Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mag sein, andererseits kann es mit etwas post-processing schon wieder ganz anders aussehen.Was ich aber mit dem Post meine ist, wie krass unterschiedlich die Sounds daherkommen. Tw. war es so wie bei dem TR-8s-Verglkeich, wo einige Sounds kühl und flach wirkten im direkten 707-Vergleich. Und da ist die TR-09 nicht viel anders - das wollte ich damit sagen und damit irgendwo auch meine Begeisterung für die 707 ausdrücken.
Ach so. Ich dachte geo909 ist auch der Thread ersteller.Der Threadersteller hat im Oktober 2013 seine Begeisterung kundgetan und hüllt sich seitdem - zumindest in diesem Thread - in Schweigen.
Solche Geräte gibt es. Das erste ist von Akai und heißt MPC-60, und heute heißen die halt allgemein "Groovebox".Gibt es nicht aus Drum-Computer, bei denen man Sounds importieren kan
Naja, dann dürfte der gesamte 80er und 90er Electro, Herr Prince und der gesamte frühe HipHop nicht existieren, wenn trockene Drummaschinen so fürchterlich wären.Viele Drummachines MÜSSEN sogar nachgearbeitet werden, da sie imho trocken aus dem Gerät raus teilweise fürchterlich klingen. Gerade die alten digitalen TRs aber auch die drei Linns als auch die DX / DMX.
Nö.Viele Drummachines MÜSSEN sogar nachgearbeitet werden, da sie imho trocken aus dem Gerät raus teilweise fürchterlich klingen. Gerade die alten digitalen TRs aber auch die drei Linns als auch die DX / DMX.
Sieht man ja was ein Hugh Padgham oder auch ein Steve Hodge durch processing und FX an 808
, DMX oder auch einer Linn 9000 geholt haben. Da ist es bei der 707 oder auch der 505 die Vince Clarke gerne benutzt hat nicht anders.
Willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass da nichts bearbeitet wurde? LOLNaja, dann dürfte der gesamte 80er und 90er Electro, Herr Prince und der gesamte frühe HipHop nicht existieren, wenn trockene Drummaschinen so fürchterlich wären.
Da war Summenkompression drauf, und manchmal Shatter-Echos und Raum - mehr nicht. Ich habe damals in einer Band gespielt die ziemlich viel Prince nachgespielt hat, mit einer echten DX. Da hat man auf den Aufnahmen keinen Unterschied zum Original gehört (bis der Sänger einsetzte )Willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass da nichts bearbeitet wurde? LOL
Das Clap-Reverb ist ziemlich sicher eine separate Noisespur im Hall, das war damals ein relativ bekannter "Trick" und die Bassdrum läuft einfach in dei Summenkompression.Auf der Clap ist schon ein Reverbeffekt. Und die Kick schon zeimlich stark komprimiert.
Nein, das ist alles mal im Isar-Hochwasser versunken. Mein Keller war damals noch einigermaßen verschont, aber der Keller in dem unzählige 24Spurbänder des Studio-Verlages lagerten war eine Lehmgrube.Aber mal kurt offtopic Florian. Hast du von diesen Coverversionen noch Aufnahmen?
Ich kenn mich mit der TR09 überhaupt nicht aus. Vergleichst du jetzt 909 Emu Sounds mit der TR707, oder sind in der TR09 - TR707 Samples enthalten?Nun bin ich durch die Menü's durchgegangen und stelle fest, dass man sowohl die Bassline's als auch die Tom's der TR-09 nicht in die Nähe der knackigen 707-Sounds bekommt, da man diese über's Menü nicht verstellen kann (allenfalls Gain und Balance). Gut möglich, dass man mit hintergeschalteter Tonbearbeitung noch etwas erreichen kann. Den geilen Kick auf der BassLine der 707 bekomm ich aber beim besten Willen nicht out-of-the-Box aus der TR-09 und auch als Nacharbeitung dürfte das nicht so easy-going werden.
Ja das Werbeversprechen wurde nicht erfüllt. Aber sie klingt trotzdem so als tr 09 Super find ich. Mit der 707 kann man das nicht vergleichen. Mir gefällt die Bassdrum der 09 und auch 909... 08....808 zb. besser wie von der 707. Da klingt mir die Kick zu klopfig. Fetzt aber auch mal.Offenbar nicht - aber es sind 10 gleiche Instrumente verwendet worden, sodass ich schon irgendwo den Anpruch hatte, dass das wenigstens ähnlich klingt. Aber selbst im Vergleich mit der 909 kann die 09 wie es aussieht nicht standhalten und das gegebene Werbeverspechen der alten 909-Sounds erfüllen.
Früher hatte ich mal einen Bären, dem hat man auf den Bauch gedrückt und er hat "möp" gemacht. Wer drückt Dir andauernd auf den Bauch?Aber sie klingt trotzdem so als tr 09 Super find ich. Mit der 707 kann man das nicht vergleichen. Mir gefällt die Bassdrum der 09 und auch 909... 08....808 zb. besser wie von der 707. Da klingt mir die Kick zu klopfig. Fetzt aber auch mal.
Die Tr's klingen ebend doch alle unterschiedlich. Aber ist ja auch gut so.
Niemand!Früher hatte ich mal einen Bären, dem hat man auf den Bauch gedrückt und er hat "möp" gemacht. Wer drückt Dir andauernd auf den Bauch?