island
Modelleisenbahner
meic schrieb:BTW.: UPS war gerade da und hat den großen Halltank gebracht! Und weil es gerade paßt nun mal ein Bildchen meines jetzigen Systems:
Nicht schlecht, is ja schon fast ne halbe "Bernie-Wand"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meic schrieb:BTW.: UPS war gerade da und hat den großen Halltank gebracht! Und weil es gerade paßt nun mal ein Bildchen meines jetzigen Systems:
island schrieb:Nicht schlecht, is ja schon fast ne halbe "Bernie-Wand"
Bernie schrieb:island schrieb:Nicht schlecht, is ja schon fast ne halbe "Bernie-Wand"
Jo, mit diesen Dimensionen hab ich auch mal angefangen. Jetzt ist Walhalla fast viermal so groß geworden.
Ihr seht also wohin das führt: In den finanziellen Ruin.
moondust schrieb:bernie ich wüsste eine therapie, der anfang wäre , du gibst mir dein system 8)
Roger Arrick - mailto: EMAILADRESSE
Natürlich kann man das (via Interface) aber wer will das schon.Neo schrieb:Ich muß mal kurz auf etwas anderes eingehen. Soweit ich das kapiert habe, ist also der Sequenzer von Dotcom nicht zu Cubase zu syncronisieren ?
Neo schrieb:Ich muß mal kurz auf etwas anderes eingehen. Soweit ich das kapiert habe, ist also der Sequenzer von Dotcom nicht zu Cubase zu syncronisieren ? Das wär ja ne Katastrophe für jeden der mit Computern arbeitet. Ich hab mich immer schon gewundert warum manche andere Sequenzer in ihrem Dotcom System haben, jetzt wird mir einiges klar.
Sollte ich bestellen, wäre das Teil dann auch für mich absolut nutzlos.
Welcher Sequenzer wäre denn alternativ gut in ein Dotcom System zu integrieren ?
Bernie schrieb:Natürlich kann man das (via Interface) aber wer will das schon.Neo schrieb:Ich muß mal kurz auf etwas anderes eingehen. Soweit ich das kapiert habe, ist also der Sequenzer von Dotcom nicht zu Cubase zu syncronisieren ?
Bernie schrieb:Computer und analoge Modularsysteme sind zwei völlig verschiedene Welten, die eigentlich garnicht zusammen gehören.
Besser ist es, sich vorher zu entscheiden, ob man CV/Gate oder Midi zum Ansteuern nehmen möchte, dieser Mischmasch ist Käse.
Wieso ?Bernie schrieb:......, dieser Mischmasch ist Käse.
......, dieser Mischmasch ist Käse.
Bernie schrieb:CV/Gate und PC -das ist mehr eine Frage der Philosophie und Arbeitsweise und nicht des technisch machbaren.
Natürlich kann man auch mit Cubase einen einfachen 8-Step oder 16-Step Sequenzer "bauen". Man wird aber nie ein Ergebnis bekommen, wie mit einem analogen Sequenzer.
Das Problem dabei ist, das es in der Praxis oft sehr schwer ist, sich auf dieses Minimum zu reduzieren. Man wird eben ständig dazu verleitet, hier mal eine 16tel oder dort mal ne 8tel Triole einzubauen, mein bleibt nicht kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent. Ich hab das bei mir schon mehrfach entdeckt, wenn ich z. B. mit dem Waldorf Q Sequenzer was gemacht habe. Die ganze Struktur der Sequenz ist sehr schnell oversized, man macht viel mehr als man ursprünglich wollte.
Die Vorteile der einfachen Sequenzer liegen also bei der Reduktion, denn man konzentriert sich aufs Wesentliche. Am Ende klingen die Songs, die nur mit analogen Maschinen gemacht wurden, eben völlig anders.
Ach Quatsch, das war bestimmt nict so gemeint *tätschel-tätschel*Neo schrieb:Jau, sehr richtig. Und als ich das in einem anderen Posting gesagt habe, hat man mich so ein bißchen als blöd hingestellt, schnief.
Neo schrieb:Ich mache ja so Sachen mit Gesang ect. und da ist es sehr wohl wichtig den Sequenzer zum Computer syncron laufen zu lassen.
Bernie schrieb:Neo schrieb:Ich mache ja so Sachen mit Gesang ect. und da ist es sehr wohl wichtig den Sequenzer zum Computer syncron laufen zu lassen.
Aber wie synchronisierst Du den Gesang dabei?
Oder hast Du vorgefertigte Arrangements mit den Gesangsspuren in Cubase, wo Du dann zusätzlich den Sequenzer noch tight mitlaufen lassen willst?
Bei mir kommt der Gesang immer erst ziemlich zum Ende hin dazu, da steht der Song schon soweit fertig da.
serenadi schrieb:Es gibt ja nun einige Leutchen hier, die Synthesizers.Com Module besitzen.
Was haltet Ihr davon diesen thread zu unterstützen, in dem alle mal auflisten, welche Module sie besitzen ?
XeroX schrieb:...darf mich mich jetzt auch endlich hier eintragen
serenadi schrieb:Was ist
1 * ... ?
XeroX schrieb:serenadi schrieb:Was ist
1 * ... ?
naja,
es wird weiter gehen.
ich weiß nur noch nicht welche module.
wobei das grössere problem das geld erstmal ist