kl~ak
|
LED-man schrieb:Panel ist nun auch da.
In ca. 4-6 Wochen sollte der obx fertig sein.
Leider ist die BOM an mehreren Stellen inkorrekt.
was kostet so ein komplettes projekt an bauteilen insgesammt ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LED-man schrieb:Panel ist nun auch da.
kl~ak schrieb:LED-man schrieb:Panel ist nun auch da.
was kostet so ein komplettes projekt an bauteilen insgesammt ???
Shunt schrieb:Und wenn man nicht so der Profi-Löter ist, hat man praktisch keine Chance an so ein Gerät zu kommen.
Wer baut das schon zweimal!
lilak schrieb:klar gibt ja inzwischen schon "professionell" diys ... den TSSH bauen schon viele auf rechnung aber das ist ja nur der halbe spass. wie gesagt kaufen kann jeder (der hat) und kapitalismus gewinnt sowieso immer!
LED-man schrieb:Shunt schrieb:Und wenn man nicht so der Profi-Löter ist, hat man praktisch keine Chance an so ein Gerät zu kommen.
Wer baut das schon zweimal!
Ich würde es für andere samt Rechnung nochmal bauen.
Allerdings liegt man da bei ca. 800€ für den zusammenbau.
Das erste Gerät ist fast fertig.
Oldcrow muss noch paar Dokumente liefern..
Ja: unscharf - ok, mit Lesebrille, gehts dann notfalls wieder.LED-man schrieb:andere sehen das anders.
Da sind leider noch ganz andere Kosten drin: Das Gehäuse ist noch das wenigste, Elektronikschrottabgabe, EMV-Prüfung, Verpackungsabgabe, Garantierücklage (oder -versicherung), IHK-Beitrag,... und der Vertrieb und der Händler und das Finanzamt wollen auch was haben.lilak schrieb:ich hab mal kurz überschlagen: also die entwicklungsarbeit hat olcrow ja umsonst gemacht, 1400 euo für die teile und platine, die chinesen bekommen 200 macht 1600, ein obx kostet 6000. ... da ist doch eine ordentliche gewinnsapanne drin! dass da noch niemand draufgekommen ist ... die jungs die die xoxbox verkaufen machen das sicher wieder
lilak schrieb:ich hab mal kurz überschlagen: also die entwicklungsarbeit hat olcrow ja umsonst gemacht, 1400 euo für die teile und platine, die chinesen bekommen 200 macht 1600, ein obx kostet 6000. ... da ist doch eine ordentliche gewinnsapanne drin! dass da noch niemand draufgekommen ist ... die jungs die die xoxbox verkaufen machen das sicher wieder
Nö, das ist in der einen oder anderen Weise überall auf der Welt so.lilak schrieb:ja schon klar florian ... der ganz normale deutsche abgabenwahnsinn eben,
Nun, die meisten Liebhaberprojektentwickler sind Profis genug, sich bei der kommerziellen Ausbeutung zu beteiligen. Und letztlich ist die kommerzielle Nutzung das, was sich der Liebhaberprojektentwickler eigentlich wünscht. Siehe Yves Usson und der Minibrute, oder Tom Wiltshire und dot.com.deshalb ja auch die DIY szene. ich finde das immer nur sehr ärgerlich wenn solche liebhaberprojkte die mit unglaublich viel hingabe entwickelt wurden dann kommerziell ausgenutzt werden. aber wie gesagt: kapitalsmus gewinnt!
Pentado schrieb:Hallo DIY gemeinde..
da ich mit selbstlöten nichts wirklich am hut habe und mir die 117 Seiten bei Muffs ein bischen viel sind durchzulesen...
kann einer von euch mit Bestimmtheit sagen ob die OBX Klon Voiceboards in einem Original funktionieren, ohne das es hörbare unterschide zu den original Stimmen gibt????
um zB einen OBX4-voice auf 8Voice aufzupimpen....
die PCB sind zwar grad Sold out.. aber vielleicht kommt da ja nochmal was..
und wenn das funktionieren würde.. wie hoch sind die Bauteilkosten für so eien Voicecard und der Aufwand???
Danke schonmal...
kann einer von euch mit Bestimmtheit sagen ob die OBX Klon Voiceboards in einem Original funktionieren, ohne das es hörbare unterschide zu den original Stimmen gibt???
Es gibt garantiert hörbare Unterschiede. Denn die gibt es schon zwischen den Original-Voiceboards. Das macht einen Test ziemlich schwierig.Pentado schrieb:kann einer von euch mit Bestimmtheit sagen ob die OBX Klon Voiceboards in einem Original funktionieren, ohne das es hörbare unterschide zu den original Stimmen gibt????
nordcore schrieb:Die Boards laufen in einem OBX, das hat schon jemand getestet.
Allerdings hat derjenige es nicht geschafft, sie richtig (bzw. passend zu den anderen Voices) abzugleichen.
Ich versuch grade rauszukriegen, warum nicht.
Es gibt garantiert hörbare Unterschiede. Denn die gibt es schon zwischen den Original-Voiceboards. Das macht einen Test ziemlich schwierig.Pentado schrieb:kann einer von euch mit Bestimmtheit sagen ob die OBX Klon Voiceboards in einem Original funktionieren, ohne das es hörbare unterschide zu den original Stimmen gibt????
Pentado schrieb:so wie ich das im muffs thread verstanden habe möchte ja dieser Crow die Voiceboards demnächst fertig hergestellt für OBX aufrüstung und ersatzboards anbieten...
da bin ich mal gespannt... wäre ja toll