Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dadurch klingt´s auf jeden fall fetter.... Drumspuren einzeln verwendet, im Panorama verteilt, leicht verhallt und teilweise mit EQ gearbeitet. Ebenso liegt auf dem Bass ein Sidechainkompressor, der auf die Kickdrum reagiert, sowie (teilweise) ein Delay und ein Flanger (thx für die Idee, Martin).
... die Drums auch noch einen Tick vorgezogen
Thx. Wichtig fand ich hier den Ducking-Compressor, der den Bass beim Attack der Kick etwas herunterregelt.dadurch klingt´s auf jeden fall fetter.
Der startet auf G und bendet dann runter auf C - das dürfte in der tiefen Oktave etwas zu matschig klingen. Du kannst Dir das natürlich zurechtschneiden, oder die Spur an den gewünschten Stellen herunterregeln.deine trombone-fläche beißt sich am anfang etwas mit dem bass, später bei 1:04 passt´s prima.
Bin gerade dabei, den Kram zu transferieren - als zip sind das immer noch über 85 MB, das muss ich auf Dropbox packen.lad doch bitte deine spuren auch noch einmal hoch.
So, ein paar Töne hab ich mal hinzugefügt:
Anhang anzeigen 182069
ob jemand was damit anfangen kann, wird sich zeigen. Richtig gute Ideen hatte ich nicht; bin sonst mehr der Typ für cheesy Stuff, und dafür hätte ich Drumspuren und Bass stark schneiden und transponieren müssen. Also sind erst mal nur ein paar Regionen hinzugekommen, und vor allem gegen Ende ist noch Platz für weitere Ideen.
Hinweis: Ich habe die Drumspuren einzeln verwendet, im Panorama verteilt, leicht verhallt und teilweise mit EQ gearbeitet. Ebenso liegt auf dem Bass ein Sidechainkompressor, der auf die Kickdrum reagiert, sowie (teilweise) ein Delay und ein Flanger (thx für die Idee, Martin).
Habe die Drums auch noch einen Tick vorgezogen, weil der Bass minimal früher kam. Außerdem ist teilweise ein Lowcut auf Kick und Bass - vermutlich etwas zu viel, wenn ich das mit euren Beispielen vergleiche. Den kann ich ggf. wieder heraus nehmen.
Anhang anzeigen 182070
Bei Interesse könnte ich liefern:
- Drumspuren zusammengemischt (es gibt ab 1:28 einen Mittelteil, wo die BD mit Overdrive und Reverb gespielt wird)
- Bassspur einzeln mit Delay- und Flangerautomation (ein paar Noten sind auch umtransponiert)
- Drum- und Bassspur zusammen mit Sidechainkompression
- nur die Spuren, die ich hinzugefügt habe (wobei auf dem Pad auch ein Kompressor mit Bass-Sidechain liegt, der dann ohne Funktion ist)
- ??
Ich fand den Bass relativ dominant - jedenfalls schwer, ohne Veränderungen da melodisches Zeug drüberzulegen.Hast du mal probiert den Bass etwas weicher zu machen? Der Bass will halt sehr in den Vordergrund, ist etwas schwerer etwas flächig drüber zu legen.
Drums | Anhang anzeigen stillepost_mix1_drums.mp3 |
Bass | Anhang anzeigen stillepost_mix1_bass.mp3 |
Scenturio Spuren | Anhang anzeigen stillepost_mix1_spuren_sc.mp3 |
OB6 Pad | Anhang anzeigen stillepost_sc_ob6_pad.mp3 |
OB6 Arpeggio | Anhang anzeigen stillepost_sc_ob6_arp.mp3 |
OB6 Lead | Anhang anzeigen stillepost_sc_ob6_lead.mp3 |
Third Wave Keys | Anhang anzeigen stillepost_sc_3w_keys.mp3 |
Third Wave Noise | Anhang anzeigen stillepost_sc_ob6_noise.mp3 |
Taiga Toms | Anhang anzeigen stillepost_sc_taiga_toms.mp3 |
bin trotzdem interessiert. also wenn du irgendwann mal zeit und lust hast ...das hätte dann im Ergebnis so viel mit dem Original zu tun gehabt, wie mein Beitrag zum "These Are The Words"-Remix-Battle
gute idee.Man kann das gesammelte Material bzw. fertige Werk ja später immer noch in ein Remix-Battle geben.
Die Brust die schwillt .. ich bin der Boss .. muss dich nun kill'n .. gegendeinen Willen"Die Brust will stillen" ... dann "die stille Wurst".
Klar, mach ich morgen.hey @ganje, kannst du die gesangsspur bitte noch mal solo hochschieben?
Kenne weder den Sänger, noch die Band. Werde mal bei Gelegenheit reinhören. Bin gespannt was mich erwarteterinnert mich übrigens an Angelo Galizia, den sänger von the Wirtschaftswunder.
Im Anhang die Acapella ohne das Glitschige und der Glitsch extra.
Ich finde es zu runtergepitcht.. Lieber Robot, als Monsterhab n bisschen weitergemacht:
Anhang anzeigen 185028
klingt über kopfhörer eigentlich ganz ok. die zeile "Dummheit scheint unendlich" werde ich wohl nochmal verständlicher machen.
das ganze könnte eigentlich auch ´ne minute länger sein. was meint ihr?
vielleicht ein bischen , zustimm.zu runtergepitcht.
+1.. gernene minute länger
In der Version, die im Post mit den Einzeltracks ist.Der Vocal glitch Track .. wurde der schon irgendwo verwendet und ich hab ihn nur nicht rausgehört?
den fand ich auch ganz cool