Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es schon zwei Displays gibt kann man den Sequencer auch als zwei unabhängige 8-step Sequencer betreiben, anstatt nur einen 16-step Sequencer? Sowas wie Left Deck und Right Deck aber als 8-step Sequencer, mit ausgetüftelten Überblend-, Lade- und Speicherfunktionen?
Bei ca. 700..800 EUR Materialkosten wieso nicht gleich einen Cirklon kaufen, natürlich inkl. der notwendigen Wartezeit?
Orange_Hand hat hier einen ziemlichen Aufwand betrieben, weil er sein Gerät perfekt haben möchte.
Ok, ich glaube Dir, mich würden aber z.B. trotzdem Workflow Vergleiche interessieren zwischen sagen wir mal:orange_hand schrieb:Obwohl, wenn ich's so recht überlege ist der derzeitige Workflow im Sequenzer schon so geil
TonE schrieb:[Wenn jetzt alle für sich behaupten, der Workflow ist schon geil, was kann man danach darunter verstehen? Die einzige Lösung, die ich kenne: Alle Geräte gleichzeitig eingeschaltet vor sich haben, sich mit allen ziemlich lange beschäftigen, evtl. auch immer parallel im Vergleich... oder zu zweit, zu dritt, jeder nur an einem Gerät und man versucht gleichzeitig verschiedene Funktionalitäten zu testen. Was gut ist, was schlecht... Sagen wir mal im Beispiel zu dritt, drei Experten die ausführen und erklären, einen Manager der fragen stellt, zwei drei weitere Personen die alles dokumentieren, auf Video. Bei diesen Synthesizertreffs könnte man ja evtl. was in dieser Richtung machen, oder ist dies alles nur langweilig? Wenn man jetzt 20 Jahre Musikzeitschriften vor mich hinlegen würde, hätte man nach diesem oben beschriebenen Test viel mehr Einblicke in die Möglichkeiten, denke ich. Die Idee wäre immer an den Kern der Coolheit zu gelangen, egal bei welchem Gerät und bei welcher Funktion, herauszufinden, was es cool macht und was die Coolheit zerstört. Ein bekanntes Beispiel ist ja "stoppen um abzuspeichern" als Nr. 1 Anti-Coolheit. Ich wäre hier für ein Sequencer/Step-Sequencer XML Format, womit man alle oben genannten und zukünfitge Geräte beschreiben könnte: SEQUENCER.DE-XML-FORMAT vielleicht? Das hätte viele Vorteile, für die Nutzer um Ihre Wünsche schnell und präzise auszudrücken, für die Hersteller um entsprechende Werkzeuge/Libraries für Ihre Geräte zu bauen.
orange_hand schrieb:Das ist völlig richtig ! Von der Komplexität her bin ich allerdings schon über'm Berg, denn das war definitiv die Control Surface. Das Rear Panel und die Komponenten im Gehäuse unter zu bringen wird hoffentlich nicht so anstrengend
Deine sehr ausführliche Anleitung hat mir jedenfalls eins gezeigt: Dieses Heidenreich-Gehäuse ist zwar fein, aber ich will das sicher nicht haben.
mich würden aber z.B. trotzdem Workflow Vergleiche interessieren zwischen sagen wir mal:
MidiboxSeq V4
Cirklon
Octatrack
RS7000
MPC1000 mit JJOS
Electribe MX
Roland MC-808
Elektron Monomachine
Elektron Machinedrum
Spectralis
bist ja momentan ganz schön im lötfieber, oh
orange_hand schrieb:bist ja momentan ganz schön im lötfieber, oh
Ja, mir fällt auf das ich gar keine Zeit mehr habe Musik zu machen
Nach Fertigstellung des Sequenzers wird erstmal eine Zwangs-Lötpause eingelegt !
quasi L.Ö.T.G.A.S.
orange_hand schrieb:Bevor man nun die Display Fenster in das Frontpanel einklebt, fixiert man die Encoder indem man die Muttern der Encoder gegen die Unterseite des Frontpanels schraubt. Damit verhindert man, das beim Abziehen der Encoder Kappen das Board belastet wird. Als nächstes kommen dann die Display Fenster. Diese habe ich mir auch gleich aus Acryl anfertigen lassen:
[ http://i150.photobucket.com/albums/s119/ws4711/40%20MBSEQV4%20Project/Window_1.jpg (•BILDLINK) ]
orange_hand schrieb:
orange_hand schrieb:quasi L.Ö.T.G.A.S.
hehe....
BTW: Leider gabs hier kein dedizierten Button für die Chain, sonst hätte ich Dir den auch wieder blau gemacht, wie bei meiner xoxbox
orange_hand schrieb:
orange_hand schrieb:die PCB's gibts hier: The official Midibox Shop
orange_hand schrieb:haste schon mal so ne Doku gemacht ?
Wieso, Cirklon ist doch nicht viel teurer? Wenn man den Arbeitsaufwand abzieht, super günstig eher.microbug schrieb:Wer das nicht will, der kauft sich den Cirklon, darf aber dann nicht über den Preis mosern.