Portabella (PIN Electronics) - EMS Clone

Ja, ich fand das Beispiel auch eher albern und wird den Möglichkeiten nicht gerecht (daher "Trance").
Ein paar Krell Patches (wie beim Hornet) wären vielleicht mal eine Ansage.
 
Die Demos sind leider alle ziemlich furchtbar und unbeholfen.
Ich hatte Herrn Kaiser sogar mal angeboten, vernünftige Demos zu erstellen. Leider hieß es da nur, es sein kein Gerät dafür verfügbar.
 
Puh, laut Webseite über 6000€ incl. MwSt?
Dann muss der aber noch was anderes können außer High Fidelity Geräusche. :)
 
Apropos HiFi - die 3. Aufnahme kann man auch runterladen und über die HiFi Anlage abspielen ;-)
Bis jetzt kann ich noch garnicht abschätzen, was klanglich noch geht. Obwohl die Ausstattung auf den ersten Blick vielleicht eher spartanisch aussieht, ist doch einiges möglich: FM, AM, RM, Sync, Waveshaper,Lowpassfilter, Bandpassfilter, Resonanz bis zur Selbstoszillation = SinusOsc., Hüllkurve loopbar = LFO - wohl auch bis in den Audiobereich, sehr schöner Federhall, Midi, CV/Gate und nicht zu vergessen der RandomVoltageGenerator ...

In Kombination, so ist mein Eindruck - sind Klänge möglich, die nicht alltäglich sind - sehr spannend.

 
über weitere Klangbeispiele würden wir uns hier alles freuen, ST.P :)
Happy Knobbing erstmal
 
Naja, die Benachrichtigung steht noch aus. Gegebenenfalls ein oder zwei Wochen länger warten ist auch noch drin.
 
Klasse, herzlichen Glückwunsch!

Bitte, wie sind die Abmessungen dieses Zauberkastens?
 
Klar... mit der Kiste hab ich das Budget der nächsten Jahre so ziemlich ausgeschöpft. Und nachdem ich Dussel den Synthi A vor 20 Jahren verkauft hab, konnte ich nicht widerstehen. Die Gebrauchten sind ja mittlerweile jenseits von gut und böse. Dann lieber neu mit 5 Jahren Garantie.
 
Goldene Zeiten für alle, die den alten Krempel (wieder-)haben wollen, aber keine Lust haben, unter die Oldtimersammler zu gehen.

Blöde nur, daß ich -- wäre ich heute in derselben Situation wie 1988 -- mir weder die originalen, noch die neuen Geräte leisten könnte. Some things will never change...

Stephen
 
Naja, die erste Hälfte 2017 war ein window of opportunity sozusagen. Jetzt würde ich das nicht mehr machen (können/wollen), da bin ich froh, war ich so unvernünftig :lol:. Damals 1984 bei Herrn Rehberg in Ditzingen waren die Kisten zwar billiger, aber trotzdem viel zu teuer für mich. Hat nur für einen gebrauchten Synthi E gereicht.
 
Die perkussiven Geräusche der Kiste sind manchmal so heftig, dass ich echt Angst um meine Ohren habe. Klasse. Bei einigen Pots ist der Einfluss der Regelung oft überraschend nicht-linear - vermutlich dem Charme des Originals entsprechend. Reverb geht bei mir bis 5 in Full wet dann passiert was anderes. Denke interne Übersteuerung? Die output Filter gehen ab 5 in einen Hochpass über? Lustig. Sehr, sehr vielseitige Klangmöglichkeiten. Für mich ein völlig ausreichendes Modularsystem und das noch im Koffer. :) Ich brauche definitiv mehr Pins zum patchen . :)
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben