Synthstrom Audible Deluge Groovebox (in Deutschland kaufbar)

Mega. Eins der Merkmale, daß ich bisher vermisst habe wird nachgereicht. Beste Produktpflege von allen Geräten in meinem Studio.
 
Ja richtig klasse.
Die überraschen einen immer wieder aufs Neue.

Mit diesem Feature habe ich nicht gerechnet.
Dachte eher an das Thema Sound engine und fx.
 
Hier besagtes Pingpong Video.
wenn es richtig gemacht ist, ist pingpong/pendel super. aber wenn ich das in dem video richtig erkenne, macht deluge dabei den weit verbreiteten fehler, den ersten und zweiten step im pingpong-modus zu wiederholen. :sad:

oder wird es zwei pingpong-modi geben, einen mit und einen ohne step-wiederholung?
 
Wavetable .. wäre doch auch mal an der Reihe oder ?
Schon längst! Der Sequenzer ist mächtiger als die Klangerzeugung und wird es auch immer bleiben. Das hat man wahrscheinlich erkannt und legt daher ein höheres Gewicht auf die Verbesserungen des Sequenzers. Selbst wenn die WT bringen ist der Sequenzer immer noch ein größeres Kaufkriterium.
 
Auf den Specki war ich auch schon immer scharf. Der Delli hat mich letztlich davon abgehalten, mir einen Specki zuzulegen. Delli mit Synths macht für mich mehr Sinn als mit anderen Grooveboxen. Besonders interessant wird es mit der nächsten Firmware. Ich hoffe, dass man die Tempi einzelner Spuren dividieren kann. Ich möchte gerne das Subharmonicon imitieren.
 
Wie organisiert ihr eure User-Samples? Ich hab nen Ordner MULTI für Multisamples, einen Ordner CYCLES für Single-Cycle-Wellenformen, einen Ordner DRUMS für - tata! - Drums und einen Ordner ONESHOT für den Rest.
 
Hier auch ein schönes Deluge only Album !


Dann ein paar Neuigkeiten von Rohan Hill über Facebook:

3. 1.5-Beta1
Hallo zusammen! Wir machen einen weiteren kleinen Bugfix-Release und hier ist seine erste Beta. Die Bugfixes sind:
Seltener Unfall repariert, nachdem ich einen Audioclip in einen Instrumentenclip verwandelt habe
Dem Benutzer ist es jetzt verboten, im aktuellen Song verwendete Audiodateien zu löschen - eine Aktion, die zuvor ein seltsames Verhalten hätte verursachen können
Probleme mit der Einführung eines Clips von unregelmäßiger Länge behoben. Es soll synchronisiert mit einem vorher spielenden Clip gleicher Länge oder einem Mehrfach-oder Faktor davon starten
Behebte Inkonsistenz mit Parameterautomatisierungsdaten nach verkürzten Clip oder nach der Zeit im Arranger gelöscht
Wenn Sie ein RUN-Signal ausgeben (von Gate Output 3), starten Sie die Wiedergabe durch Drücken <>+Play jetzt pulstet das RUN-Signal runter 0, um verbundene Geräte zu signalisieren, um die Wiedergabe neu zu
Gehe in die Musterrekorder, wenn die Wiedergabe aktiv wäre, würde der Play-Cursor sichtbar bleiben, aber hör auf, dich zu bewegen
Behebte Fehler, wenn die Synchronisation aktiviert ist
Jetzt weiß ich, dass ihr euch alle fragen werdet, wann das nächste große Firmware-Update mit neuen Funktionen wie der Euclidean Sequencing kommt. Wir haben noch keinen genauen Termin, aber ich kann euch sagen, das ist nicht die einzige große neue Funktion, die sich entwickelt hat, und wir werden bald spannende Neuigkeiten darüber haben, worauf ihr euch sonst noch freuen könnt!
Aber im Moment danke für Ihre Hilfe, um diese kleinere Freigabe zu testen, um das Sintflut-Erlebnis für alle reibungslos und fehlerfrei zu halten. Du kennst die Übung - sag mir einfach Bescheid, wenn du etwas nicht richtig funktioniert.
 
Hier nochmal in "lesbar" mit DeepL übersetzt ?

V3.1.5-beta1
Hallo zusammen! Wir machen ein weiteres kleines Bugfix-Release, und hier ist die erste Beta. Die Bugfixes sind:
Seltener Absturz nach dem Umwandeln eines Audio-Clips in einen Instrumenten-Clip behoben
Dem Benutzer ist es nun untersagt, im aktuellen Song verwendete Audiodateien zu löschen - eine Aktion, die zuvor zu seltsamem Verhalten führen konnte
Ein Problem beim Starten eines Clips mit unregelmäßiger Länge wurde behoben. Er sollte synchron mit einem beliebigen zuvor abgespielten Clip derselben Länge oder einem Vielfachen oder Faktor davon starten
Inkonsistenz mit Parameter-Automationsdaten nach dem Verkürzen eines Clips oder nach dem Löschen der Zeit im Arranger behoben
Bei der Ausgabe eines RUN-Signals (vom Gate-Ausgang 3) wird beim Neustart der Wiedergabe durch Drücken von <>+play nun das RUN-Signal auf 0 heruntergezählt, um angeschlossenen Geräten zu signalisieren, die Wiedergabe neu zu starten
Wenn man in den Sample-Recorder ging und die Wiedergabe aktiv war, blieb der Play-Cursor zwar sichtbar, bewegte sich aber nicht mehr
Glitches bei aktivierter Sync-Skalierung behoben
Ich weiß, dass Sie sich jetzt alle fragen werden, wann das nächste große Firmware-Update mit neuen Funktionen wie Euclidean Sequencing kommt. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber ich kann Ihnen sagen, dass dies nicht die einzige große neue Funktion ist, die sich in der Entwicklung befindet, und wir werden bald einige spannende Neuigkeiten darüber haben, worauf Sie sich noch freuen können!
Aber erst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe beim Testen dieser kleinen Version, damit das Deluge-Erlebnis für alle reibungslos und fehlerfrei bleibt. Sie wissen, wie es geht - lassen Sie mich einfach wissen, wenn Sie etwas finden, das nicht richtig funktioniert.
 
Danke fürs Bescheidsagen für die FB freien Forum only User. ?
Nachdem Ian ja geschrieben hat, was er von den treuen Forumleuten hält, wundert es mich nicht, dass dort kaum noch was ankommt.
 
Hier ist der Post in dem er sich über die Leute beschwert und später entschuldigt er sich explizit nur bei einem User.


Ziemlich schwache Nummer, nachdem wir sehr sehr lange viele Ideen als Inspiration da rein gepumpt haben. Aber das schien dann doch nicht so gewünscht gewesen zu sein, wie er ein seinem Post wiederum behauptet.

Ein Fehler war, dass ich ihn wohl einmal zu oft nach seinen Plänen ohne FB (insgesamt 3 mal innerhalb von 2 Jahren) gefragt hatte , von denen er immer wieder von alleine geredet hatte. Etliche User hatten ihm auch noch technische Hilfe angeboten.

Mittlerweile schreibe ich da nicht mehr, weil egal was ich schreibe Ian sich angegriffen fühlt. Was für ein Kindergarten. Sehr schade.
 
Ohne jetzt allzu Off Topic zu werden, aber das Deluge-Forum war schon immer komisch, inklusive seiner Bewohner. Ich kann das noch nicht einmal begründen. Irgendwie fühl ich mich dort unwohl, deswegen schau ich da auch nicht mehr rein.

Komplett umgekehrt ist das bei den Elektronauten. Das ist für mich das Wohlfühl-Forum schlechthin und ich schau täglich vorbei, obwohl ich noch nicht einmal eine Elektron-Kiste besitze. Irgendwie passt dort der Mix aus Humor, Freakiness, "Über den Tellerrand schauen", Kompetenz, Kreativität und Gemeinschaftsgefühl. Außerdem ist die dort verwendete Foren-Software einfach nur genial bzw. genial konfiguriert. Für mich ist das die Messlatte sämtlicher Foren in unserer Nische, übrigens auch hinsichtlich der Gestaltung ... OK und nun zurück zum Thema ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hersteller Forum lebt nur, wenn der Hersteller auch aktiv Informationen zurück gibt. Es kann nicht nur daraus bestehen, das user einseitig Informationen bereitstellen. Ehrlich gesagt ist das Forum ziemlich tot und es gibt nahezu keine gute Interaktion mit den Usern. Wenn das nicht gegeben ist, dann unterhalten sich die User eben wo anders. Dann habe ich als Hersteller leider nichts mehr davon.

auch wenn ich den Delige superfine und großen Respekt habe Formern beiden, leider haben die wohl keine Zeit ein gutes Usermanagement zu machen.
 
Ich bin nicht ohne Grund aus dem Forum verschwunden. Weil den Synsthstromlern Facebook eimfach wichtiger ist. Ich Durfte kein Betauser werden :D weil ich kein Facebook hatte und Beta nur per Facebook..
Und im Forum unterhält man sich nur mit anderen Usern von den beiden cheffs kommt da selten was.

Kaputt gemacht .. sozusagen. Brauch da eh kein support die kiste läuft ja. Und wenns updates gibt bekomm ich das ja hier mit. Aber generell finde ich das ne doofe aktion sich auf Facebook zu beschränken.
 
Auf Facebook gibt es aber auch kein Support durch die beiden. Da gibt es nur Marketing Announcements. Der Rest ist eher Usercontent. Ich habe auf meine Betaanfrage nie eine Antwort bekommen (in FB und dann wie angefordert per Mail). :dunno:
 
Jo, ich sehe das auch bei anderen, vor langer Zeit recht aktiven Leuten, die jetzt nichts mehr machen. Ich sehe das so wie ihr, dass die ihre Community mindestens im Stich gelassen haben. Aber hey ok, ich sehe das mittlerweile auch so, das Ding läuft, was noch kommt gut, was nicht kommt auch gut.
 
In der Betatest-Ecke von FB ist Rohan schon ziemlich gesprächig. Allerdings geht es dort hauptsächlich um Probleme und weniger um neue Features. Und wenn man dort mal einen Verbesserungsvorschlag postet, kommen gleich so komische Blockwarte um die Ecke ;-) Daher schau ich dort auch kaum noch rein.
 


Zurück
Oben