Roland AIRA TR8 & TB3

wefra schrieb:
Hier zwei Videos zum SH-101.
[ http://www.youtube.com/watch?v=tWnApHTrgcg (•Youtube VIDEOLINK) ]
[ http://www.youtube.com/watch?v=7crqR8RvXbc (•Youtube VIDEOLINK) ]

sieht nett aus, kling gut.
ist es möglich das man verschiedene syntheszier modelle im S1 speichert und abrufen kann oder geht immer nur ein gerät gleichzeitig?

also kann ich z.b. den SH-101 und nen MOOG SUBPHATTY und nen JUPITER 8 laden und dann den rechner abklemmen oder geht das nich?

the acid test schrieb:
Ne, geht immer nur EIN Plug-Out.
Hast dann im S1 also 2 Synths: Den Internen S1 + das Plug-Out

Gibts ja momentan eh nur den SH101.

achso! hmm naja ok aber gut das ma mal drüber geredet haben... dann is die idee schon wieder verworfen..... :oops:

Die Beleuchtung der TR8 ist bekanntermaßen übertrieben - sie eignet sich aber für Fotos mit längeren Belichtungszeiten.

Anhänge

• tr8-4.jpg
    tr8-4.jpg
    249 KB · Aufrufe: 365
  • tr8-2.jpg
    tr8-2.jpg
    130 KB · Aufrufe: 365
alter hut mit der langzeitbelichtung :)

artworks-000075591982-lsdf0u-t500x500.jpg

src: http://soundcloud.com/sanomat/stefan-gubatz-live-at-zwoelf

sanomat schrieb:
Sehr hübsch!

Ich habe heute zum ersten Mal die TR8 in Kombination mit Ableton benutzt. Ist es normal, dass die total hinterher hängt, wenn sie per Midi angeschlossen ist und Ableton Master Sync an die TR-8 sendet? Unbenutzbar ist das! Meinem Setup traue ich einigermaßen, da die Machinedrum am selben Kabel hängend exakt läuft.

Ermac schrieb:
sanomat schrieb:
Sehr hübsch!

Ich habe heute zum ersten Mal die TR8 in Kombination mit Ableton benutzt. Ist es normal, dass die total hinterher hängt, wenn sie per Midi angeschlossen ist und Ableton Master Sync an die TR-8 sendet? Unbenutzbar ist das! Meinem Setup traue ich einigermaßen, da die Machinedrum am selben Kabel hängend exakt läuft.

so rum hab ich das noch nicht getestet , aber andersrum ( also tr-8 als master ) geht hervorragend ! wird von der genauigkeit der clock nur von einer tr-909 übertroffen . hab hier nebeineinander getestet :

elektron machinedrum sps1-uw
tr-909
akai mpc 1000 ( mit und ohne jj.os )
tr-8

torpedo schrieb:
so rum hab ich das noch nicht getestet , aber andersrum ( also tr-8 als master ) geht hervorragend ! wird von der genauigkeit der clock nur von einer tr-909 übertroffen . hab hier nebeineinander getestet :

elektron machinedrum sps1-uw
tr-909
akai mpc 1000 ( mit und ohne jj.os )
tr-8
VIelen Dank. Mittlerweile ist Ableton als Übeltäter identifiziert. Im Gegensatz zu den anderen External Instruments wird hier die Latenz des Systems nicht korrekt ausgeglichen. Wenn ich direkt über das MIschpult abhöre ist alles in Ordnung.

:supi:

find ich auch wichtig das dann wie du rein zu schreiben : fehler lag da und dort .. und nicht wie gedacht .

ist schon erstaunlich wie viele fehlinformationen so im internet zustande kommen , und jetzt überhauptvnicht als diss an dich gemeint , ganz im gegenteil !!

Ermac schrieb:
VIelen Dank. Mittlerweile ist Ableton als Übeltäter identifiziert. Im Gegensatz zu den anderen External Instruments wird hier die Latenz des Systems nicht korrekt ausgeglichen. Wenn ich direkt über das MIschpult abhöre ist alles in Ordnung.
bei midi-sync wird die latenz nie automatisch ausgeglichen, wenn man das reinrouten will, muss man das von hand ausgleichen.
steuerst du deine machinedrum mit midinoten an?

hertzdonut schrieb:
bei midi-sync wird die latenz nie automatisch ausgeglichen, wenn man das reinrouten will, muss man das von hand ausgleichen.
steuerst du deine machinedrum mit midinoten an?
Seltsam, dass die Latenz bei "einzelnen" Noten, die per Midi rausgeschickt werden, ausgeglichen wird, jedoch nicht bei Midi-Sync. Darauf muss man erst einmal kommen.

Die Machinedrum bekommt keine Midinoten, ich benutze den internen Sequenzer.

ja, das ging vorher nicht, am 25ten sollen ja alle Updates (für alle Airas) kommen...

Wird mir ewig ein Rätsel bleiben, warum Steinberg mit Cubase nicht fähig ist, auch so etwas anzubieten, USB und Firewire sind am PC doch nicht anders wie am Mac... :dunno:

Zurück
Oben