S
ssssssssssss14316
Guest
Was tut das zur Sache, auf welchem PC das Windows läuft, auf dem es nicht funktioniert?Hast du auch so nen ultra-billig-mini-pc?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was tut das zur Sache, auf welchem PC das Windows läuft, auf dem es nicht funktioniert?Hast du auch so nen ultra-billig-mini-pc?
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Leute vom Support dann Links bekommen haben. Ja klar, warum dann nicht gleich öffentliche Firmware-Dateien? So ein Blödsinn.Naja. Bei den meisten geht's, bei manchen nicht. Und bei letzteren gibt's weder ne Ursache noch nen Fix.
Ein PC mit Windows 10 für 80 Euro?Ist so'n 80 Euro-Teil
Bei mit ist es Win10 -> direkt am Router (normalerweise ist da noch eine Firewall dazwischen, Erfahrungswerte mit dem Umgang von irgendwelchen Private Keys und Generalschlüsseln bei manchen Routerherstellern). Das ist nicht der Grund. Es ist auch nichts dazwischen, müsste problemlos funktionieren, so wie es alle anderen Dinge problemlos auch tun.... Ich schloss dann einen meiner Windows 10 Rechner am Pro-800 an und siehe da, damit funktionierte es sofort und problemlos!
Habe jetzt mein Macbook benutzt: Nun legt er los und hat mir auch gleich per Popup angezeigt, dass ein Update vorliegt.Hier auch: Win10. Cloud under maintenance.
Guter Fund! (Zumindest wenn man nicht das Windows Standard Download Directory kennt.) Das hilft schon mal zumindest, diese Dateien dann zu sichern und zur Verfügung zu stellen. Es muss halt nur jemand tun, bei dem es funktioniert. Bei mir kommt es gar nicht so weit, dass irgendwas herunter geladen wird. Das hat aber irgendwelche "Netzwerkgründe" (hatte ich weiter oben vor einem Jahr bereits versucht auszuführen, nochmals werde ich diesen Aufwand mit Netzwerksniffer nicht treiben.), das hat nichts mit dem USB zu tun, denn die Geräte werden ja erkannt und können auch konfiguriert werden.Hier gibt es Hinweise, wo die Firmware-Files zu finden sind:
Gearspace.com - View Single Post - Behringer Synth Tool / firmware access
Post 14546452 -Forum for professional and amateur recording engineers to share techniques and advice.gearspace.com
Es ist ein lösungsorientierter Ansatz. Das Problem liegt nicht bei Behringer per so, sondern irgendwo anders. Vermutlich im Bereich Netzwerk und dort wird von den Grossen alle Naselang etwas geändert und Protokolle und Verschlüsselungen von einem auf den anderen Tag ungültig.Zwar nett gemeint, aber klingt, als ob wir jetzt die Debugging-Arbeit von Behringer machen sollen.
Hätten sie nicht dieses viel zu komplizierte Vorgehen des Tools gewählt, gäbe es das Problem nicht. Man könnte auch einfach im Fehlerfall etwas mehr anzeigen, als "Cloud under Maintenance". Gute Fehlerbehandlung in Software ist keine optionale Geschichte.Das Problem liegt nicht bei Behringer per so, sondern irgendwo anders.
Wie? ^^... change it.
Das muss man ja nicht im Clearnet tun.In dem jemand die Firmware online stellt.
Behringer mit Tickets zumüllen. Einen Job bei Behringer annehmen und in die Entwicklung dort gehen. Einen Mensch finden, bei dem es geht.
Da gibt es eine Handvoll anderer Firmen, die ich noch 10x eher wählen würde, bevor ich die wählen würde, die ich vor Behringer wählen würde.Einen Job bei Behringer annehmen und in die Entwicklung dort gehen. Einen Mensch finden, bei dem es geht.
In 1,5 Wochen.Einen Mensch finden, bei dem es geht.
Ok, aber auch dann ist nicht gesagt, dass der Synth mit dem Update loslegt, wenn man einfach das File sendet. Dennoch gut möglich, dass man ihn in einen Updatemodus schalten muss. Hat schon mal jemand probiert, die Dinger über Sysex-Files upzudaten?Die Dateiendnung legt nahe, dass es eben doch einfache SysEx-Dateien sind.
Zumindest der Pro-800 zeigt beim Update was von "DFU-MODE" im Display an ...Das mit dem DFÜ-Modus betrifft IMHO nur die alten RD-8 mit 1.3-Firmwware.
Mutige vorran.
Dann habe ich vielleicht entweder Intention des Threads oder Deinen Kenntnisstand nicht verstanden: Es ist also bekannt (und problemlos möglich) mit den Updatefiles ein Firmwareupdate lokal ohne Synthtribe-App durchzuführen? Wenn ja, hast Du einen Link zum entsprechenden HowTo/Posting?SynthTribe und Cloud, hat nichts mit MIDI oder USB zu tun. Das funktioniert alles.
Es ging dabei um die Frage, wie die SynthTribe Anwendung die Firmware auf den Synth aufspielt. @Scenturio hatte diese Fragen in den Raum gestellt.Danke für die Vorschläge, auch wenn einige davon schlicht nicht zutreffend sind. Es geht schlicht und einfach um die Kommunikation zw. SynthTribe und Cloud, hat nichts mit MIDI oder USB zu tun. Das funktioniert alles.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass das nicht ganz trivial ist.
Zumindest der Pro-800 zeigt beim Update was von "DFU-MODE" im Display an ...
Der ist bei mir irgendwann auf die Liste gekommen, wird einen Grund gehabt haben. Nun ist er runter, mal sehen, wie lange. Der große Nachteil der Forumssoftware ist, dass diese Beiträge von solchen dann Leuten komplett weg sind.Es ging dabei um die Frage, wie die SynthTribe Anwendung die Firmware auf den Synth aufspielt. @Scenturio hatte diese Fragen in den Raum gestellt.
Du kannst mich lesen, gell? Also ist es nicht meine Verbindung.Ganz so einfach ist es also wohl nicht. Ein Rechner, mit dem die Verbindung zur Cloud klappt ist offenbar Pflicht.