4ms Looping Delay Bug beim Boot Up / WMD Soft Start Module

Kythera

Kythera

.
Halloooo

Das 4ms Looping Delay hat leider einen Hardware Bug weshalb es manchmal beim Einschalten nicht bootet :/
Bin schon bei der zweiten Unit weil ich dachte es wäre vllt ein Montagsgerät oder so.
Aber 4ms bestätigt in einer Email das sie bereits an einer neuen Board Revision arbeiten, sie schlagen vor das sich das Problem mit einem WMD Soft Start Module lösen liese.
Jetzt ergeben sich bei mir ein paar Fragen.
Lässt das darauf schließen das das Looping Delay einen zu hohen Einschaltstrom hat und deswegen das Soft Start Ding?
Oder würde das Soft Start Module nur nebensächlich dazu führen das es das Problem behebt ohne das es um die eigentliche Funktion einer Einschaltstrombegrenzung oder Verzögerung geht?
Ich würde das Delay wenn möglich gerne weiter benutzen da es mir ansonsten gut gefällt seinen Job tut, und für den Preis kenne ich auch garkeine Alternative.
Ansonsten bitte mal Empfehlen.
Der Extrapreis für das WMD Teil käme da ja aber auch noch mit drauf.
Nunja, vorerst hab ich so ein Ding aber nicht. Was kann man jetzt vermuten?
Wird das Delay durch das fehlerhafte Design weiter Schaden nehmen und ohne Soft Start dann bald garnichtmehr angehen?
Ist der Soft Start eine äquivalente Lösung zu dem Redesing/Fix was 4ms jetzt macht und könnte somit genauso lange halten?
Irgendwie auch inakzeptabel von 4ms das man wegen deren Nachlässigkeit beim Design noch extra so ein Teil kaufen muss oder nicht?
Werde sicher sobald nicht noch ein Modul von 4ms kaufen.
Dieses Delay gefällt mir aber an sich ganz gut, halt unter der Voraussetzung das es auch eine Weile ohne Beeinträchtigungen funktioniert natürlich.
Möchte aber daswegen auch keinen Schaden an anderen Modulen oder dem Netzteil selbst riskieren weil hier ggf etwas mit dem Einschaltstrom nicht stimmt.
Etwas Headroom ist vorhanden aber das PSU ist nur ein Behringer CP1A und hat dementsprechend begrenzt Leistung bzw ich möchte es sicher nicht überbeanspruchen dadurch.

Naja, noch könnte ich quasi per Money Back das Teil einfach wieder zurückschicken aber dann sitze ich hier ohne Delay, geht auch nicht :D
Vllt hat jemand ein paar Infos oder Ideen für mich hier (:

Also kann dazu nur sagen, dass mein Delay seit vielen Jahren wunderbar funktioniert und noch nie nicht gebootet hat.
Evtl. mal nach so einem auf dem Gebrauchtmarkt suchen. Den Bug scheinen ja nicht alle zu haben.
Benutze eine Doepfer PSU..

Also kann dazu nur sagen, dass mein Delay seit vielen Jahren wunderbar funktioniert und noch nie nicht gebootet hat.
Evtl. mal nach so einem auf dem Gebrauchtmarkt suchen. Den Bug scheinen ja nicht alle zu haben.
Benutze eine Doepfer PSU..

Es ist nicht das Dual Looping Delay, es ist die Mono Variante davon und die ist recht neu

Haha… ja jetzt sehe ich es auch :lol:
Ok das ist ja auch wirklich recht neu, da finde ich die Antwort bzw. die „Lösung“ von 4MS auch eher seltsam, vorsichtig ausgedrückt….

Mein Looping Delay (nicht Dual) hat bisher keine Probleme gezeigt. - Da ich aber andere problematische Module habe, nutze ich das ON/OFF von ph modular. Das hat den Vorteil, dass man ein Modul auch zwischendurch mal aus/einschalten kann, wenn die Firmware abstürzt.

Das Softstart habe ich auch, hat bei meinen Fällen aber nichts genützt (am Looping Delay nicht getestet, weil's funktioniert).

-beaes

Neueste Beiträge

Zurück
Oben