Rolo
*****
schade, hätte Roland aber bestimmt locker realisieren können.707, 727, 808 und 909.. Die 6er sind nicht dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schade, hätte Roland aber bestimmt locker realisieren können.707, 727, 808 und 909.. Die 6er sind nicht dabei.
Die kleine 505 ist wirklich sehr nett und klingt genauso crispytight wie die 707. Ein Kumpel von mir hatte die mal. Sehr cool ,aber ehrlich gesagt505 ist eben auch zu exklusiv für sone Kiste. will jemand meine kaufen?
In der TR-08 ist keine 707 drin. Du meinst die TR-8. ??Die kleine 505 ist wirklich sehr nett und klingt genauso crispytight wie die 707. Ein Kumpel von mir hatte die mal. Sehr cool ,aber ehrlich gesagt
wenn man ne 707 oder ne TR08 (wo die 707 drinsteckt) hat braucht man die wirklich nicht. Ist heutzutage wirklich nur noch etwas für Liebhaber der alten Schule bzw. des alten Design.
auf keinen Fall der Überdrummi, aber einzigartig und allein deshalb 1a
Das stimmt nicht!707, 727, 808 und 909.. Die 6er sind nicht dabei.
Stimmt.. Hab' ich vergessen..Das stimmt nicht!
Auch die 606 ist mit dem Update für die TR8 dabei.
Heute hab ich sie aus Kreuzberg abgeholt. Was wurde gemacht?Das besondere an der 707 sind halt die Fader. Hoffentlich bekommst Du den BD Fader repariert!
Mal was anderes: Wie recorded ihr eure einzelnen Spuren am Effizientesten in eure Daw (falls gewünscht). Nutzt ihr die Einzeleingänge oder mutet ihr ständig die anderen Instrumente am internen Mixer der 707 oder wie seht ihr das ? Gibt es eine Möglichkeit alle auf einmal in einzelne Spuren zu Recorden ?
Meinte natürlich Einzelausgänge ? hast mich richtig Verstanden. Also da ich leider kein Interface besitze welches so viele Eingänge hat, bzw die Eingänge am Mixer auch alle belegt sind, habe ich es bisher immer so gemacht, dass alle übrigen Instrumente der 707 gemutet wurden. Mein Problem dabei: Die Fader müssten wahrscheinlich mal gereinigt werden, bin da leider nicht so vertraut, da sich manche Instrumente nicht komplett Muten lassen und somit zb bei der Kick Drum ganz leise die Snare ebenfalls zu hören ist. Besitze die 707 auch noch nicht so lange..Ich weiß nicht ganz, ob ich deine Frage richtig verstehe ("Einzeleingänge"?), aber: ja, es gibt die Möglichkeit, alle Instrumente der 707 gleichzeitig, aber auf getrennte Spuren aufzunehmen. Dazu dienen ja die Einzelausgänge der 707. Du brauchst halt ein ein Audiointerface mit ausreichend Eingängen. Von jedem der Ausgänge der 707 ziehst du eine Strippe in dein Audiointerface, und nach der Aufnahme hast du alle Instrumente sauber getrennt im Kasten.
Machen tu ich selber das so nicht. Ich nehme fast ausschließlich einfach die Stereosumme der 707 auf, mit Ausnahme der Kick, manchmal auch der Snare. Die kriegen ihre Einzelspur, weil ich sie evt. anders bearbeiten will als die anderen Instrumente. Den eingebauten Mixer nutze ich zum Muten eher selten, weil ich auch den internen Sequenzer der 707 eher wenig nutze, sondern die Patterns im Zentralsequenzer (meist RS7000) programmiere. Die 707 ist dann also zum bloßen Drum-Expander degradiert, was ein bisschen schade ist, denn Spaß macht das Programmieren auf ihr ja. Es gibt so aber auch einige Vorteile, die ich nicht missen möchte: z.B. eben, dass ich, wenn irgendwas irgendwann mal nicht erklingen soll, das einfach so einprogrammiere, und gut is. Dann brauche ich nicht während der Aufnahme mit dem 707-Mixer zu hantieren, was bei manchen der Fader auch ein paar Störgeräusche mit sich bringt.
Aber das ist eben nur eine Arbeitsweise unter vielen. Am besten, du sagst, wie du's bislang machst, und was daran für dich noch nicht so richtig funktioniert.
Wobei ich mit dem Yamaha mg16xu liebäugle
Thema verfehlt.. Wir sind im TR-707 Thema und redeten über die TR-8, nicht die MC-707[QUOTE = "ganje, post: 1837697, member: 12163"]
707, 727, 808 and 909 .. The 6s are not included.
[/ QUOTE]
CR 78 & 626 kit sounds are there as well.
damit hat man ratzfatz nen beat gebastelt statt ewig unzufrieden an zig parametern rumzuschrauben
Noch witziger finde ich wenn man das Gesamtpaket über Overdrive laufen lässtmanchmal auch witzig: die HH *gaaanz leicht* im Pult übersteuern.
Nee, ich würde Ableton als Master machen und TR-707 als Slave.Die 707 ist dann MIDI-Master?
Eeehm??? Die 707 nimmt m.W. im Pattern Realtime recording auch Noten von MIDI an. Müssen halt die richtigen Noten sein (Siehe http://cdn.roland.com/assets/media/pdf/TR-707_OM.pdf Seite 50 -> NoteNumber 35-51,54,56)Ich kann per MIDI die Patterns rausbekommen, sie aber digital wieder reinzubekommen und in den Geräte RAM zu schreiben wie bei der TR-09 ist technisch nicht möglich.