Waldorf Blofeld als Plugin

Freescale hat die Herstellung der 56k Dsps eingestellt... Deswegen gibts auch keine Hardware Virus Tis mehr zu kaufen...
Aha. Das macht eine Menge Sinn.
Btw. Ich wünschte Access Music würde den selben Weg gehen...
Das Plugin würde ich sofort kaufen...
Ditto.

Die Emulation des DSP536xx Projekts ist ja nett und schön, aber, nativ und wesentlich weniger anspruchsvoll was die CPU-Last angeht, und mit offiziellem Support des Herstellers wäre natürlich schöner.
 
Der zugrunde liegende Motorola DSP 56k wird nicht mehr hergestellt. Es wird vermutlich bald daher keine Blofelds mehr geben. Eine erhöhte Hardware Nachfrage ist daher aus Herstellersicht gar nicht wünschenswert, da nicht erfüllbar. Und der Blofeld DSP Code ist nicht einfach mal eben so, wie durch ein Wunder, auf modernen Rechnern lauffähig.
War dem nicht so, dass der Hardware Blofeld mehr konnte, als er eigentlich konnte? Sprich, ihm Leistung fehlte, um all seine Funktionen fehlerfrei wiederzugeben.
 
Aber die Plugin Gui ist wahrlich schwierig für mich.
ich muss das härter ausformulieren: die ist auch Müll

um den Blofeld auch in Zukunft am Leben zu erhalten auf aktueller Basis....
auf SW Ebene klnnte man z.bsp. auch das hervorragende VCF vom microwave dazu geben....
ach warte: dann wärs ja nicht mehr der originale Blo.

also wenn schon auf SW rüber, dann bitte in clever.
-> würde auch neues Vetrauen aufbauen richtung Waldorf.



Mal hier reingucken:
kenn ich ! virus B läuft

Vavra wollte ich vorhin installieren, klappt nicht ( Rom hab ich / müsste das richtige file sein)
 
Vavra wollte ich vorhin installieren, klappt nicht ( Rom hab ich / müsste das richtige file sein)
Neuerdings müssen die ROMs in einen andere Ordner:
ROMs are now also searched for in the following directories

c:\Users\<username>\Documents\The Usual Suspects\<synthname>\roms (Win)
~/Documents/The Usual Suspects/<synthname>/roms (Mac)
[XDG_DATA_HOME or ~/.local/share]/The Usual Suspects/<synthname>/roms (Linux)
Die Ordner werden erstellt, wenn die Plugins das erste mal in der DAW geladen werden.
 
Weiß jemand, wie ich Zugriff auf die Presets bekomme. Bin auf Macbook Pro. Habe VST3, AU und die Presets zur Installation ausgewählt, wenn ich das VST in Ableton öffne, habe ich keinerlei Presets. Den Presets-Ordner habe ich gesucht und gefunden. Wenn ich aber versuche zu importieren, sind alle dort abgelegten Presets oder Bänke ausgegraut.
Habt Ihr nen Tipp?
EDIT: wenn ich Import from BPZ auswähle, kann ich die .bpz Presets zwar auswählen, aber der Import-Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wurde ziemlich rasch per Firmware abgespeckt, weil er die versprochenen Stimmen nicht liefern konnte, auf 25 Stimmen.
Was genau meinst Du hier. Ich war von Anfang an bei der Beta dabei und kann mich an nichts dergleichen erinnern. Durch die dynamische Nutzung der DSP Ressourcen ist die erzielbare Stimmenzahl stark vom Sound abhängig. @qwave hat hier mehrfach die Ergebnisse seiner Messungen gezeigt.
 
Falls jemand versuchen möchte seine Hardware mehrfach zu nutzen um den Rabatt-Code mehrfach zu bekommen... Für Freunde oder Forumsmitglieder oder den Schwarzmarkt...

Es geht nicht... ;-)

Ich habs mal für Euch getestet. ;-)
 
War dem nicht so, dass der Hardware Blofeld mehr konnte, als er eigentlich konnte? Sprich, ihm Leistung fehlte, um all seine Funktionen fehlerfrei wiederzugeben.
Im Multimode gibt es Berichten zufolge Probleme und bei SysEx über MIDI gibt es Einschränkungen.
 
Das ist ja nix. Eine neue Software für den Mac rauszubringen die noch unter Rosetta läuft? Meine Vorfreude wird stark gebremst...
Er schreib, es läuft auch unter Rosetta. Das Plug-in läuft natürlich nativ auf M* Macs. Nur damit hier nichts falsches in Umlauf gebracht wird.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben