highsiderr
|||||||||||
Es kommt bald eine neue FW version mit Bug fixes. RC ist heute raus.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle Sounds (bis auf TR909) stammen aus der Deluge VA/FM Sound-engine.
Ich meinte in diesem Fall allerdings die 909Die Samples oder die Synth Sounds ?
Seit langen mal wieder ein Track der nur aus dem Deluge kommt.
Alle Sounds (bis auf TR909) stammen aus der Deluge VA/FM Sound-engine.
https://soundcloud.com/ron-rapprich/hello-world
nice, ja kannst gern tun. wobei ich bin was drums angeht gut bedientDanke @lfo-one die Boards of Deluge Sounds sind schon echt klasse.
Hier mal die beiden TR 909 sample kits die ich dann und wann nutze.
Roland TR-909 Sample Pack - Free Download | Drumkito.com
The TR-909 drum machine created by Roland Corporation in 1984, successor to Roland TR-808. Download this sample pack totally for free at Drumkito.comwww.drumkito.com909 Free Samples | Download 909 Wav Drum-kit
Download 909 Free Pack of Samples! Download 78 free drum samples from the famous 909 drum machine! Featuring every sounds you need, in every tone and pitch, to make edm, techno, house music… in fact more or less all electronic music genres 🙂 Each sample was carefully recorded through Preamp...thehighestproducers.com
Kann nur empfehlen verschiedene Parameter z.b. tune decay u.s.w. über die Matrix im Deluge auf Random zu Mappen.
Aber nur ganz leicht max +5 ,damit etwas leben in die Samples kommt.
Wenn ich dazu komme kann ich ja mal eine fertig ge-mappte 909 drumkit .xml + samples hier hochladen.
nice, ja kannst gern tun. wobei ich bin was drums angeht gut bedient
Der modal:samples ist schon stark. Für den Preis sowieso.die mit vielen Samples gut umgehen kann, gut klingt und direkten Zugriff auf entscheidende Parameter bietet...
Bist du sicher? Ich habe das noch gar nicht gemerkt und bin der Meining, meine Kits kommen beim Wechsel zurück, wie ich sie abgespeichert hatte.Hab allerdings immer noch kein Mapping Konzept, d.h. welchen Drum-Sound auf welche Lane gelegt werden sollte.
Und dann noch das Problem, daß der Deluge (mit Absicht) versucht, das Mapping beim Kit Wechsel beizubehalten,
d.h. läd man ein anders gemapptes Kit, scheinen die eigenen Mapping danach falsch
was meinst du mit mappingkonzept und lanes?Ich bin ja immer mal wieder hin und her gerissen, doch mal eine TR8s oder gar eine Model:Samples zu holen,
aber letztendlich kann der Deluge doch gut mit Drums umgehen... Und weiter würden die mich auch nicht bringen
Hab allerdings immer noch kein Mapping Konzept, d.h. welchen Drum-Sound auf welche Lane gelegt werden sollte.
Und dann noch das Problem, daß der Deluge (mit Absicht) versucht, das Mapping beim Kit Wechsel beizubehalten,
d.h. läd man ein anders gemapptes Kit, scheinen die eigenen Mapping danach falsch.
Und selbst die Analog Rytm, deren Sound ich ja sehr mag, hab ich schon probiert, aber da nervt mich das Sample Store Konzept,
und den work-around mit sample-chains ist ja auch doof...
Aber ich wollte gar nicht rummeckern... Suche einfach schon lange eine ultimative Drum Machine, die mit vielen Samples gut umgehen kann, gut klingt und direkten Zugriff auf entscheidende Parameter bietet...
Sascha
Mit Mappingkonzept wollte ich fragen, wie ihr eure Drumkits so anordnet,was meinst du mit mappingkonzept und lanes?
Speicher das Kit ab und gut ist. Einmal gespeichert und so bleibt es dann auch. Villeicht meinst du etwas anderes.
Guten Morgen,
Mit Mappingkonzept wollte ich fragen, wie ihr eure Drumkits so anordnet,
d.h. im einfachen Fall die Frage, wo Kick, Snare, Clap, Hihats, Toms, etc. liegen.
Komplexer wird es, wenn Variationen (Snare1, Snare2, BD1, BD2, BD3, ...) ins Kit sollen.
Vielleicht alles zu theoretisch und in der Praxis eh ganz einfach gehalten ?
Meine Kits haben im Schnitt um die 20 Samples.
Da nervt das Scrolling und es ist schwer die richtigen sounds schnell zu finden/erreichen.
Schön wäre es also, wenn man z.B. wie bei beim Keyboard eine eigene Page hätte, die die 16x8 Matrix nutzt.
Da könnte man dann horizontal die Elemente (Kick, Snare, ...) ablegen und vertikal deren Variationen (Snare1, Snare2, Snare3).
Wenn man wiederum bedenkt, daß andere Sample Drum Machines mit nur 6,8, 11 oder 16 Kit-pieces auskommen, ein Luxusproblem.
Ich weiß noch nicht, wann es passiert, d.h. was man zuerst laden muß, damit es als Referenz gilt,
aber es gibt Situationen, wo ein Kit Kick, Clap, Snare hat. Dann läd man ein anderes, was eigentlich Kick, Snare, Hihat hat,
aber die werden dort dann umgemappt auf die Anordnung vom vorherigen Kit.
Das hat Rohan auch vor Jahren mal als "Feature" bestätigt.
Hört sich gut an, werde ich auch mal so ausprobieren - danke für den Tip.ich mache mir das etwas einfacher. Ich benutze für Kick, Snare und Clap ein Kit, dann ein Kit für HH und Rides und eines für Percussions. So habe ich drei Kitspuren untereinander die ich sehr bequem muten kann. Das wird dann auch zum Vorteil wenn du im Arranger arbeitest, da du dort ja bei der aufnahme nicht in das Kit kommst um z.B. mal kurz die Kick zu muten.
Cool. Das werde ich probieren. Vielleicht nehme ich dafür die nächste Bank auf dem MPD.Was noch ganz gut funktioniert ist die mutes/unmutes innerhalb des Drumkits auf einen Controller zu legen.
Dann kann man das so ähnlich handhaben wie bei den alten Roland MC303/505 Maschinen.
Leider zeichnet der Deluge die mutes/unmutes nicht auf.
Aber für einen Live Jam ist das sicher praktisch.
So muss man nicht so viele Clips im Auge behalten.
Einfach ein komplettes Drum Pattern erstellen und dann per Controller (bd, sd, HH, u. s. w.) muten/unmuten.
Jo, hatte beide nebeneinander stehen. Der Squarp ist viel umständlicher zu programmieren, Lauflicht halt. Die Anzahl der Potis beim Deluge ist ausreichend, habe aber kein Bedarf ihn als Controller zu benutzen. Ich vermisse beim Deluge die MIDI Effekte bzw. mehr Flexibilität beim Arp und den Export von Sequenzen. Starten von Clips auf der 1 geht mit dem Deluge, wobei immer an der längsten Sequenz gemessen wird was nicht immer hilfreich ist.Gibt es hier jemanden der Deluge als auch Squarp Pyramid besitzt / besessen hat?
Wie weit sind die beiden sequencer auseinander, welche features des Pyramids fehlen beim Deluge?
Wie störend ist die Abwesenheit von mehr Potis, empfiehlt es sich immer nen knobby controller daneben zu stellen oder geht das sequencen auch ohne ganz gut?
Kann man beim Deluge midi sequenzen oder clips separat triggern, ich meine per knopfdruck im takt (quantisiert) wie beim Octatrack?
nein ich meine beim patternwechsel, da wird die längste Spur abgewartet, und während der Zeit kann man nicht mehr aufs Klanggeschehen eingreifen.On the fly Clip starten geht doch mit Shift und dem entsprechenden Cliptaster.
Ich verteile nur dann drums auf mehrere Spuren, wenn ich polyrhythmische Sachen mache. Für Variationen clone ich lieber Clips und mute darin.ich mache mir das etwas einfacher. Ich benutze für Kick, Snare und Clap ein Kit, dann ein Kit für HH und Rides und eines für Percussions. So habe ich drei Kitspuren untereinander die ich sehr bequem muten kann. Das wird dann auch zum Vorteil wenn du im Arranger arbeitest, da du dort ja bei der aufnahme nicht in das Kit kommst um z.B. mal kurz die Kick zu muten.
Das ist ja das schöne am Deluge. Man ist völlig frei in der Art und Weise wie man die Dinge angeht und es gibts stets andere Wege und, oder Lösungsansätze. Will heissen, ich bin in meiner Arbeitsweise nicht festgelegt, und mache die Dinge, wie sie mir im jeweiligen Moment am praktikabelsten erscheinen. Dazu gehört natürlich auch das Clonen, welches ich gern dafür einsetze, schöne Pads zu erzeugen.Ich verteile nur dann drums auf mehrere Spuren, wenn ich polyrhythmische Sachen mache. Für Variationen clone ich lieber Clips und mute darin.
Mit ein bisschen Fantasie kann man mit dem Delli interessante Sachen machen.Ja so ist es besser kann man das nicht umschreiben.
Man ist hier nicht auf nur einen Workflow beschränkt.
Der Weg ist das Ziel....