Roland AIRA TR8 & TB3

Mein Studio kollege hat sie auch
Ich finde die TR8 klingt schon sehr gut aber auch nur wen man den sound der 808 mag .. Ich finde das desingn so hässlich das ist grauenhaft ..

Wen man damit rumspielt kommt hat sag ich mal schnell techno raus .. Liegt wohl an den vielen möglichkeiten und den ausgenudelten 808 sound ..

Irrentwie wen ich am orginal was mache klingt das nach 80s und dreckiger auch wegen den weniger möglichkeiten ..

Ich würde sie mir nicht kaufen .. Auch wen sie drumtechnisch toll klingt

Denke das ist genau der Grund warum viele das Ding kaufen:
klingt ganz gut, kostet nicht die Welt.
Bedienung is auch für Anfänger durschaubar, Handbuchmuffel werden nun auch nicht überstrapaziert.
Design ist nunmal Geschmackssache.
Für die Preiskategorie gut gelungen das Gerät mMn. Für leute die mehr wollen gibts ja immernoch die Jomox Basen, das DSI Stürmchen oder die Elektron Rytm Kisten, kosten dann aber auch gleich das 2 oder 3 fache.

Dorimar schrieb:
Denke das ist genau der Grund warum viele das Ding kaufen:
klingt ganz gut, kostet nicht die Welt.
Bedienung is auch für Anfänger durschaubar, Handbuchmuffel werden nun auch nicht überstrapaziert.
Design ist nunmal Geschmackssache.
Für die Preiskategorie gut gelungen das Gerät mMn. Für leute die mehr wollen gibts ja immernoch die Jomox Basen, das DSI Stürmchen oder die Elektron Rytm Kisten, kosten dann aber auch gleich das 2 oder 3 fache.

@VirusTI82:

Pass auf jetzt zeig ich Dir wie das geht! ;-)

Also fassen wir zusammen:

- man muss nix können
- man braucht nicht mal das Handbuch lesen
- jeder kann sichs leisten
- also kaufen sichs auch viele, weil viele ja genau das wollen und das genau zu ihnen passt

:mrgreen: :ciao:

es kommt scheinbar noch etwas nach , zitat nina kraviz :

"Testing new AIRA equipment (including one more really dope secret machine-my personal favourite- that is going to hit the market soon) in Roland's office in Tokyo was a lot of fun and one of the highlights of my trip to Japan. NK-303 is happy:)"

:fressen:

Vllt ein stand-alone Sampler mit integriertem Stutter und Effektprozessor in Sampler...-ehrm Giftgrün? Wäre IMO sinnvoll.

Was sollte es sonst sein? Ein zusätzlicher AIRA_Synth würde den Synht-1 torpedieren, Drummachine und Bass-Synth gibts ja auch schon.

War da nich auch noch was mit irgendner "Connection-Box" oder sowas? Meine, da mal was aufgeschnappt zu haben vor gewisser Zeit.

Sync Box und "lots of fun" ? ganz bestimmt nicht.... :mrgreen:

Clippie wird uns ganz sicher sagen was es ist.... :floet:

Für ne ordentliche sync Box, die mir den ganzen midi ( clock ) cv Gate verhau ersetzt, kommt mir sogar was grünes auf den Tisch.

Stimmt es eigentlich, dass die sync Box auch nen stutter Knopf hat ?

Dann eben doch ein Sampler!
Dann wäre das Musikstudio komplett.

ich denke eher was groove-/MPC-ähnliches. Es sollte sich halt in das AIRA-Konzept einfügen.

pulsn schrieb:
wär das dann nicht eher der nachfolger der 307? :mrgreen:
mc707.jpg

Trooper schrieb:
Sync Box und "lots of fun" ? ganz bestimmt nicht.... :mrgreen:

Clippie wird uns ganz sicher sagen was es ist.... :floet:

meinst Du jetzt mich oder einen meiner Nachahmer? Also ich trau mich in diesem Thread ja eigentlich nichts mehr sagen aber ich finde es echt beeindruckend wie lange sich der schon hält, dass ist im Moment doch hier wirklich der absolut heißeste Thread des Forum und das nun schon seit Monaten oder? Roland ist tatsächlich back oder wie? :mrgreen:

In diesem Video taucht mal wieder die syncbox auf.
Bei 0:21 min und gegen Ende noch mal kurz.

Hat sich hier mal jemand zum System-1 durch gerungen???
Bin grad voll am überlegen.... :floet:

...ich glaub ich könnte die mögen... hat nen angenehmen Eigenklang find ich.

the acid test schrieb:
Hat sich hier mal jemand zum System-1 durch gerungen???
Bin grad voll am überlegen.... :floet:

Komische Frage...Bei einem Synth, der noch nicht fertig entwickelt und noch garnicht verfügbar/kaufbar oder gar antestbereit in irgendeinem Store steht, wirst Du da wohl kaum jemanden finden... Ich warte lieber bis der liefer- und antestbar ist, bevor ich mich zu irgendetwas durchringe... :floet:

Ich sag nur 30Tage Geld zurück (MS und T) daher bin ich am überlegen ma vorzubestellen und zu testen... die beiden anderen interessieren mich persönlich nicht :mrgreen:

Ich müsste eh erst bis nach Kölle gurken nur zum testen... da kann ich mir den Sprit auch sparen....

Bin nur noch unentschlossen...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben