3
3zspb9wbisüfd
Guest
das hier is noch heftiger
http://www.youtube.com/watch?v=aqqE437lrM4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cyborg schrieb:* .. wie man täglich mitbekommt, kommen die Menschen immer schlechter mit Drogen zurecht, ....
....was aktuell zählt ist : zudröhnen, sich selbst abschalten.
salz schrieb:das hier is noch heftiger
Lothar Lammfromm schrieb:Ohne Fernsehen gewinnt das Leben an Wert.
Markus Berzborn schrieb:Lothar Lammfromm schrieb:Ohne Fernsehen gewinnt das Leben an Wert.
Wüsste nicht wieso.
Ich habe auch einen Fernseher, schalte ihn aber kaum ein.
Genau wie ich manche Synthesizer jahrelang nicht einschalte.
Aber wenn ich darauf Lust habe, sind sie halt da.
Das ist für mich eher selbstbestimmtes Leben als sich eine ideologische Vorgabe zu setzen, was man braucht und was nicht.
Naja zumindest bei eventuellem Drogenkonsum hört ja dann wohl das ach so selbstbestimmte Leben in Deutschland aufMarkus Berzborn schrieb:Das ist für mich eher selbstbestimmtes Leben als sich eine ideologische Vorgabe zu setzen, was man braucht und was nicht.
Naja zumindest bei eventuellem Drogenkonsum hört ja dann wohl das ach so selbstbestimmte Leben in Deutschland auf
Wie oben schon gesagt: welche Drogen machen schon Körperlich abhängig - die wenigstenMarkus Berzborn schrieb:Naja zumindest bei eventuellem Drogenkonsum hört ja dann wohl das ach so selbstbestimmte Leben in Deutschland auf
Stimmt, aber irgendwann hat man ja mit dem Zeug angefangen.
Wie hier schon richtig gesagt wurde, Fernsehen und ähnliches macht nicht KÖRPERLICH abhängig, das ist kein Heroin.
Und wer sich psychisch nicht im Griff hat und Suchttendenzen aufweist, für den gibt es diverse Trainings- und Behandlungsmöglichkeiten.
Zolo schrieb:Laut eurer Logik sind die Opfer alles weicheier die selbst drann schuld sind und einfach zu dumm psychischabhängig-machende Drogen UND TV richtig zu dosieren
Taschenmusikant schrieb:Rituelles Rauchen und Konsumieren von Rauschmitteln ist älter als deren Missbrauch.Cyborg schrieb:Schulligung, das ist eine romantische Träumerei, auch das mit den Indianern, die für alles herhalten müssen
Gibts denn hier im Forum niemand, der über Kompetenz mit Suchtmitteln verfügt?
Nein ich glaube so einfach und unbeschwert ist es dann doch nicht. Beispielsweise besteht die Gefahr - gewissen konstellationen vorrausgesetzt - sein Leben schleifen zu lassen und bis hin in eine ernsthafte Depression - ja sogar in eine Verwarlosung - zu fallen. Natürlich ist das keine blutige angelegt und die von Oma prophezeiten eckigen Augen als Nebenwirkung bleiben auch aus.Moogulator schrieb:Wenn jemand den Ausknopf nicht drückt, würde er halt schlimmstenalls sein Leben mit Tash verbringen *augenzwinker*
Ich möchte nicht ausprobieren, ob ich ohne Kaffee existieren könnte. Ich schätze, ich würde nach 48h zu Staub zerfallen. Zumindest, wenn zwischendurch Vollmond ist.Markus Berzborn schrieb:Ebenso wie zum Frühstück ein Kaffee und ein Fruchtsaft und am späten Nachmittag ein Tee.
Natürlich könnte ich auch ohne das alles leben, aber wieso sollte ich, wenn es mir so gefällt.
So Argumentieren ja auch sonstige Drogensüchtigesalz schrieb:Markus Berzborn schrieb:Ebenso wie zum Frühstück ein Kaffee und ein Fruchtsaft und am späten Nachmittag ein Tee.
Natürlich könnte ich auch ohne das alles leben, aber wieso sollte ich, wenn es mir so gefällt.
Zolo schrieb:So Argumentieren ja auch sonstige Drogensüchtige
Zolo schrieb:Hat hier irgendjemand von Verbieten gesprochen ? Mir kommt es so vor als ob hier einige mit einer Schwarz/Weiß Welrnsicht versuchen das Thema in Schublade pressen wollen, um es schnell abzuhaken. Aber so einfach ist das nicht, denn die Welt ist bunt! Und nicht jeder der TV skeptisch gegenüber steht, steht auf dem Level von alten Opas die TV verteufeln. Und nicht jeder der einer (nichtkörperlichen) Sucht verfällt ist einfach zu doof, selber schuld und zu schlichtweg unkonsequent im Leben.