Now Playing…

ich mochte Röyksopp eigentlich immer und halte "Melody A.M." für eines der besten synth-pop-alben.
diese gerade veröffentlichten 140 minuten ambient lassen mich etwas ratlos zurück. der stoff reichte aber gut für eine "Space Night"-ausgabe oder eine DoCD in pappe auf "Electrolux".

Röyksopp - Nebulous Nights (An Ambient Excursion into Profound Mysteries) (2024)

Zuletzt bearbeitet:
Blood Incantations: Absolute Elsewhere

Total abgefahren. Eine Mischung aus Old School Prog, Krautrock und Death Metal.
An den Keyboards: ein gewisser Thorsten Quaeschning (Edit: zumindest bei einem Song)

"Nichtsdestotrotz werden Fans von Tangerine Dream genauso wie Anhänger von Pink Floyd, aber auch Freunde des Death Metal gehörige Probleme mit diesem Album haben. Denn Blood Incantations “Absolute Elsewhere” kommt einer Kampfansage an jeden Puristen gleich. Es ist eine Herausforderung, der man sich stellen sollte. Denn ist man in der Lage, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, so wird man mit einem der besten Alben des laufenden Jahres belohnt."

»Wir haben unglaublich viel Zeug gemietet«, sagt Gitarrist Morris Kolontyrsky. »Zum Beispiel die gesamte Synthesizer-Backline, darunter das Solina String-Ensemble, einen Minimoog, ein Rhodes Piano und eine Hammondorgel. Wenn man elektronisches Equipment findet, das mit blauem Tape gekennzeichnet ist, deutet dies darauf hin, dass es in den Siebzigern unten im Studio 2 verwendet wurde. Künstler wie David Bowie, Depeche Mode und Tangerine Dream haben genau diese Sachen benutzt, und das ist natürlich etwas Besonderes.«

Zuletzt bearbeitet:
NEU! - Für immer
(bemerkenswerterweise als "2" bezeichnet)
(auf "groenlandrecords" - einem Label von Herbert Grönemeyer)

(da geht wohl noch 'was)

(sehr schöne Musik, wie ich finde)

... meine alten Indie-Helden haben "vor kurzem" (vor ca. 3 Jahren - und zu Pech kam noch Pandemie ...) wieder 'was gemacht -
Death From Above 1979 - One + One:

(ok - wer benötigt noch 'n Sequencer - DIE SIND SEQUENCER!ELF ;-))

Neueste Beiträge

Zurück
Oben