Battle Techno Battle 2024 - Abstimmung [läuft aktuell]

Wähle bis zu 7 Favoriten:

  • 1stplaceisnotmystyle

  • Low Gravity Circus

  • I-House

  • Sekt & Erdbeeren

  • Washington Street

  • Novy Svet 38501

  • Push it

  • 6x24-0

  • Filament Flummi

  • CrYMOre

  • Chirring Crickets Rave

  • Hardware Love

  • Brainwash

  • Code Request

  • Anaesthetic Bay

  • Gekmo

  • Stark bewölkt

  • plate techtonics

  • Es gibt nur einen Weg

  • Jorge De Guzmán - Cromo Rojo

  • Midnight Serenade

  • harfge p3l

  • Se Däschnœ

  • schöne Sonne

  • Hot Days Cool Knights

  • This is the water

  • Moulin Vert

  • Tandem

  • Kurz vor knapp

  • running out of time


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Habe die einzelnen Tracks gestern Abend mal kurz angetestet. Es hat viele sehr schöne Sachen dabei!
Ein faires Urteil zu fällen wird schwierig, da sich die Stile doch recht unterscheiden...
Ist halt auch ein Stück weit Geschmackssache und nostalgische Gefühle die die Punktevergabe beeinflussen.

Aber insgesamt kann man sagen:
Ihr habt es gut gemacht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe mir nun auch alles angehört und finde leider nur wenige Tracks, die das Thema Techno wirklich treffen. Die meisten bewegen sich in anderen Genre wie Trance, Electro oder Synthpop.

Versteht mich bitte nicht falsch, da sind wirklich tolle Sachen dabei, die es mit Sicherheit in den genannten Genre ganz nach oben schaffen würden, aber für mich hier leider am Thema vorbei sind.
 
wenige Tracks, die das Thema Techno wirklich treffen
ist wohl auch eine frage des alters der produzenten. leute, die erst ende der 90er in clubs durften, haben wohl eine andere vorstellung von techno, als jene, die schon 10 jahre vorher dabei waren. wie sich das genre in diesem zeitraum in verschiedene stilrichtungen entwickelte, hört man ja auch an den beispiel-clips im thread.
 
Techno alleine ist aber doch kein Stil , sondern der Oberbegriff für alle Stile

Synthpop und Elektro gehören sicher nicht dazu aber Trance schon und Experimentell kann Techno auch sein

aber es stimmt, es sind einige Stücke dabei, die mir zwar gefallen
dich ich auch nicht in die Grosse "Techno Schublade" stecken würde

ich habe mich auch noch nicht 100% entschieden
aber einfach aus dem Bauch 7 Stimmen vergeben , was mir nach dem ersten kurzen durchhören auf Anhieb gefiel
das wird sich aber sicher nach intensiveren hören bestimmt noch ändern
da werde ich auch mehr auf die "Techno-reinheit" achten... sicher aber nicht so streng wie manch anderer...

also nur gut, dass man seine Punkte verändern kann
finde es eben spannender die Punktverteilung während der Abstimmung zu beobachten
denn eine entgültige Entscheidung , könnte ich bei der Menge an Tracks so früh gar nicht treffen
 
So Kopfhörer auf und erst mal die Liste im Hintergrund bei der Arbeit anhören. Konzentriertes Anhören kommt dann später. 30 Tracks ... puh das wird anstrengend ...
 
Es gibt keine weiteren Eingriffe meinerseits.

Ihr seid jetzt dran, ihr entscheidet mit dem Vote Button und selbstverständlich auch, wie dieser zu nutzen und nicht zu nutzen ist. Wir sind alles erwachsene Menschen hier, dass sollte klappen. ;-)
 
Wie ist das denn mit den Regeln, darf man mit einem Ki Werk teilnehmen ?

Oder werden ki Werke disqualifiziert ?

wenn ich 100% wüsste, wäre es für mich disqualifiziert
und würde sicher keine Punkte bekommen

Wie steht´s mit für sich selber stimmen? In anderen Battles ist das gang und gäbe...

finde ich schäbig
mache ich immer nur temporär , wenn man Stimmen noch ändern kann
am Ende zur Ausscheidung auf keinen Fall
 
so, habe auch abgestimmt - obwohl ich keinen Techno höre, und auch noch nie auf einer "Techno-Party" war, und damit sicher kein genresicheres oder sonstwie objektives Urteil abgeben kann.

Ich hätte "Techno" hier auch eher als Oberbegriff verstanden, und damit auch Tracks, die für meine Ohren eher in Richtung EBM, Trance, Industrial, House oder Dub(techno) gingen, als "on topic" eingeordnet. 🤷‍♂️
 
Da sind ein paar richtig gute Tracks bei.

Sind mir ehrlich gesagt zu viele, als das ich jetzt gerade was voten könnte :D
 
Techno alleine ist aber doch kein Stil , sondern der Oberbegriff für alle Stile

Synthpop und Elektro gehören sicher nicht dazu aber Trance schon und Experimentell kann Techno auch sein

aber es stimmt, es sind einige Stücke dabei, die mir zwar gefallen
dich ich auch nicht in die Grosse "Techno Schublade" stecken würde

Hab das gestern, als ich beim Durchhören Notizen gemacht hab, auch bei ein paar Tracks angemerkt. Eine 90bpm-Nummer die ohne irgendeine im Takt durchlaufende Spur vor sich hin glitcht, ist, so leid es mir tut und so gut sie sein mag, kein Techno – es sei denn, man setzt die Definition von Menschen an, für die alles Techno ist, sobald eine Drum Machine beteiligt ist. Und so alt bin ich dann auch wieder nicht.
 


News

Zurück
Oben