Soundcloud Frage - bez. Mail die ich von denen bekommen habe.

A

Altered States

Guest
Hatte heute morgen eine Mail im Postfach von denen, die ich Trottel leider schon gelöscht habe, weil ich das erst nicht wichtig fand. Darin stand in englisch sinngemäß: Machen sie noch Musik? Sie haben schon lange nichts an Musik hochgeladen.. etc., etc.

Muss ich mir jetzt darüber Gedanken machen? Also das die vielleicht meinen Account da löschen, weil ich nix hochlade oder so? Was halt auch nicht stimmt, denn ich habe da kürzlich was hochgeladen, aber was auch stimmt, dass Meiste ist schon mehrere Jahre alt.

Hat sonst wer schon mal so eine Mail von denen bekommen?

Ich hab Mails bekommen aber nicht gelesen, also kA was da drin stand.
Ich glaube es ging um neue Datenschutzrichtlinie oder so.

Geh halt in Deinen Account und verteile ein paar Likes oder so wenn Du glaubst daß sie ihn sonst wegen Inaktivität löschen.

Die einzige Mail, die ich bekam, wies auf die neuen AGB im Rahmen des dräuenden DSGVO hin.
Sogar ebay hat sich meiner erinnert und da war ich seit min. 8 Jahren nimmer.

Genau so mail bekomme ich komischerweise immer, wenn ich kurz vorher bei Soundcloud war..... inclusive der Erinnerung, dass ich nur noch wenige Minuten uploadzeit übrig habe und gerne auch auf „Pro“ upgraden kann......
Keine Ahnung, ob die überhaupt User löschen?? Mehr User bedeutet doch auch mehr Kohle bei Werbekunden usw....

Du wirst nicht gelöscht wenn du erstmal nix mehr Hochladen tust. Ich kriege auch andauernd Mails. Das meiste sind bloß Informationen oder Werbung. Oder ansticheleien endlich Premium Mitglied zu werden. ;-)

Von mir aus können die mich auch löschen, die 15-20 Sachen die man frei hochladen kann, also das Zeit Limit hab ich voll.
Bekomme deswegen auch immer Aufforderungen auf pro upzugraden, will ich aber nicht.

Bin schon länger bei hearthis.at, das hat viele Vorteile, man kann z.b. auch festlegen in welcher Qualität man seine Uploads anhören kann.
Der einzigste Nachteil ist (noch) daß es für diese Forensoftware kein Plugin gibt, überall sonst kann man das aber prima verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so mail bekomme ich komischerweise immer, wenn ich kurz vorher bei Soundcloud war..... inclusive der Erinnerung, dass ich nur noch wenige Minuten uploadzeit übrig habe und gerne auch auf „Pro“ upgraden kann......
Keine Ahnung, ob die überhaupt User löschen?? Mehr User bedeutet doch auch mehr Kohle bei Werbekunden usw....

Na dann weiß ich ja schon mal, dass ich da nicht der Einzige bin der sowas bekommt. Fand ich halt merkwürdig, eben weil ich einige Tage vor dieser Mail ja etwas hochgeladen hatte. An Uploadzeit habe ich auch noch über 100 Minuten frei, deshalb sollten die mir also nicht geschrieben haben. Hatte auch bis jetzt noch nie so eine Mail von denen bekommen, deshalb dachte ich ich frage hier mal nach.

Ja gut, man kann natürlich nie sicher sein, wo es herkommt. Ich lösche grundsätzlich alle Mails, von denen ich nicht schon beim ersten Blick weiß, dass es kein Schrott ist, oder es landet eh automatisch im Spam-Ordner....
In zB Soundcloud-Mail schaue ich nie rein, hatte auch noch nie irgendwelche ( negative)Auswirkungen....

News

Zurück
Oben