Fakten The Next Behringer Status

Nur News über Geräte, Daten und hilfreiches, Releasedaten​

REGELN: bitte sachlich, keine Diskussion über Geschäftgebahren Behringers, Patente, deren Anti-Youtuber/Magazin Kampagnen, Rechtliches, China-Herstellung,​

Meinungen zu Firmenpolitik bitte in eigenen Thread hier zB:​


Die Behringer Themen-Familie:
- Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein
- Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!
- Austausch zur Firma Behringer - Fakten und Meinungen, kein Bashing
- Behringer (und andere) vs. Bauteilmangel
- Behringer - Die ultimative Umfrage
- Behringer Asien / China / Philippinen - Produktion und Wirkung II
- Markenrecht: Warum kann Behringer den alten Markennamen bekannter Synths nutzen? (Oberheim, OB-Xa, Logo, System 55, Wasp etc)
- Behringer saugt!
- Eure persönliche Erfahrung mit Behringer
- Produktwünsche an Behringer / allgemein
- The Next Behringer Status (Achtung Regeln!) <-- der Hub, Zentrale für Behringer Angelegenheiten, ** YOU ARE HERE!!!
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1. Erklärung für diese Liste / Gehäuseformen-Übersicht​

2. Monophone / polyphone Synthesizer

3. Eurorack-Module / Sequencer / Drums & Grooveboxen / Gitarreneffekte / Sonstiges



Wie ist diese Liste aufgebaut?

Hier eine Übersicht über alle kommunizierten laufenden und abgeschlossenen Entwicklungen von Behringer-Klangerzeugern. Es sind bewusst keine Mischpulte, FX und Midi-Controller aufgeführt. Alle hier aufgeführten Geräte wurden bei Facebook (dem Haupt-Kommunikationskanal von Behringer) offiziell angekündigt oder nachgefragt. Gerüchte oder wahrscheinliche Entwicklungen z.B. auf Basis von Markenregistrierungen wurden nicht aufgenommen. Deshalb fehlen bewusst Geräte wie der OSCar, Prodigy oder der Arp Quadra, über dem noch ein großes Fragezeichen schwebt. Es gibt keine "Geheiminformationen" von Behringer oder Music Tribe, die in diese Liste einfließen, alles ist auf Facebook nachlesbar.

Der Entwicklungsprozess eines Geräts durchläuft mehrere Stufen:

Grundidee|Entwurf --> Entwicklung --> Beta Tests --> Ready for Production --> Produktion --> Released / Versand an Händler --> Händler liefern an Endkunden aus

Dies ist eine vereinfachte Darstellung auf Basis von Beobachtungen. Nicht darin berücksichtigt sind z.B. die Bauteilbeschaffung, das Tooling für die Produktion und weitere Faktoren, die zu Verzögerungen führen können.

Behringer informiert häufig (nicht immer) bereits über die Grundidee und holt Feedback von den Kunden ein. Das Problem dabei ist, dass die nachgelagerten Stufen sehr lange (häufig mehrere Jahre) dauern können. Da nicht laufend über die Stände aller Geräte berichtet wird und Kunden nicht gewohnt sind, überhaupt etwas von Entwicklung zu hören und die Entwicklungszeit massiv unterschätzen, macht sich häufig Ungeduld bei den potentiellen Kunden breit. So kommt z.B. bei einer Meldung "Die Entwicklung ist abgeschlossen" gerne die Erwartung auf, dass die Geräte dann ja bald bei den Händlern verfügbar wären. Dass erst noch Beta Tests anstehen, die je nach Komplexität eines Geräts Monate und mehrere Revisionen dauern können, ist häufig gar nicht bekannt. Auch lassen die meisten Händler die Geräte auf dem Schiffsweg liefern, was von China nach Europa 2-3 Monate dauern kann. Dies wird ebenfalls gerne vergessen.

Die Übersichtliste ist wie folgt aufgebaut:

- Veröffentlichungsjahr: Name mit Verlinkung, wenn Thread zum Gerät im Forum vorhanden ist (Nachbau von/angelehnt an, Erscheinungsjahr des Originals) | Gehäuseform | ggf. Zusatzinformationen wie z.B. Links auf den Quell-Facebook-Artikel

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Gehäuseformen bei Behringer-Synthesizern:
Behringer verwendet eigene, standardisierte Gehäuseformen. Aktuell werden die folgenden Formen verwendet, die hier im Forum scherzhaft analog zu Schiffsklassen benannt wurden (sind keine offiziellen Bezeichnungen vom Hersteller). Das erste Gerät in dem Format bezeichnet die Klasse. Für Micro-, Mini- und Macro-Geräte ist die jeweilige Plattform der Klassenname.

- Micro-Klasse: Kleinstgerät mit Touch-Tastatur, USB Midi In, auf Basis der sog. Micro-Plattform
- Mini-Klasse: Kleinstgerät mit Touch-Tastatur, USB Midi In & Midi In Buchse, auf Basis der sog. Mini-Plattform
- Macro-Klasse: Kleines Gehäuse mit Touch-Tastatur, USB Midi In, Midi In & Out Buchse, Display, auf Basis der sog. Macro-Plattform
- Crave-Klasse: Desktop-Gehäuse ohne Tastatur -> monophone Geräte
- Model D-Klasse: Eurorack-Gehäuse 70 TE -> monophone und polyphone Geräte
- Neutron-Klasse: Eurorack-Gehäuse 80 TE -> monophone und polyphone Geräte
- Poly D-Klasse: 3 Oktaven-Gehäuse (hinterer Teil hochklappbar) -> monophon/paraphon
- Deepmind-Klasse: 4 Oktaven-Gehäuse -> polyphon, 8 Stimmen (Deepmind: 12), kein polyphoner Aftertouch
- UB-Xa - Klasse: 5 Oktaven-Gehäuse -> polyphon, 16 Stimmen, MIDI Full CC (teilweise MPE), polyphoner Aftertouch

Daneben gibt es noch Sonderformen für die Synthesizer Deepmind 6 & VC-340 (wie das Deepmind 12 Gehäuse, aber mit nur 3 Oktaven), MS-1, Odyssey, TD-3 (& RD-6), VCS3 und 2600, die nicht in die obigen Gehäuseklassen passen. Vom Deepmind 12 gibt es noch eine Desktop-Variante im Sondergehäuse
 
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Ich erzähle das ja nicht einfach aus Flax. Das steht hier auf der Registrierungsseite unter Nr. 145:

Die Seite ist nach einer gewissen Zeit wieder abgelaufen und muss aktualisiert werden. Unter 'Music Tribe' und Seite 6 (von 7) ist sie aber wieder aufrufbar. In der Spalte 'Aktenzustand' auf der rechten Seite steht nicht der Grund des Widerspruchs, aber dass er eingelegt wurde.
Ich habe das auch nicht so verstanden, dass Du das aus Flax erzählt hättest. Ich gucke auf anderen Webseiten nach und da sieht die Situation anders aus, ist aber auch ein anderer Rechtsraum.

Die von Dir genannte Seite ist sehr gut und den Einspruch kann man sich auch angucken, man muss da nur draufklicken und runterscrollen. Dann findet man:

Widerspruchsnummer: 003145329
Eingangsdatum: 27.04.2021
Erläuterung des Widerspruchsgrundes: Likelihood of confusion
Sprache des Widerspruchsverfahrens: Englisch
Name des Widersprechenden: Media-Saturn-Holding GmbH, 85053, Ingolstadt, DE
Vertreter: BOEHMERT & BOEHMERT ANWALTSPARTNERSCHAFT MBB - PATENTANWÄLTE RECHTSANWÄLTE, 28209, Bremen, DE

Sprich: In Deutschland hat Media-Saturn (ja, die Elektronik-Kette) aus angeblicher Verwechslungsgefahr beim Namen dagegen Einspruch eingelegt. Weil Kunden alle dumm sind. Ist nichts Ungewöhnliches zwischen Konzernen, ein wenig lächerlich, aber nicht ungewöhnlich. Da hat es schon ganz andere Sachen in der Vergangenheit gegeben (ich sage nur: Magazin Focus gegen Ford [Focus]). Hat aber nichts mit anderen Synthi-Herstellern zu tun.
 
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DS-80 Update. We recently shared the progress of our CS-80 synthesizer recreation project and we’re very excited to provide you with another update.

Since this is the most challenging synthesizer project we have ever done, we have assigned it to our analog “guru” John P. from our UK innovation office. John has 40 years of experience in analog design and has been with our sister company Midas for many years. He is considered one of the world’s best analog engineers and we’re incredibly blessed to have him.

John has now managed to recreate the critical and unique filter characteristics of the CS-80, which is responsible for the magic sound of this beauty. For the technically interested among you, we have attached a frequency plot that shows both the original CS and our DS-80 filter responses, which as you can see are identical. This filter project along took over a year.

Of course we’re still a few years away from delivering this beautiful synthesizer, but we hope you’re as excited as we are.
We will continue to share more updates from time to time to keep you informed.

You all have a great weekend, and as always, thank you so much for all your amazing support.

You are the reason why we do what we do:)


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BCR32 Update. We just received the PCB’s so we can now start the firmware implementation which will be executed by our German engineering team, who also designed the BCR2000 nearly 20 years ago.

Our new BCR2000 successor will be a vast improvement but also include the famous Zaquencer aside from the controller function.

As you can see, we’re working very hard to get you all these beautiful products as fast as we possibly can.

At this point however we don’t have a launch date, but we feel confident that we can offer you the BCR32 for US$ 149.

Are you excited?


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für 149 US$ wird das Teil entwickelt und gebaut, Mr. Zaquencer bezahlt (hoffe ich zumindest!) dann wird es transportiert UND dann hat noch jemand ne Marge drauf.... wie gehtn das? US-Preise werden m.W. immer brutto angegeben, da könnte also auch noch ne Steuer mit drin sein oO

btw.: das Design gefällt, sehr viel besser als der Vorgänger
 
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für 149 US$ wird das Teil entwickelt und gebaut, Mr. Zaquencer bezahlt (hoffe ich zumindest!) dann wird es transportiert UND dann hat noch jemand ne Marge drauf.... wie gehtn das? US-Preise werden m.W. immer brutto angegeben, da könnte also auch noch ne Steuer mit drin sein oO

btw.: das Design gefällt, sehr viel besser als der Vorgänger
Für den deutschen Verkaufspreis muss man in der Regel nur das Dollarzeichen durch ein Eurozeichen ersetzen. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Teil tatsächlich hier für 149€ in den Handel kommt.
 
für 149 US$ wird das Teil entwickelt und gebaut, Mr. Zaquencer bezahlt (hoffe ich zumindest!) dann wird es transportiert UND dann hat noch jemand ne Marge drauf.... wie gehtn das? US-Preise werden m.W. immer brutto angegeben, da könnte also auch noch ne Steuer mit drin sein oO

btw.: das Design gefällt, sehr viel besser als der Vorgänger
Das ist auch leicht - denn der war hässlich - sehr! - jetzt isser nur noch ohne Stil. Plastikteil - aber das ist ok.
 
"ohne stil" trifft es ganz gut. schoen unauffaellig, so ungefaehr wie ein grossteil aktueller pkw designs. wenn man sich die platinen anguckt und dazu ein plastikgehaeuse vorstellt kostet das teil (in der eigenen china-fabrik) nicht mehr als 5-10 EUR herstellungskosten. aber die effizienz und die masse an controllern die man hier fuers geld kriegt ist schon beeindruckend. da kann (will?) ein faderfox halt leider nicht mithalten.
 
Evolution Controller war auch so diese Art - das ist aber für eine große Knopfbox "okay" - es ist halt statt superhässlich nur noch nicht schön. Ich muss noch dranhängen, dass ich den BCR2000 gut finde - ist also kein Bashing - ich finde auch den Jupiter 4 pottenhässlich aber ein guter Synth. Nicht mal wegen der Synthese sondern des Charakters. Für mich hätte er natürlich gern mehr haben können wie Xmod oder Ringmod, Sync, 2 LFOs des verbauten Typs … also geht alles immer.

Das ein Hersteller wie Faderfox da den Preis nicht halten kann ist klar - aber das Fass muss ich hier ja ja nicht aufmachen, haben wir schon 100 Threads zu - 150€ wird niemand schaffen - no brainer - Keingehirnhase!
 
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wenn man sich die platinen anguckt und dazu ein plastikgehaeuse vorstellt kostet das teil (in der eigenen china-fabrik) nicht mehr als 5-10 EUR herstellungskosten
Ist aber ordentlich gebaut. Alle Schrauben auf den Platinen mit Schraubenkleber gesichert, Flachbandstecker und anderes mit Heisskleber, Metallboden, alles gut verschraubt.
Meiner brauchte zwar letztens neue Elkos, aber läuft ansonsten seit 15 Jahren oder so...obwohl eher 18 Jährchen...es spinnen auch keine Encoder rum.
 
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  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ist aber ordentlich gebaut. Alle Schrauben auf den Platinen mit Schraubenkleber gesichert, Flachbandstecker und anderes mit Heisskleber, Metallboden, alles gut verschraubt.
Meiner brauchte zwar letztens neue Elkos, aber läuft ansonsten seit 15 Jahren oder so...obwohl eher 18 Jährchen...es spinnen auch keine Encoder rum.
du scheinst von dem alten modell zu reden? denke das hat fertigungstechnisch und auch ansonsten nur noch sehr wenig mit dem neuen geraet zu tun. aber ja das will ich trotzdem gar nicht anzweifeln. warum sollten die loetstellen hier auch weniger gut halten als woanders. auch das oft monierte reine pcb-mouting der potis ohne panel-mutter seh ich nicht als sonderlich dramatisch, da muss man ja schon richtig am poti reissen oder raufhauen damit sich da irgendwas an den loetstellen bewegen wuerde.

man sieht das auf den bildern nicht zu hudnert prozent, aber ich geh davon aus das die potis THT sind? SMT waer bedenklich, aber das wird bei potis doch wohl niemand machen. oder?

ich find auch die anzahl/kombi/anordnung an buttons und encodern wirklich ansprechend. klar, aehnlich wie das alte modell, aber wie schon von anderen angemerkt gibt es sehr wenig aehnliches auf dem markt, nicht mal wenn man faderfox preise/qualitaet bezahlen wollte.
 
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Achso, ich dachte dein "wenn man sich die platinen anguckt" bezog sich auf den alten.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Preis für den Zaquencer mit in den angepeilten 149$ enthalten ist. Der ist bestimmt noch nicht freigeschaltet, wenn man den verwenden will, muss man den Code kaufen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Preis für den Zaquencer mit in den angepeilten 149$ enthalten ist. Der ist bestimmt noch nicht freigeschaltet, wenn man den verwenden will, muss man den Code kaufen.
Das klingt schon so...
Our new BCR2000 successor will be a vast improvement but also include the famous Zaquencer aside from the controller function.
As you can see, we’re working very hard to get you all these beautiful products as fast as we possibly can.
At this point however we don’t have a launch date, but we feel confident that we can offer you the BCR32 for US$ 149.

Die werden die Lizenz für den Zaquencer wahrscheinlich relativ günstig erworben haben, ich denke die ursprünglichen Entwickler machen heute damit ansonsten nicht mehr viel Geld... wieviele funktionierende BCR2000 fliegen denn noch rum die man umflashen will... ? Es gibt jedenfalls schon seit Jahren keine neuen Versionen mehr.
 
Die Macher vom Zaquencer schrieben im Jannuar:
We are really excited to announce an official collaboration with Behringer! They plan to create a successor to the BCR2000 with the Zaquencer firmware preinstalled! We are looking forward very much to see this come to life!
und die letzte Firmware von denen ist v1.5 von 2016....
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Preis für den Zaquencer mit in den angepeilten 149$ enthalten ist. Der ist bestimmt noch nicht freigeschaltet, wenn man den verwenden will, muss man den Code kaufen.
Dürfte Idealismus sein - Behringer scheint, wenn man die Entwickler und Helfer so fragt, darunter auch Devil Fish und andere, so scheint keiner dafür Geld zu sehen oder wenn - dann eher symbolisch - aber keine echten Sachen - dh - das läuft so oder garnicht. Würde da jetzt nicht unterstellen, dass die dafür etwas bekommen.
 
Ich vermute mal, die Firmware muss so oder so entwickelt werden. Wenn dass der Christian Stöcklmeier (Zaquenzer Entwickler) für Behringer im Auftrag entwickelt, wird er vermutlich einfach als ein Entwickler dafür bezahlt? Das wäre ja Arbeit, die so oder so angefallen wäre.

Ich hab ja auch den Zaquenzer und der läuft wie er soll, ich wüsste nicht, was da noch großartig upgedated werden sollte. Es könnten vielleicht noch features dazukommen, aber so wie es ist passt es eigentlich. Paar sachen sind vielleicht nicht ideal, z.b. Verschiebungen/Delay und shuffle finde ich ein wenig grob. Aber ich hab noch andere Sequenzer, die das übernehmen können. Für den Preis finde ich den zaquenzer nach wie vor sehr gut.
Leider entweder sequenzer oder midi controller.
Den BCR32 finde ich auch als midi controller gut, denn den jetzigen BRC mit zaquenzer hatte ich ja eigentlich als midi controller gekauft, was er jetzt nicht mehr macht...
Das neue Format finde ich auch schicker. Der alte BCR ist schon ein kleiner "Bomber". Bischen kompakter kann da nicht schaden, also bischen Luft aus dem Gehäuse abpumpen und Schwimmring weg.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Preis für den Zaquencer mit in den angepeilten 149$ enthalten ist. Der ist bestimmt noch nicht freigeschaltet, wenn man den verwenden will, muss man den Code kaufen.
Die TD-3 wird neu für teilweise 100€ verkauft. Und vermutlich machen sie damit immer noch Gewinn. Und hier handelt es sich um ein Update eines Gerätes aus dem eigenen Haus und die damaligen Entwickler hat man auch noch. Besser geht es doch gar nicht, um eine günstige Entwicklung hinzubekommen.
Ich lese die Nachricht so, dass man das ganze Teil inkl. Update für $149, also vermutlich 149€, bekommt. Einen Interpretationsspielraum in der Nachricht sehe ich nicht.
 
Dürfte Idealismus sein - Behringer scheint, wenn man die Entwickler und Helfer so fragt, darunter auch Devil Fish und andere, so scheint keiner dafür Geld zu sehen oder wenn - dann eher symbolisch - aber keine echten Sachen - dh - das läuft so oder garnicht. Würde da jetzt nicht unterstellen, dass die dafür etwas bekommen.
Das hängt wahrscheinlich auch von der Komplexität der Mitarbeit ab. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass Rob Keeble seine Entwicklungsarbeit am Behringer 2600 und den ARP 2500 Modulen nur aus Idealismus und gratis gemacht hat.
 
Wie man mit dem Devil Fish Menschen umging ist aber bekannt - da kam nicht viel bei rum. Man könnte sagen - ok, ist alt - du hast nichts zu melden, wir sind so lieb und nehmen dich etwas mit - gibt bei dem Gewinn eines so günstigen Produkts sicher auch nicht sooo viel - aber die Menge kenne ich gerade nicht und so scheint das da zu laufen. Es geht, wir machen es - wer dabei ist sieht ein bisschen - wer nicht, garnichts. So muss man aktuell das dem entnehmen, was an Dialogen mit den Entwicklern und der Firma nach draußen ging und wie es kommuniziert wurde. Kann zu negativ sein - aber so einen Eindruck müsste man schon gewinnen - außer du bist einer der FESTbeschäftigten. Kenne deren Firmenkultur nicht oder nur wenig. Daher bilde ich mir da mal kein echtes Urteil.
 
Die TD-3 wird neu für teilweise 100€ verkauft. Und vermutlich machen sie damit immer noch Gewinn. Und hier handelt es sich um ein Update eines Gerätes aus dem eigenen Haus und die damaligen Entwickler hat man auch noch. Besser geht es doch gar nicht, um eine günstige Entwicklung hinzubekommen.
Ich lese die Nachricht so, dass man das ganze Teil inkl. Update für $149, also vermutlich 149€, bekommt. Einen Interpretationsspielraum in der Nachricht sehe ich nicht.
Ich kenne einen Händler der kein Behringer verkauft, weil die Margen extrem niedrig sind und er dadurch die Beratung gar nicht mehr preislich abdecken kann. Es ist ja auch so, dass die Teile auch gerne zurückgegeben werden und der administrative Aufwand einfach zu hoch ist. Es lohnt sich einfach nicht.
 
und dann sowas hoert wie :"die proportionen passen ueberhaupt nicht", "Ich find das Design schlecht" oder "eine karrikatur des wave" dann wirkt das auf mich schon ganz schoen verzweifelt 🤣🤣🤣

man würde das heute anders machen, aber ich mag das design sehr und finde einen PPG auch gut zu bedienen.

wenn das nun jemand zu 99% kopiert kann es zweifelsfrei nciht schlechter sein als das original.

von daher haben mich diese kommentare auch irgendwie irritiert.
 
Wie man mit dem Devil Fish Menschen umging ist aber bekannt
Für ein paar Mods so viel Geld? An einem Gerät von Roland, für die das verkauft wurde? Es ging da vermutlich eher um den DF brand? Also ab einem gewissen Punkt kann man das auch gleich selbst entwickeln, ist ja nichts wirklich kompliziertes und so ist das nun gelaufen. Hüllkurvenzeiten verändern, overdrive, FM usw. ist ja nun keine Kunst, das kann jeder reinbauen, mit genügend Geschick und genügend Elektronik Kenntnissen. Anscheinend ist das upgrade von DF ein schönes gut abgestimmtes Gesamtpaket, ich würde meine 303 aber nicht damit verhunzen.
 
Für ein paar Mods so viel Geld? An einem Gerät von Roland, für die das verkauft wurde? Es ging da vermutlich eher um den DF brand? Also ab einem gewissen Punkt kann man das auch gleich selbst entwickeln, ist ja nichts wirklich kompliziertes und so ist das nun gelaufen. Hüllkurvenzeiten verändern, overdrive, FM usw. ist ja nun keine Kunst, das kann jeder reinbauen, mit genügend Geschick und genügend Elektronik Kenntnissen. Anscheinend ist das upgrade von DF ein schönes gut abgestimmtes Gesamtpaket, ich würde meine 303 aber nicht damit verhunzen.
Er hatte ein Angebot bekommen, wollte das aber nicht annehmen. Im Gegenteil, er wollte eigene Qualitätsstandards festlegen, die den Preis deutlich erhöht hätten und er wollte eine finanzielle Beteiligung an jedem verkauften Gerät. In meinen Augen hat er seine eigene Position falsch eingeschätzt und einfach zu hoch gepokert. Seine Modifikation ist eben nicht mit den Autorenrechten an einem Buch-Bestseller zu vergleichen, aus dem ein großes Hollywoodstudio einen Blockbuster machen will und unbedingt die Rechte dafür braucht.
 
Ich kenne einen Händler der kein Behringer verkauft, weil die Margen extrem niedrig sind und er dadurch die Beratung gar nicht mehr preislich abdecken kann. Es ist ja auch so, dass die Teile auch gerne zurückgegeben werden und der administrative Aufwand einfach zu hoch ist. Es lohnt sich einfach nicht.
Sessionmusik in Frankfurt verkauft auch keine Sachen von Behringer. Ist ja okay, bei geringen Margen lohnt sich irgendwann der Aufwand nicht mehr, weil man da Masse verkaufen muss und wenn die nicht Masse verkaufen, passt das eben nicht.
 


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