Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei MusicTribe muss man sich erst registrieren und was weißich, um Support zu bekommen. Sorry, aber das gehört genauso zur "Modern bullshit mythology", ich habe keine Lust auf in Umlauf gebrachte E-Mail-Adressen und den damit verbundenen Spam. Wenn man als Riesenunternehmen nicht einfach zwanglosen Support ohne Registrietung anbieten kann (es wird ja niemand Support haben wollen, der nicht ein entsprechende Produkt besitzt), dann hat man IMHO versagt.Hat denn schon einer bei Music Tribe angefragt,ob sowas möglich wäre?
Dann wird das hier aber ne ziemliche Sinnlosdiskussion, wenn der eigentliche Ansprechpartner nicht mal mitbekommt, das sowas gewünscht wird.Bei MusicTribe muss man sich erst registrieren und was weißich, um Support zu bekommen. Sorry, aber das gehört genauso zur "Modern bullshit mythology", ich habe keine Lust auf in Umlauf gebrachte E-Mail-Adressen und den damit verbundenen Spam. Wenn man als Riesenunternehmen nicht einfach zwanglosen Support ohne Registrietung anbieten kann (es wird ja niemand Support haben wollen, der nicht ein entsprechende Produkt besitzt), dann hat man IMHO versagt.
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit (wird mir zwar jetzt nicht mehr helfen, aber vielleicht nachfolgende Problemsituationen entschärfen). Wenn jemand möchte, nur zu ... gern mit Verweis auf den Thread hier.vielleicht ist jemand schon angemeldet, und kann das mal weiterleiten..??
Keine Ahnung was du da redest, sorry ... Was hat Sysex mit Dateien zu tun?Vieleicht war meine frage zu unpräzise gestellt denn aus der antwort werde ich auch nach dem 5. Mal lesen nicht schlau.
Ich hatte im topic gelesen das man mit sysex keine lokalen Dateien flashen kann. Ergo bekäme man die von dir gesammelten (offline) Dateien ja nicht geflasht, es sei den das geht mittlerweile mit sysex und es stand nur hier noch nicht!?
Verwechselst Du hier SynthTribe mit SysEx? SysEx ist nur ein Dateiformat (System Exclusive), SynthTribe ist Behringers Software.Ich hatte im topic gelesen das man mit sysex keine lokalen Dateien flashen kann. Ergo bekäme man die von dir gesammelten (offline) Dateien ja nicht geflasht, es sei den das geht mittlerweile mit sysex und es stand nur hier noch nicht!?
Sorry, ich ging davon aus das sysex das updatende Programm ist.Keine Ahnung was du da redest, sorry ... Was hat Sysex mit Dateien zu tun?
Genau das habe ich verwechselt. Danke für das aufklären! Also ließen sich eventuell mögliche dumps oder Firmware Dateien auf die Geräte bringen. Für mich halt interessant, ehe man schaut von wo die fw wie über synthtribe auf die Geräte kommt und da Zeit investiert. Hab halt Lust mir das anzuschauen aber wollte vorher wissen ob sich das lohnt, mangels behringer Hardware hatte ich damit bisher keine Berührungspunkte.Verwechselst Du hier SynthTribe mit SysEx? SysEx ist nur ein Dateiformat (System Exclusive), SynthTribe ist Behringers Software.
Fragst Du nun, ob man auch selbst extrahierte, lokal gespeicherte SysEx-Dateien mit der SynthTribe-Software auf die Geräte bekommt?
SynthTribe kann das nicht, aber andere Software. Es wäre natürlich unpraktisch, falls die Behringer-Geräte nicht mit einfachen Dumps, sondern mit irgendwelchen Handshake-Geschichten arbeiten...
Du traust den entwicklungsseitig aber sehr viel Phantasie zu. Da bin ich ganz beruhigt.... Es wäre natürlich unpraktisch, falls die Behringer-Geräte nicht mit einfachen Dumps, sondern mit irgendwelchen Handshake-Geschichten arbeiten...
Wenn ich mir allen nur mal die TD-3 ansehe, und wie viele davon wieder in Kleinanzeigen & Co landen, würde ich sagen, es ist egal (leider!), weil so lange haben die Leute die Geräte meist gar nicht.Der Nachteil für die Kunden ist, dass vermutlich Geräte, die nicht mehr in Produktion sind, aus neuen Versionen der Update-Applikation rausfallen werden
Die SynthTribe "App" holt sich doch die aktuelle Firmware aus dem Netz, soweit ich das erkennen kann. Sonst gäbe es ja keinen Grund für den beschriebenen Fehler.Ich denke, die jetzige Lösung ist für sie die einfachste, da man genau ein einziges File zum Download bereitstellen muss und es keine mühsame Anpassung an die jeweiligen Geräte geben muss.
Aber Gebrauchtkäufer woll ggf updatenweil so lange haben die Leute die Geräte meist gar nicht.
Naja, wenn das Gerät aus Produktion, dann Firmware nicht mehr ihm Netz....Die SynthTribe "App" holt sich doch die aktuelle Firmware aus dem Netz, soweit ich das erkennen kann.
Aber das ist doch gerade der Punkt, warum dieser Thread überhaupt existiert. Es sollte doch problemlos (wenn man etwas MIDI kennt zumindest) sein, den Updatevorgang MIDI-seitig mitzuschneiden und die Firmware zur Verfügung zu stellen hier im Forum. Das müsste sogar mit MIDI-OX funktionieren(?). Bekäme ich nicht immer die Fehlermeldung (bei der es mir zu müßig ist, ihr noch mehr Zeit zu schenken), hätte ich schon angefangen.Naja, wenn das Gerät aus Produktion, dann Firmware nicht mehr ihm Netz....
eehm ja Ich widerspreche Dir ja auch nicht.Aber das ist doch gerade der Punkt, warum dieser Thread überhaupt existiert.
Ich weiß nur, das SynthTribe unter Windows bei mir noch nie funktioniert hat, was den Updatemechanismus anbetrifft, selbst mit Minimalkonfiguration PC direkt an Provider-Router.Weiß wer was?
Wie soll den bitte ein Update OHNE SynthTribe funktionieren? Woher nimmst du die Firmware?Bei mir funzte damals das RD-8-Update auch nicht. SynthTribe hab ich noch nie probiert.
Wenn man die Firmware updaten möchte, dann schon. Gerade ausprobiert, ohne Netz bekommt man immerhin eine andere Fehlermeldung: "Failed, check network and press to retry" (sogar OHNE Punkt am Ende, Weltkonzern!)Benötigt SynthTribe zum Firmware-Update zwingend Internetzugang?