Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte immerhin gestern eine BenKa im Briefkasten und hoffe bzw. gehe davon aus, dass ich das Buch dann morgen nache Arbeit inne Postfiliale ausgehändigt bekomme .
Ach wie nett das der noch aktiv ist. War früher Stammgast bei den Junglegrower Partys in der alten Kantine.Heiner Kruse a.k.a. The Green Man. Für die, die ihn nicht kennen. Auch Gründer vom legendären dt./Kölner DnB Label Basswerk Records.
Weil alle anderen direkt bei uns bestellt haben. Wir haben keine Ahnung, warum das mit Amazon nicht klappt. Die müssten sich bei uns melden um Bücher zu bekommen - das haben sie bisher nicht gemacht.Warum habt ihr alle euer Buch. Ich hab das am 15.5 vorbestellt und hab heute das zweite mal eine mail vom großen A bekommen das mein Exemplar sich, warum auch immer, verspätet.
Na da werde ich doch glatt meine Bestellung bei Amazon stornieren. Danke für die Info!Weil alle anderen direkt bei uns bestellt haben. Wir haben keine Ahnung, warum das mit Amazon nicht klappt. Die müssten sich bei uns melden um Bücher zu bekommen - das haben sie bisher nicht gemacht.
In der Bücherei bestellen geht auch, die bestellen das dann bei uns, wir schicken es hin und die Bücherei bekommt auch ein paar Prozente. Ansonsten gibt es das Buch bei Hieber Lindberg (München), Mülheim Modular und Music Store (Köln), Schneiders Laden (Berlin) und beim "großen T" - da gibts vielleicht Affiliate Prozente fürs Fourm ... oder @Moogulator ?
Das sind vollkommen verschiedene Ansätze. Das Buch von Heiner Kruse ist ein systematischer Rundumschlag. Da wird wirklich versucht, das Thema "Modulare Synthesizer" umfassend darzustellen - stellenweise fast im Stile einer Enzyklopädie. Patch & Tweak ist mehr so Coffeetable-Book-Style. Man liest hier mal ein Interview und schaut sich da mal ein Patch-Beispiel an ...Die meisten von euch werden sich ja mittlerweile näher mit dem Buch beschäftigt haben. Mich würde interessieren, wie es sich ggü Patch & Tweak von Brørn und Meyer unterscheidet. Nachdem ich meine, die Grundprinzipien durchaus verstanden zu haben, bin ich hauptsächlich an Tips&Tricks und verschiedenen Arbeitsweisen interessiert um für mich Neues und gerne auch Unkonventionelles auszuprobieren. Kennt jemand vielleicht beide Werke? Vielen Dank!
Der Verlag existiert nicht mehr. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ppv-medien-insolvent.170416/"Synthesizer" von Florian wollte ich bestellen bei Thalia und die haben meine Bestellung storniert. Ungeheuerlich
Ich hab mir dann eins auf Rebuy geholt. Ja ich hatte es gelesen aber dachte ich versuch es trotzdem mal da Thalia es noch angeboten hatte.Der Verlag existier nicht mehr. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ppv-medien-insolvent.170416/
Ich habe noch ein paar wenige Exemplare zu verkaufen: https://synth-book.com/
Danke für die Antwort, sind also alle lesenswert. Das ist schon mal gut, macht die Auswahl aber nicht leichterDas sind vollkommen verschiedene Ansätze. Das Buch von Heiner Kruse ist ein systematischer Rundumschlag. Da wird wirklich versucht, das Thema "Modulare Synthesizer" umfassend darzustellen - stellenweise fast im Stile einer Enzyklopädie. Patch & Tweak ist mehr so Coffeetable-Book-Style. Man liest hier mal ein Interview und schaut sich da mal ein Patch-Beispiel an ...
Das eine oder das andere? "Beide" ... würde ich sagen. Ich habe "Patch & Tweak with Korg" und außerdem das Buch von Heiner Kruse und auch "Synthesizer" von Florian Anwander (@fanwander) ... das ist das beste Buch, um die Grundlagen zu verstehen. Und dann natürlich auch das Buch "Modular Worlds" von @Rolf-Dieter Lieb und Ulf Kaiser. Die Tendenz geht also zum Dritt- und Viertbuch ... Letzteres ist auch sehr gut. Alle Bücher haben unterschiedliche Schwerpunkte und Ansätze.
Legst Du eine neuere Auflage auf, wenn Du vom durcharbeiten schreibst?Von der PPV-Version habe ich nichts da, aber ich bin gerade dabei es mal zu durchzuarbeiten, und kann ein paar Screenshots aus Libreoffice reinhängen (das ist aber nicht das offizielle Layout, und es sind noch Fehler vom Find&Replace drin, mit dem ich die Trennungs-Umbrüche aus der Print-Quelle rausnehmen musste).
Sounds findest Du beim @fanwander im Shop.Nur schade, dass die QR-Codes zu den Soundbeispielen durch die PPV-Insolvenz nicht mehr funktionieren.
Naja, erst muss sich die rechtliche Situation klären. Mein Vertrag mit dem Verlag hat ja nach wie vor Gültigigkeit, auch wenn der Verlag insolvent ist; als juristische Person existiert er ja weiter. Und wenn ein anderer Verlag PPV übernimmt, dann gehen die Rechte an den anderen Verlag. Das Durcharbeiten hatte ich sowieso vor.Legst Du eine neuere Auflage auf, wenn Du vom durcharbeiten schreibst?
Das sind vollkommen verschiedene Ansätze. Das Buch von Heiner Kruse ist ein systematischer Rundumschlag. Da wird wirklich versucht, das Thema "Modulare Synthesizer" umfassend darzustellen - stellenweise fast im Stile einer Enzyklopädie. Patch & Tweak ist mehr so Coffeetable-Book-Style. Man liest hier mal ein Interview und schaut sich da mal ein Patch-Beispiel an ...
Das eine oder das andere? "Beide" ... würde ich sagen. Ich habe "Patch & Tweak with Korg" und außerdem das Buch von Heiner Kruse und auch "Synthesizer" von Florian Anwander (@fanwander) ... das ist das beste Buch, um die Grundlagen zu verstehen. Und dann natürlich auch das Buch "Modular Worlds" von @Rolf-Dieter Lieb und Ulf Kaiser. Die Tendenz geht also zum Dritt- und Viertbuch ... Letzteres ist auch sehr gut. Alle Bücher haben unterschiedliche Schwerpunkte und Ansätze.
Gerne.Danke für's posten. Zugriff auf die PDF zu haben ist doch schon sehr genial. Daraus lässt sich bei bedarf etwas lesbares drucken und binden .