S
Stadler
..
clipnotic schrieb:Sorry Stadler, ich sag jetzt mal was ganz direkt ohne es böse zu meinen:
Wenn man das nicht mitkriegt bei der Vielfalt an Theater die einem mittlerweile zugemutet wird durch diese User-Als-Beta-Tester-Missbrauchen-Spiele ... , dann hat man entweder noch nicht wirklich viel Gear der letzten Jahre getestet oder versuchts selber zu verkaufen. Ist keine Unterstellung aber wenn Du sagst "Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nämlich kein Produkt ein, dass ich gekauft habe und bei dem dies der Fall war" ... puh ja das ist irgendwo so das Gegenteil auch von dem was man online weit in so ziemlich jedem Forum anders finden wird. Und ich kann Dir eins garantieren, ich komm mittlerweile fast schon gar nicht mehr zum Musik machen weil ich bloß noch am Testen und Tücken rausfinden bin ... und das geht mir tierisch auf den Sack, da kommt das auch her, dass ich dann mal solche Posts in Foren hau, weil so kann das nicht weiter gehen!
Erst mal danke für deine Ausführungen. Für mich klingt das so, als ob du mehr mit Geräte- und Software-Tests als mit Musizieren beschäftigt bist. Oder?
Was mich betrifft: Ich habe ja bewusst geschrieben, dass mir kein Produkt einfällt, welches ich GEKAUFT habe, das viel zu schnell auf den Markt geworfen wurde und bei dem ich wüsste, dass die gesamte Belegschaft für die Fehlerbeseitigung eingespannt wurde.
Der offensichtliche Gegensatz zu dir besteht wohl (1) darin, dass ich mein Geld nicht in halbfertige Produkte investiere und (2) meine Zeit nicht damit verschwende, den Herstellern dieser Produkte die Liviten zu lesen oder (3) mein Versagen als Kunde hier im Forum zur Schau zu stellen.
Wenn mich ein Gerät wie z. B. derzeit der Tempest, die Machinedrum oder der XBase interessiert, dann erkundige ich mich hier im Forum zu den Erfahrungen, besuche den Händler meines Vertrauens und probiere aus, recherchiere in anderen Foren und auf der Website der Hersteller und das alles solange, bis ich mir sicher bin, dass das entsprechende Gerät das ist, was ich brauche und tatsächlich möchte. Und erst wenn ich diese Gewissheit habe, unterzeichne ich einen Kaufvertrag und lege die Kohle auf den Tisch. Weshalb mache ich das so: Weil diese Käufe in meinem bisherigen Leben die Besten waren und die Erfahrungen – wenn ich von der Vorgehensweise abgewichen bin – mich eines Besseren belehrt haben. Wenn etwas früher besser war, dann sicherlich, dass ich damals deutlich weniger Kohle für mein Hobby zur Verfügung hatte, z. T. lange sparen musste und mich dies davor bewahrt hatte, einfach mal ein paar Scheine auf den Tisch zu legen.
Auch das ist nicht böse gemeint: Jeder kann und soll seine eigenen Erfahrungen machen. Und: Es gibt immer unterschiedliche Wege zum Glück
Abgesehen davon verstehe ich natürlich deinen Ärger über die von dir genannten Hersteller und die Art und Weise, wie die mit dir umgehen. Ich denke, du hast mit deinem Beitrag auch dafür gesorgt, dass der ein oder andere vor dem Kauf sensibilisiert wird. Auch das ist wichtig. In diesem Sinne: Schönes Wochenende!