highsiderr
|||||||||||
Ahhh sehr schön es geht voran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stell dir einfach vor, was du alles mit 2 Deluge machen könntest..ja das ist kuhl . .hilft aber leider nicht gegen G.A.S
Mich (und viele andere) stört, dass der Aftertouch im Keystep viel zu sensibel auslöst, also schon beim normalen Spielen. In so einem Fall ist es durchaus sinnvoll, Aftertouch zentral am Keyboard auszuschalten, um nicht jeden einzeln Sound anfassen zu müssen. Jetzt verstanden?Warum muss ein Aftertouch am Keyboard abgestellt werden? Wieso hat man denn dann einen Sound gebaut, der auf AT reagiert? Versteh ich nicht.
Nee, ich bin kein Klavierspieler und mich nervt es trotzdem. Aftertouch sollte erst beim Nachdrücken passieren und nicht schon, wenn man mal fester auf die Tasten klopptMüssen Klavierspieler sein Das Problem mit zu fest draufhauen habe ich nicht Aber ja - so verstehe ich das.
Weil ich lieber erstmal mit dem Deluge selbst in der Lage wäre, vernünftige Sequenzen einzuspielen. Die Pads können keine Velocity aber man könnte das ja simulieren bzw. dies besser als Performance-Tool zugänglich machen. Genauso wird es aller Voraussicht nach ehr scheiße werden eine aufgenommene MPE Sequenz zu bearbeiten. Die jetzige Implementierung bzgl. Automatisierung ist zumindest absoluter Müll.wieso ist MPE eine traurige Reaktion wert?
Erfahrungen habe ich keine, allerdings erscheint mir das Angebot inkl. 3.0er Paneltausch ziemlich fair.Hat jemand von euch mal den Refreshing service ausprobiert ?
Danke. Ich hatte das im Thread gesucht, aber nicht gefunden. Weisst du noch, ob du Noten oder CC gesendet hast? Bei mir blinkt nicht mal der Mute/Launch Taster, wenn ich Learn drücke.Eigentlich sollte das funktionieren. Hab das eine Zeit lang mit dem Launchpad Mini genutzt.
Hatte Rohan mal angeschrieben ob er es Aufnehmbar (Arranger) machen könnte.
Steht ein paar Seiten weiter vorne.
Was ganz gut funktioniert ist die mutes/unmutes innerhalb des Drumkits auf einen Controller zu legen.
Dann kann man das so ähnlich handhaben wie bei den alten Roland MC303/505 Maschinen.
Leider zeichnet der Deluge die mutes/unmutes nicht auf.
Aber für einen Live Jam ist das sicher praktisch.
So muss man nicht so viele Clips im Auge behalten.
Einfach ein komplettes Drum Pattern erstellen und dann per Controller (bd, sd, HH, u. s. w.) muten/unmuten.
OK, also das obige Zitat von dir bezieht sich nicht auf Kit Lanes und wie man schnell einzelne per externem Befehl stummschalten kann?Nein das war was anderes. Da ging es um eine Grafische Rückmeldung von gestarteten oder gestoppten Clips.
Wenn ich nachher Zeit habe probiere ich das mit dem Muten im Kit noch mal aus.
OK, bei mir klappt das.irgendwie nicht. Midi Learn funktioniert super für Trigger/Noten und sonstige Parameter. Aber Mute/Launch funktioniert einfach nicht.Hmmm doch aber ich dachte du meinst ein anderes Posting. Mit Midi cc hat das oben nix zu tun. Was da steht geht einfach per Midi learn.
"Hol's der Geier!" Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Musste das MPD ausschalten und wieder einschalten. USB MIDI ist bei mir manchmal etwas buggy.Also gerade probiert...
Launchpad Mini per USB an den Deluge.
Deluge mit Strom versorgt (wichtig) .
Kit ausgewählt, in das Kit hinein.
Learn + Mute drücken dann Pad am Launchpad.
Mute am Deluge leuchtet weiß und das muten von Extern kann los gehen.
Selbiges mit dem Behringer x Touch Mini...
Firmware 3.1.5b
"Hol's der Geier!" Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Musste das MPD ausschalten und wieder einschalten. USB MIDI ist bei mir manchmal etwas buggy.
Danke für's Ausprobieren, @highsiderr !