khz
||𝝞|𝝞||𝝞|𝝞|𝝞||
Der Valley Entwickler benutzt Linux.
SYNTHFEST 2019 - VCVRack Updates And More To Come
https://youtu.be/mcWfMVgp9xY?t=144
SYNTHFEST 2019 - VCVRack Updates And More To Come
https://youtu.be/mcWfMVgp9xY?t=144
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dürfte unter Linux quasi alternativlos sein. Reaktor und Voltage Modular gibt es dort ja nicht.Anfang 2020 kommt eine Pluginversion raus für 99 €. Muss mich jetzt doch mal damit beschäftigen. Bei Debian 10 sollte es auch gut laufen.
Statt "dpkg -i program_name.deb" kannst du auchBei Debian 10 sollte es auch gut laufen.
(Starten Sie ein Programm, ohne es zu installieren: Entpacken Sie "program_name.deb", entpacken Sie "data.tar.xz" und klicken Sie auf "~/opt/program_name/program_name".)
Software möchte ich ganz sicher nicht wie Hardware bedienen....
kleiner Tip für alle MBP-user denen Rack die GPU zu sehr malträtiert (und die Lüfter entsprechend empört aufheulen):
im settings-v1.json unter
/Users/YOURNAME/Documents/Rack/
frameSwapInterval mal von 1 auf z.B. 2 stellen
dadurch reduziert sich die fps auf ca 30 und die GPU idled sogar wenn man nichts bewegt , im Ergebnis chillen die Lüfter und man kann wesentlich angenehmer arbeiten
das ist ein anderes Thema ... ich halte das für sehr fragwürdig das so eine Anwendung 100% auf einer hochleistungs-GPU verbrauchtich sehe gar keinen grund warum eine solche software überhaupt die GPU belasten sollte. wie wichtig sind realistisch wackelnde kabel für sound und usability?
ich sehe gar keinen grund warum eine solche software überhaupt die GPU belasten sollte. wie wichtig sind realistisch wackelnde kabel für sound und usability?
nein , weil die GPU auf 100% läuft .. CPU ist vielleicht bei 10-20%ich denke sein lüfter springt an weil das DSP die CPU belastet.
ich geh davon aus das es nicht optimal programmiert ist ... grad so Multiplattform-Soft ist nicht selten suboptimal für die einzelnen OS ausgelegt. Aber ich hab keine Ahnung von dem Zeug.ich verstehe diesen modernen kram nicht... warum überlässt man die wiederholrate nicht dem OS... wozu gibts denn die ganzen buffer ebenen... warum wird überhaupt wiederholt wenn sich nix bewegt... wie kann das bischen GUI irgendeine nennenswerte belastung erzeugen... fragen über fragen.
...doch es gibt immer einen ausweg... die open source mutables gibts bald für max... dann wird gemutet bis der arzt kommt... ganz ohne GPU probleme.
Es gibt doch die Bridge. Die gibt es für die aktuelle Version zwar nicht nicht mehr. Aber die zuletzt verfügbare Bridge funktioniert auch.Integration in eine DAW
Das klingt interessant...Geht das über Touchscreen?... wegen Laptop und Overkill: habe mir deswegen einen Raspberry Pi 400 zugelegt, schön leise und günstig und reicht overclocked zumindest für ein kleineres Setup mit 2-3 Klangerzeugern und Co.
VCV als VST Plugin kommt mit Version 2.0 , die ist am Horizont, kann aber noch bisschen dauern
Ich hab wenns um virtuelle Kabel geht mit Touchscreens auch keine guten Erfahrungen gemacht, wollts nur mal wissen.Das kann ich Dir leider nicht sagen mangels Touchscreen. Für mich zumindest ist Touch Bedienung bei VCV auch nicht das richtige, finde es schon beim iPad suboptimal. Aber wenn man drauf steht, bestimmt cool auf einem grossen Screen und schon ein bischen mehr "hands on".
Im FAQ steht:What was VCV Bridge?Was ist mit der Bridge passiert, wieso wurde die wieder rausgenommen?
Bei mir lief die immer problemlos, hab auch nicht mitbekommen um was für Probleme es damals primär ging.VCV Bridge was an experimental project for transferring audio/MIDI between VCV Rack and another DAW via a VST2/AU plugin. It relied on inter-process communication (IPC) between Rack (server) and the DAW plugin (client), similar to ReWire. Because real-time IPC of audio cannot be achieved on non-real-time operating systems, it was never intended as more than a fun experiment, and the project was concluded a month after development started. One could say the experiment “failed”, but its purpose was primarily to see how much it would fail. The conclusion was that it was not reliable enough for the majority of users. VCV Bridge was deprecated in July 2018 and is now unsupported. The Bridge VST2/AU plugin was removed in Rack 1.0 (although it can be found in earlier Rack packages), and the Bridge audio/MIDI driver will be removed in Rack 2.0.