actionjaxon
...
Steril707 schrieb:Die 707 ist DIE Drum Machine des Chicago House.
Und hats auch in meinen Nick hier geschafft.
Würde ich so nicht unterschreiben....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist richtig, da muss man im Mix-Verhältnis aufpassen. HH ist bei mir auf max, und BD/SD bestenfalls bei 60%actionjaxon schrieb:Ich finde die Hats in der Summe zu leise, aber das lässt sich ja über den Einzel-Out regeln....
Das sind eigentlich drei SEM-Filter parallel mit drei LFOs. Also eher was in richtung DJ-Filter. Im Original Lopass oder Bandpass, HiPass ist ein simples umlöten eines einzigen Kabels@Florian: also kein EQ? der Döpfer, ist der so eine Art Resonator?
Neo schrieb:Also der Sound ist schon ok finde ich, aber es gibt besseres. Imho punktet die 707 durch die gute Clock und den typischen Roland Step Sequenzer. Für meine habe ich umgerechnet 50 Euro bezahlt.
Bitte nicht böse sein für die harsche Kritik, aber das ist jezzt keine große Reklame für die 707, sondern eher eine Argumentationshilfe für Tomk: Becken zu laut, HiHat zu laut, Toms sind aufdringlich und sinnfrei programmiert, Bassdrum kaum wahrnehmbar, keinerlei Eleganz.Trigger schrieb:Simple 707\101
http://picosong.com/qeu5/
SPL schrieb:Ich bin mit der 707-Clock als Master zufrieden. MIDI weiter zu zig anderen Geräten, da hängt noch ne 606 per DINsync dran und ne Armada Monotribes über Trigger. Läuft!!
olivgrau schrieb:hi there!
Begeisterung!!! YESSSSAAAA!!!
Bin seit letzter Kw. auch Besitzer einer 707!!!
Nach RY-30#, RX 21-L, MFB 502, MAM* mit Novation*, MPC 500*, R-5#, Xbase OHnein, KR-55*, DR-55* ging vor kurzem G.A.S. auf 808/909 los!
*still in da house #again in da house
Irgendwie bringen's die Originale eben! Da auf 808/909 jedoch noch gespart werden müsste, viel mein Auge auf die 707!
Endlich mal 'ne richtige Lauflichtdrummachine im Haus!!! Wurde mal wirklich Zeit! So ist's, die Weisheit kommt im Alter! Steckt doch mein Jahrgang auch in der 707! In der 727 dann der von meiner Schwester ... am 7.7. hat mein alter Herr Geburtstag! Hach, Zahlen können doch manchmal eine Offenbarung sein!
Die ist echt der Sync-Master! MIDI - CV TRIGGER - ROLAND-DIN
Schieberegler für die Instrumente = schnelles, multiples und sicheres muten/unmuten ohne extra Kanäle am Mischpult zu verballern!
Auf einen Blick alle Noten der Instrumente im Überblick! Ha, das gibt's meines Erachtens nur bei der 707!
Amtlicher Sound unter 16 Bit ...
Hier noch mein Miniclip dazu:
Next coming in: TR-505 - next target: TT-303
ciaOliver
silver schrieb:Lange habe ich überlegt, ob ich mir eine TR-707 kaufen soll, da die TR-909 mittlerweile astronomische Preise erreicht.
Vor 2 Wochen habe ich es dann getan und bin seither schwer begeistert von den feinen Sound und der logischen Programmierung via Step-Sequenzer.
Ich hätte nie gedacht, dass die TR-707 soviel Spaß macht, obwohl die Sounds alle digital sind. Es ist doch ein deutlicher Unterschied, ob man Samples verwendet oder
echte Hardware benutzt. Irgendwie arbeitet man mit der Kiste viel kreativer und versucht gerade wegen der Limitierungen alles rauszuholen. Besonders gut kommt der
Swing Mode. Ich hatte vor Jahren mal nach einer TR-707 Ausschau gehalten -> da gab es die noch für ca. 150 €. Jetzt liegen die mittlerweile deutlich über 300 €.
Noch sind sie es wohl auch wert.
Gibt es hier noch andere Leute, die meine Begeisterung für die TR-707 teilen können?
Also dafür hätte ich gerne mal einen technisch sauberen Nachweis. Messaufbau beschreiben und so....tom f schrieb:allerdings muss auch erwähnt werden dass die 707 im vergleuich zu 808 und 909 ein deutlich (messbar) schlechteres timimg hat und deren midicklock keine besonders gute ist.
Die Batterien sind ja nur zum Halten des Speicherinhaltes da (die 707 braucht ja immer ein Netzteil). Die werden also defacto nicht belastet. Batterien laufen meines Wissens nur aus, wenn Sie entladen sind. Wenn die Batterie noch unter Spannugn steht, ist der chemische Prozesse, den wir "Auslaufen" nennen, noch blockiert.sternrekorder schrieb:Es steht das Herstellungsdatum 85-07 drauf. Aber alles trocken, Batteriefach sauber und alle Patterns noch da. Mit 28 Jahre alten Batterien.
Trotzdem sind jetzt neue drin.
fanwander schrieb:Also dafür hätte ich gerne mal einen technisch sauberen Nachweis. Messaufbau beschreiben und so....tom f schrieb:allerdings muss auch erwähnt werden dass die 707 im vergleuich zu 808 und 909 ein deutlich (messbar) schlechteres timimg hat und deren midicklock keine besonders gute ist.
Was ich in der letzten Zeit für Unsinn gehört habe bezüglich angeblichem gutem oder schlechtem "Timing" (was soll das überhaupt sein bei einer Drummaschine? Bitte auch hier eine physikalisch saubere Begriffsdefinition) oder "Exaktheit" oder "Groove" von einem Clocksignal bei Roland-Drummaschinen, das lässt mir echt die Hutschnur hochgehen. Selbst Dave Lackey kapiert nicht, dass er zum Teil irrelevante Messungen bei seinem "Litmus-Test" macht.
Als technisch sauberen Einstieg ins Thema: http://www.wolzow.com/analog/tr606-timings.htm
Soundwave schrieb:auch bei den batterien sind roland stark gewesen.