Bodo
Gnabbldiwörz!
verstaerker schrieb:Surface Mount Dechnology? In Sachsen vielleicht
Surface mounted device
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:Surface Mount Dechnology? In Sachsen vielleicht
Beim Mini zum Teil , hatte zumindest im VCO Bereich Militärgrad Mox Widerstände aber sonst eher Lofi... ungenaue KondensatorenBernie schrieb:Ich bin ja kein Techniker, aber sind es nicht gerade die größeren Toleranzen der alten Bauteile, die den Sound so ganz besonders machen?
Hatte das am Wochenende wieder gemerkt, als ich meinen 1972er Minimoog mit auf der Bühne hatte.
Bernie schrieb:aber ist dieses "unperfekte", leicht verstimmte, nicht der besondere Reiz?
Erkläre uns lieber mal.. wer "die" sind... Reptliloiede, Neuschwabenländer, Bilderberger ?acronym schrieb:WORD !
Bernie schrieb:aber ist dieses "unperfekte", leicht verstimmte, nicht der besondere Reiz?
Das wird die EMS-Hardliner im Forum kaum interessieren. Muß schon so aussehen wie das Original-Köfferlefoerster schrieb:...die einzelnen modulen werden auch als euro rack version rauskommen
Nun, ganz so dramatish war das aber nicht und man sollte dabei zwei Dinge bedenken:darsho schrieb:Die Moog Oszis im Modularbereich musste man ja früher, so las ich mal, alle paar Minuten nachstimmen, überspitzt formuliert.
Zotterl schrieb:Das wird die EMS-Hardliner im Forum kaum interessieren. Muß schon so aussehen wie das Original-Köfferlefoerster schrieb:...die einzelnen modulen werden auch als euro rack version rauskommen
72 Mini.. das ist doch das diskrete VCO Board.. mit der fröhlichen Wander-tune Tastatur arbeitet noch zuverlässig ?Bernie schrieb:Ich bin ja kein Techniker, aber sind es nicht gerade die größeren Toleranzen der alten Bauteile, die den Sound so ganz besonders machen?
Hatte das am Wochenende wieder gemerkt, als ich meinen 1972er Minimoog mit auf der Bühne hatte.
ja, die Tastatur ist technisch noch absolut prima, nur sind einige Tasten ziemlich gelb geworden.Peter hates Jazz schrieb:72 Mini.. das ist doch das diskrete VCO Board.. mit der fröhlichen Wander-tune Tastatur arbeitet noch zuverlässig ?Bernie schrieb:Ich bin ja kein Techniker, aber sind es nicht gerade die größeren Toleranzen der alten Bauteile, die den Sound so ganz besonders machen?
Noch kein Update zum Portabella. Schnief.
Versuche mal das https://www.obi.ch/reinigungsmittel-pflegemittel/mellerud-aufkleber-entferner-500-ml/p/2444578 vorsichtig mit einem Tuch reiben, ich habe so beim Juno60 die Drucktaster wieder auf Vordermann gebrachtja, die Tastatur ist technisch noch absolut prima, nur sind einige Tasten ziemlich gelb geworden.
Wir hatten in der 15-Minütigen Pause den Raum gelüftet, innen war es angenehm kühl und draußen über 30°C und als der Raum sich dadurch etwas aufheizte, war natürlich auch der Mini verstimmt.
ja, ich warte auch schon sehnsüchtichts ...die ersten Portabells sollen ende September geliefert werden.okay, es bleibt also spannend
Auf Muffs ist ein Foto aufgetaucht. Habe ich hier verlinkt. Wunderschön!
Auf Muffs ist ein Foto aufgetaucht. Habe ich hier verlinkt. Wunderschön!
Hast du einen Links zu Muffs dazu? Bin dort kein Mitgleid, würde aber gern dennoch lesen was dort so gesagt wird.
optisch sehr schön, technisch auch sehr durchdacht und weiterentwickelt. random voltage generator mit externer clock und die
Envelope hat nun noch eine Slope-Modifikation - Attack time bis 15 sec. und Decay bis 3 Min. Slope X10 - spitzeeeee.
der oktober wird ein prima monat