zu deinen sehr geraeuschvollen Sachen, eher "lieblich" oldschoolig TD artig ist...
Das mit dem verschalten der beiden Filter hat er imho noch nicht recht raus, die Sweeps ohne Tableunterstuetzung klingen die fuer mein Gefuehl recht hart :P

Wasn "TD artig"? Hab in meiner im Kopf gespeicherten Akronymdatenbank nichts abrufen können.

Zumindest meine Generation weiss das, ist wie DM oder FGTH... ;-)

Echt, seid ihr damals auffm Schulhof gestanden, und habt so Sachen gesagt wie
* "War gestern auffm Konzert von TD, war aber nicht so cool wie letztens bei DM"
- "Aha. Sag mal, schon gehört, der Sänger von FGTH soll schwul sein?"
* "Boah. Ist ja echt NZA (nicht zum aushalten)"

Interessant... ;-)

Sag mal Bluescreen, macht die Kiste eigentlich Laune beim Klangtüfteln? Ich bin eigentlich kein großer "Parametergräber" (danke für das Wort, Summa), aber das schöne weiße schicke Display könnte mir Spaß machen.

Also, wie ist denn die Haptik so? Wie gut kommt man zu den gewünschten klanglichen Ergebnissen..? Etc...

Erzähl doch mal...

Hohe Flexibilität und einfache Bedienbarkeit lassen sich nur schwer unter einen Hut bringen. Ein moderner Synthesizer muss flexibel sein und sehr viele klangliche Möglichkeiten bieten. Das heisst, es gibt keinen einfachen zeitgemäßen Synthesizer. Ausser vielleicht monophonen Analogen.
Etwas Einarbeitungszeit braucht das Gerät also meines Erachtens.

Allerdings ist das Matrixinterface in Verbindung mit dem Display recht schnell zu erlernen.

Zurück
Oben