Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mink99 schrieb:... Live Synthesizer für die Bühne
Hier punkten die neuen Jupiters schon recht gut, auch die Nords dieser Welt
mink99 schrieb:Wann gabs eigentlich das letzte mal nen Verriss wegen Tut nicht in irgendeiner MusikerZeitschrift ?
Wann gabs mal ein richtiges Interview mit nem Produktmanager ?
Ps
Vor vielen Jahren hab ich mal für das Java Magazin geschrieben. Produkttest IBM Visual Age Java .
War völlig skurril, es gab 731 positive Testberichte und genau einen (meinen) mit dem Fazit : wenn die Entwickler noch ein Jahr ihre Hausaufgabe machen und die gröbsten Bugs fixen, könnte das Teil mal was werden. Das Feedback war völlig skurril.
Moogulator schrieb:... Aber das ist natürlich EINE Ansicht, wir sind aber viele und haben 6000 Ansichten. ...
Ich denke, wenn ich eure Musik genau kennen würde und die Art wie ihr an eure Musik heran geht, dann könnte ich viel besser verstehen, was ihr euch wünscht. Auch als Hersteller. Als Coder. Und manches kann man sich selbst noch drumrumbasteln. ...
Aber man nimmt halt, was gut geht und noch am besten in den Kram passt. Und ja, das die Hersteller auch sehen, dass sie es irgendwie gewuppt kriegen ist schon richtig. Die Datenbank ist schon ein guter Vergleich, nur ist das EIN Kunde und eine andere Sache als ein Synthesizer und dann noch wie der sich nach außen gibt. Ich finde es schade, dass die großen noch immer ihre Editoren nicht auch mal über mehrere Generationen pflegen. Microkorg gibts noch immer, Auf ML und Leo läuft der aber nicht mehr.
Moogulator schrieb:Ich würde zwar eigentlich voll befürworten, was mira und andere sagen - aber ich würde einen Joystickwald nicht so perfekt finden, da ich nur 2 Hände habe und diese dann auch nicht wirklich bedienen kann...
sägezahn-smoo schrieb:Ich kann den Kronos-Verriss nicht so ganz nachvollziehen. Die kleinen Druck-Knöpfe und die Abwesenheit von vielen Drehknöpfen finde ich auch schade. Aber die Kombination seiner Synth- und Sampler-Engines finde ich einzigartig und spannend. Da ich den nicht als Workstation benutzen würde, sondern als Synthesizer/Sampler sind mir 124 Stimmen oder nicht nicht so wichtig. Ein CODE 8 hat auch nur 8 Stimmen und ist viel teurer. Elektroniksound kommt eben oft mir ganz wenigen Stimmen aus. Daher ist der Kronos für mich trotz dieser Berichte zur Zeit eines der spannendsten Produkte am Markt für Leute die gerade total die Lust an Plug-ins verloren haben. Die Marketing-Kampagne ging völlig an mir vorbei. Aufmerksam geworden bin ich erst kürzlich durch den MOD-7 FM Synth. Zur Zeit gibt es (ich liesse mich noch so gerne eines besseren belehren) keinen 6-OP FM Synth mit einer besseren Hardwarebedienung kombiniert mit der gebotenen Komplexität - also ohne externen Editor und Software. Die restlichen Engines sind ja auch nicht zu verachten, sie interessieren mich aber weniger.
Besser machen geht immer. Korg muss aber auch Geld verdienen mit den Produkten - Korg zeigt aber immer wieder, dass sie Dinge entwickeln die zum Standart werden (z.B. Kaosspad, Electribes). Natürlich würde ich mir eine Traum-Oberfläche zum Kronos wünschen a la NordLead 3. Das würde aber dann mal (IMHO) das 3-fache kosten.
Moogulator schrieb:Mir fällt an einigen aktuellen Diskussionen auf, dass man wirklich als Hersteller von Synthesizern es heute recht schwer hat. Die Leute haben vorrangig eigentlich gar nicht so exotische Wünsche, aber die am Markt erscheinenden oder auch nur die Studien werden sehr kritisch geprüft. Sicher, weil man schon vieles hat und aus einer sehr sicheren Stellung auf Neuigkeiten warten kann. Ich mein - die meisten Leute hier hätten sich noch vor wenigen Jahren für einige Konzepte den Verkauf ihrer Oma plus X vorstellen können.
Was ist passiert? Woran liegts? Was muss ein Synthesizer wirklich können, damit er wirklich von vielen Musikern (Nerds eingeschlossen) genommen wird? Gibt es den? Muss man den noch bauen? Wie sieht's aus? Und selbst? Satt? Oder gibt es etwas, was du wirklich gern haben wolltest? Gibt es etwas, was den Preis einer Oma rechtfertigen würde?