WaveStateMK2 : Programmwechsel seltsam

j3122

||
Wenn ich per Cubase PrgWechsel an mein WaveStatemodul sende, kann ich auf dem Display sehen,
das die Performances schön durchgeschaltet werden. Allerdings bleibt immer nur die erste angewählte
Performance aktiv. Ich höre den neuen Klang erst, wenn ich die DAW kurz stoppe und wieder starte!

Die SST Hold Time hab ich auf 0msec eingestellt, kein Erfolg. Als Workaround funktionieren hier
sehr lange Pausen (2-3 Takte) zwischen dem Notenende eine Klanges und dem PrgWechsel zum nächsten
Klang.

Hat das außer mir jemand erlebt? Gibts da ne Lösung die ich überseh??

Hat vielleicht jemand mit ner Wavestate Lust und Zeit, mal PrgChanges an das Gerät zu senden
um diese seltsame Verhalten zu bestätigen??
Wahrscheinlich bin ich der einzige, der damit Probleme hat...

Ein Reset zu senden klang erstmal gut, bei näherem Hindenken ist mir gar nicht klar, was genau
gemeint ist und wie ich so etwas als Befehl aus einem Track senden kann... :)

Ich teste die nächsten Tage mal, sowas vor einem Programmwechsel zu senden.
Die Seite ist sehr interessant! Danke für den Hinweis.

Vielleicht gibts auch irgendwo nen Schalter, wann diese Lanes umgeschaltet werden
können. Hart mittendrin, oder die müssen bis zum Ende durchlaufen. Die nächsten
Tage geh ich mal mit ner Lupe bei, ob sich die Presetperformances genauso verhalten,
wär zB. hilfreich rauszufinden...

Die Sounds aus dem Gerät find ich so mächtig, ich setz die spärlich ein und hab die
deshalb immer gesampelt. Programmwechsel sind eigentlich eleganter, dacht ich mir...
Vorher irgendwelche anderen Daten als nen PrgChange zu senden, kann
ich mir nicht vorstellen. Hat immer immer funktioniert, einfach im Cubase Listen-Editor
an gewünschter Position Programmwechsel einfügen und der Synth schaltet nicht
nur auf dem Display zum neuen Sound, man hört ihn auch.

An irgendner Stelle bin ich höchstwahrscheinlich zu doof, es wär deshalb äußerst
aufschlussreich, wenn jemand mit ner Wavestate mal nen Programmwechsel senden
und mir mitteilen könnte, was passiert... ❤️‍🩹

Neueste Beiträge

Zurück
Oben