Synthstrom Audible Deluge Groovebox (in Deutschland kaufbar)

Die EuST. wird in der Höhe von 196 Euro berechnet.
...also irgendwo im bereich von 20%...das ist eigentlich "normal"...die anderen Beträge/Gebühren sind sowieso standard..."sparen" kann man bei der EuSt, wenn der Artikel in eine bestimmte Kategorie fallen würde...wäre trotzdem interessant, wie das besteuert wurde (standardsteuersatz?)....
 
Ja, find ich im Grunde auch ok. Hab nur einfach mit weniger gerechnet, wenn ich hier im Forum die zusätzlichen Kosten gelesen hatte.
MwSt. muss immer irgendwie sein, das passt schon. Irgendwer muss den Staat ja finanzieren.
Was mich interessieren würde wäre wie der Zoll hier kategorisiert hat. Ich musste der Dame noch eine genau Warenbeschreibung der einzelnen Posten der Rechnung nennen. Hab angegeben „elektronisches Musikinstrument“ und beim Manual „Buch“. Es wurden dann “BUECHER, BROSCHUEREN UND AEHNLICHE DRUCKE“. Vom Instrument ist nix zu lesen. Tja, vielleicht find ich das ja noch, wenn das Gerät kommende Woche kommt.
 
Phhuu........... GESCHAFFT. Habe jetzt alle 63 Seiten hier gelesen. Unterhaltsam die sich immer wiederholenden Themen (z.B. Versand und Kosten Zoll aus Neuseeland) und spannend Fortschritt und Entwicklung des kleinen Kästchens mit allen Firmware-Updates dokumentiert zu haben.

Ca. bei Seite 40 (war gestern Mittag) habe ich dann bestellt; Geliefert wird lt. Tracking kommenden Dienstag. Ein wenig holprig ist noch der Zoll bei DHL, weil er Eori-Nummer und Handeslrechnung benötigt, da fälschlicherweise angenommen wurde ich bestelle den Deluge als Firma. Mal schauen, wie ich das noch rasch vor dem Wochenende abklären kann, bin jetzt noch eifrig am Hin- und Hermailen.

Bin jedenfalls schon ganz gespannt auf das kleine Teil und voller Vorfreude. Werde Octatrack, Digitone und Digitakt am Tisch mal ein wenig auf die Seite schieben ;-)

Ein feines Wochenende Euch allen :)
Pass' bloß bei DHL auf. Ein absoluter Drecksladen (zumindest hier in GB). Musste trotz MwSt.ID.und Eori Nummer zahlen. Konnte ich zwar zurückverlangen, aber die Zeit, mich mit DHL vergeblich rumzuschlagen bekomme ich nie zurück. Das war 2017. Dieses Jahr musste sie dann zur Reparatur nach NZ und bei der Rücksendung hat DHL den Zoll Code vergeigt und ich musste nochmal zahlen. Obwohl alle Deklarationen korrekt waren. Die haben sich letztendlich geweigert und gesagt: wir sind DHL und du kannst dich f***en.
Aber in Deutschland klappt das sicher besser!
Und hoffentlich wird dir das Teil viel Freude machen.
 
Ich bin aus Österreich, da läuft das leider nicht über ein Onlineportal. DHL erledigt die Zollgeschichte, wie sonst auch.
Zu meinem Fall: Inzwischen bin ich keine Firma mehr, aber ich werde wohl der Rekordhalter bei den Zollgebühren hier im Forum: Saftige 243,52 Euro will der österreichische Zoll von mir. Phuuu. Das ist schon wesentlich mehr als erwarte. Tja. Kann man nix ändern, ich habe bei der Dame von DHL noch nachgefragt, wie sich diese Summe zusammensetzt. Würde mich schon interessieren, bin auf Ihre Antwort gespannt.
Ich habe ein.Gerät ais der ersten Charge (damals noch mit Rabatt vorbestellt) und sie haben dann eine Rechnung für $400 reingepackt und $350 (oder $399?) für "lifetime software upgrades." Damit war der Zoll zufrieden und die.Einfuhr.entsprechend billiger.

Denke aber €1100 sind ein OK Preis. Bin mir sicher, daß du lange Freude dran haben wirst und ob du dann 100 mehr oder weniger zahlst macht den Kohl nicht fett.
 
@Mr.Pink

Hm...Defekt, das hatte ich doch vor ein paar Seiten schomal gelesen. Was war denn bei deinem kaputt ?!
 
iss alles halb so wild.

Als ich meinen offen hatte hab ich erst mal die USB buchse nachgelötet mit etwas Heißkleber fixiert. Die ist recht wackelig. Nun aber BOMBENFEST :)
 
Hehe...wenn sich bis Weihnachten nix bezüglich Arrangermode und Dauerplay tut. Wovon ich ausgehe, bastle ich mir in den Ferien da ne Arduinolösung rein :mrgreen:
Arduino kontaktiert Playbutton, wartet auf fallende Flanke (aus) und switch ihn sofort wieder ein.
Scharfgeschaltet via nem guten alten Kippschalter 1polig...wie zu 1541 Floppyzeiten um nich jedesmal meine Disk einschneiden zu müssen für die Rückseite :hasi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharfgeschaltet via nem guten alten Kippschalter 1polig...wie zu 1541 Floppyzeiten um nich jedesmal meine Disk einschneiden zu müssen für die Rückseite :hasi:

He he :) Ich hatte in der 1541 einen Umschalter zwischen Speeddos und Normalbetrieb. Oder war der Schalter im Brotkasten? Ich kann mich nicht mehr so wirklich erinnern :selfhammer:Edit: Kippschalter war im C64.

Könntest du mit dem Arduino nicht zusätzlich irgendeine krude Buttonkombi abfragen und dir so das mechanische Gefrickel am Deluge sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Arduino einbauen..wahrscheinlich nen Micro oder Nano. Wahrscheinlich geht der Playbutton direkt auf nen Pin....bzw. zieht ihn runter oder hoch. Muß ich mal durchmessen.
Das würde ich dann den Arduino machen lassen. Zuerst wollte ich tatsächlich von aussen einfach mittels sonem kleinen Hubmagneten mit Phototrans. dran, das mechanisch machen :mrgreen:

@OT
He, ich hatte noch die 1541 I..die mit dem nach-unten-zieh-drück-und-verriegel Mechanismus. Weiß ich noch wie heute, Quelle Katalog: 64er 599.- + 1541 599.-
Mein Vetter hatte mir Speeddos+ ? eingebaut.
 
Für meinen C64 hab ich über einen Sommer lang gejobbt ... und Heimcomputer in einem großen Frankfurter Spielwarenladen verkauft. Bei jedem verkauften C64 spürte ich einen Stich im Herz. Als ich mir dann endlich selbst einen leisten konnte, waren die Dinger längere Zeit nicht lieferbar. Dann hatte ich "meinen" endlich, packte ihn zuhause aus und er war kaputt. Alter Falter. Blut, Schweiß und Tränen. Eine Datasette konnte ich mir erst 2-3 Wochen später leisten. Relativ kurz danach konnte ich mir dann die weiße 1541 aus dem Laden als Vorführgerät für wenig Geld kaufen.
 
Naja mal im ernst wozu.. machste einfach nen neuen clip :)
Wird aber unübersichtlich wenn man dann im song mode nicht sieht wielang der clip ist. Denke mal da ist der Haken.
 
Hatte nur zufällig grad nen YT vid dazu gesehen und vor-mich-hin-siniert ob ich da nachher mal etwas mitrumspielen will.
Mir is noch nich ganz klar ob sich da die aktuell sichtbare Taktelung/Zoomfaktor auswirkt.
Also wenn ich 3of4 einstelle und 1/4 zoom hab...dann jeden 3. Takt (Bar) oder zum 3. Viertel der sichtbaren Page ?! :rolleyes: ?
Aber ich denke schon pro Bar/Takt, sonst wär's ja abhängig von der Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur zufällig grad nen YT vid dazu gesehen und vor-mich-hin-siniert ob ich da nachher mal etwas mitrumspielen will.
Mir is noch nich ganz klar ob sich da die aktuell sichtbare Taktelung/Zoomfaktor auswirkt.
Also wenn ich 3of4 einstelle und 1/4 zoom hab...dann jeden 3. Takt (Bar) oder zum 3. Viertel der sichtbaren Page ?! :rolleyes: ?
Aber ich denke schon pro Bar/Takt, sonst wär's ja abhängig von der Ansicht.

Hat rein garnichts mit Polyrythmus zu tun. Dein Zoomfaktor hat auch keinen Einfluss darauf. Mit dem letzten Satz liegst du richtig.
 
Heute ist wieder so ein Synthstrom Live stream Event. Innerhalb des Events zeigt Ian die nächste Firmware 3.2.
Habe leider nicht die Zeit das zu verfolgen.

Wenn ihr etwas über FW3. 2 erfahrt, so hoffe ich das ihr hier euer Wissen Teilt.

Grüße Ron
 


Zurück
Oben