
pyrolator
|||||||||||
Ich war ja gestern auf der Veranstaltung "Nodes" in der Akademie der Künste eingeladen eine Stunde Programm mitzugestalten (https://www.sequencer.de/synthesize...lektroakustische-musik-und-klangkunst.171285/).
Dabei hatte ich Gelegenheit die dortigen Studios zu besichtigen, da gab es neben vielem bekanntem auch seltene und überaus schöne Instrumente zu entdecken:

Der Audiotronic ASL3 - nur dreimal gebaut worden, darunter der AMS3. Beide restauriert und voll funktionstüchtig.

Das Subharchord, was ja auch schon auf der Superbooth gezeigt wurde, bekam dann 1962 den Spieltisch und ist somit leichter zu bespielen als das Trautonium.

Ein schöner Formant, der leider nicht voll funktionsfähig ist (die mit rot markierten Module gehen nicht).

Der EKO Computerrhythm aus dem Fundus von Manuel Götsching, mit Lochkartenspeicherung.
Hier der Link zum Studio: https://www.adk.de/de/akademie/e-studio/studioausstattung.htm
Dabei hatte ich Gelegenheit die dortigen Studios zu besichtigen, da gab es neben vielem bekanntem auch seltene und überaus schöne Instrumente zu entdecken:

Der Audiotronic ASL3 - nur dreimal gebaut worden, darunter der AMS3. Beide restauriert und voll funktionstüchtig.

Das Subharchord, was ja auch schon auf der Superbooth gezeigt wurde, bekam dann 1962 den Spieltisch und ist somit leichter zu bespielen als das Trautonium.

Ein schöner Formant, der leider nicht voll funktionsfähig ist (die mit rot markierten Module gehen nicht).

Der EKO Computerrhythm aus dem Fundus von Manuel Götsching, mit Lochkartenspeicherung.
Hier der Link zum Studio: https://www.adk.de/de/akademie/e-studio/studioausstattung.htm