Korg hat die ARP Namensrechte.
Wenn es kein Klon ist, dann muss es was mit ARP Logo sein...

:floet:
 
Nonlinear Labs wird sicherlich eine neue Software Version für den C15 im Gepäck haben. Mehr Stimmen, Split-Modus, Detailverbesserungen.

Und ja, den C15 kann man seit August kaufen. Ich habe es nicht bereut! Und seit August spiele ich den ohne ein Update bisher installiert zu haben. So eine stabile Firmware hatte ich bisher bei noch keinem Hardwaresynthesizer mit digitalem Innenleben erlebt.
 
Nord Stage 3 ist da, aber Nord Electro könnte eine Frischzellenkur vertragen.


Moment! ...die letzte Inkarnation des Electros - Nord Electro 5D 73 - ist gerade mal zweieinhalb Jahre alt.
Ich denke nicht, dass man da jetzt ansetzen muss.

Die C2D Doppelmanual Orgel dürfte aktuell das älteste Produkt im schwedischen Portfolio sein (hat 2012 den M.I.P.A. Award eingeheimst) - die könnte vielleicht eine veritable Kandidatin sein für eine verjüngende Frischzellenkur.


Ebenso warten wir seit April auf die Nord-Drum 3 Desktop-Version...



Da vermutlich auch die nie kommt (und das restliche Programm soweit abgegrast ist) wären Synths mal wieder an der Reihe;
NL 4 (2013) und Nord Wave (2007).



Hardwaresampler mit Kontakt-Kompatibilität.


Dito... Darauf warten einige offenbar auch schon seit Jahren ...aber auch das wird nicht kommen...
Derweil sampelt Kronos 2 den Omnisphere 2 ab!



Juno-mit-Buchstabe (...) Eine vierte Serie? Okay, welchen Buchstaben haben wir noch frei


Sofern sie nicht die Leslie-Sim endlich auf ein anständiges (Neo Ventilator-) Niveau heben sind alle Junos und V-Combos doch irgendwie witzlos?



- Arranger: Ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Muhahahahaha.... :teufel:





Yamaha
Joah, auch blöd. Was soll da eigentlich kommen UND dabei ins Portfolio passen?


Ich spekuliere seit ein paar Jahren schon auf einen Mobile Music Sequencer in Hardware gegossen...
Würde sich in etwa mit Jones' RS7000 Gedanken decken.

520x293bb.jpg





Access

- Samplevirus my ass.


Sehe ich ganz genauso!
 
Aber das ist doch die Idee eines Users und kommt eben NICHT von Yamaha wenn ich dn Post richtig kapiert habe.
 
Also Mode Machines bringt den SEQ12 Sequenzer dem den einen oder anderen hier als REP12 bekannt sein. Der entwickler hat hier eine neue Firmware gezaubert mit vielen tollen neuen features wie ratcheting etc. Habe hier einige wochen als betatester und ideengeber hergehalten und bin sehr froh das so ein sequenzer kommt. Ich weiss nicht ob Mode Machines vor ort sein wird. :) aber das ein oder andere Video kommt bald dazu.

Ein drittanbieter wird für das Yamaha Reface DX einen Midi Controller zeigen der in farbe form sehr zum DX passt :) dieser wird auch für den D05 von Rolqnd einen Controller in der gleichen grösse wie die boutiques anbieten. Nur mehr platz um den potis zum besseren begrabschen :)
 
Oder sie sägen beim MZ-X500 die Tastatur ab, und verkaufen ihn endlich als Gruftbox.
Das MZ-X500 scheint ausgelaufen zu sein. :agent: Gibt es einen Nachfolger mit Sampling? Oder hat CASIO das wieder aufgegeben? Wäre eigentlich schade. So wie ich vom Sound des Yamaha MOX6 enttäuscht wurde, könnte ich mir sogar vorstellen, dass CASIO da nicht schlechter beim Thema Sampling abschneiden könnte. Von Roland gibt's aktuell auch nichts mit Sampling, oder? Da könnte CASIO doch abräumen. :agent:
 
Denis Cazajeux von OTO Machines hat mir gesteckt, dass OTO Machines auf der Superbooth sein wird. Vermutlich mit BIM, BAM und BOUM...
BOUM kommt im April raus, er hat schon 400 Vorbestellungen...
 
Warum nicht in den Sampler damit? Oder klingt das etwa ~anders? ;-)
So große Gongs mit einem Meter Durchmesser schwingen bis zu 3 cm am Rand und bewegen eine große Luftmasse, da vibriert der ganze Raum.
Das ist etwas völlig anderes, als der Klang aus den Lautsprechern.
Ein richtiges Orchester klingt ja auch ganz anders, als wenn man es über Lautsprecher wiedergibt.
 
:waaas:
Also jetzt würde ich echt mal gerne nen großen Gong in echt hören...
 
:waaas:
Also jetzt würde ich echt mal gerne nen großen Gong in echt hören...
Bin wieder am 22.03. in Frankfurt zur Luminale das nächste mal live mit dem Modularsystem, Continuum und Gongs unterwegs:
https://www.sequencer.de/synthesize...ive-in-der-fabrik-auditive-skulpturen.129064/

Oder du kommst mal zum Radkappen dengeln zu mir ins Studio, habe über 30 Gongs hier und ebensoviele Klangschalen.
:nihao::nihao:Frankfurt ist leider weit. Ich komme aber gerne wenn du mal hier in Berlin spielst...
 
Hallo,
kurze Frage wegen der Planung: Weiss jemand (aus den Vorjahren) ob der Samstag stärker besucht ist als die anderen Tage, oder ob das etwa ähnlich ist?
Viele Grüße
Edo
 
Man schafft das an einem Tag eh nicht, man sollte an zwei Tagen kommen. Voll ist es Freitag und Samstag, aber es verteilt sich in dem großen Gebäude recht gut.
 
Alle Tage reichen nicht um alles zu sehen, ohne Frage.
Aber natürlich ist ein einem Wochentag mehr zu erledigen als wo alle da sind. Ich hatte aber den Eindruck, dass alle Tage ziemlich gut besucht sind. Morgens weniger Betrieb als später, ab Mittag wird es voll.
 
Alle Tage reichen nicht um alles zu sehen, ohne Frage.
Aber natürlich ist ein einem Wochentag mehr zu erledigen als wo alle da sind. Ich hatte aber den Eindruck, dass alle Tage ziemlich gut besucht sind. Morgens weniger Betrieb als später, ab Mittag wird es voll.

Hahaha, warum nur? Evtl. weil es vormittags nur für das Fachpublikum ist und dem gemeinen Pöbel der Eintritt erst ab 13:00h ermöglicht wird? :P
 
Ja, das auch, aber selbst wenn du jeden Tag alle Zeit nutzt, war mir es zumindest nicht möglich auch nur alles kurz gesehen zu haben. Man muss also planen oder das ist zu groß geraten. Das ist ja wie eine komplette Messe, nur das diesmal alles interessant ist. Das ist nicht Frankfurt, wo nur jeder 50ste Stand was mit Synthese ist.
 
Mein Statement bezog sich nur auf die beobachtete Besucherhäufung ab Mittags.
 
ich weiss, da hast du ja auch Recht. Will damit nur sagen - es ist ja da Programm und man hat viel zu viel was cool ist, man muss also sehr gut damit umgehen.
 
Ich finde schon, dass man alles an einem Tag, zumindestens jedoch zwei sehen kann.
Das Problem sind nur die geilen Konzerte und Demos auf den Bühnen sowie die ganzen Gespräche mit Leuten denen man über den Weg läuft und die man kennt. :D
 


Zurück
Oben