Lauflicht
TR4ever
Der Synth fängt ein zu inspirieren. Sehr gutes Zeichen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich merke schon, wir werden gemeinsam alt. Jungvolk kennt Claudia Schiffer ja schon gar nicht mehr. Gibt es überhaupt noch Supermodels in diese Liga?
ICH wollte nicht, aber DU treibst mich zurück zu meinem Post #1'860: Was will der Mann der Welt zeigen? Wohl nicht, dass es für diesen dünnen Quitscheentequitsch einen OB-X8 braucht.Nee, muss ja heute alles Dünn sein. Scheint Mode zu sein, denn die Synths klingen auch dünner.
Der gute Mann hat offenbar Sounds von RUSH's The Camera Eye auf dem OB-X8 erstellt und stellt diese vor. Not more. Not less.Danke @swissdoc: gesehen/gehört und es erschliesst sich mir nicht, was ich danach über den OB-X8 denken können sollte. Aber lasst gut sein, ich stehe nicht vor einem Kaufentscheid.
Fuer mich klingt der erste Patchvergleich neben dem mono/stereo Problem einfach nur schlecht gematched, egal wie oft er betont "ages" damit verbracht zu haben. Bei allen nachfolgenden Sounds war der Unterschied kaum relevant.Aus meiner Sicht hört sich OB-6 in Mono sogar erstaunlich gut an
Kann man geteilter Meinung sein.Das ist super gespielt. Der Sound ist zweitrangig bei sonem Flötenkram.
Genau, alleine (fast) nicht existierende Filter Envelope bei OB-6 hört man bereits auf einem Laptop-Speaker... Wohl einen schlechten Tag gehabt, der liebe Starsky...Fuer mich klingt der erste Patchvergleich neben dem mono/stereo Problem einfach nur schlecht gematched, egal wie oft er betont "ages" damit verbracht zu haben.
Belegt in jedem Fall wieder einmal, dass eine ernstzunehmende Synttastatur mindestens 61 Tasten hat !
Du meinst das andere Rechts und das andere Links, oder überkreuzt Du beim Spielen die Hände?aber gerade wenn ich mit der rechten Hand die Bassnoten spiele und mit der linken Chords oder eine Melodie,
für solche Fälle hat ja der Take5 zumindest die Möglichkeit, die untere Hälfte des Tastatur eine oder zwei Oktaven herunterzutransponieren. Das könnte ich mir auch bei Synths mit 49 Tasten vorstellen.Ich bin mitnichten ein guter Keyboardspieler, aber gerade wenn ich mit der rechten Hand die Bassnoten spiele und mit der linken Chords oder eine Melodie, dann fehlt mir an meinem P6 eine Oktave.
Mein Fehler. Natürlich überkreuze ich die Hände nicht und meine jeweils das AndereDu meinst das andere Rechts und das andere Links, oder überkreuzt Du beim Spielen die Hände?
Spaßbremse! Dann aber so konsequent sei und alles!!! OT auslagern. Am besten gleich löschen! Alles!!!OT Talk über "dünnsein und so" - https://www.sequencer.de/synthesize...-und-anderes-aus-oberheim-synthesizer.163583/
OT, muss gelöscht werden!
Belegt in jedem Fall wieder einmal, dass eine ernstzunehmende Synttastatur mindestens 61 Tasten hat !
Prügelt mich, aber ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dies ein typisches Riff ist, was damals durch Rumdaddeln am Instrument, Session usw. entstanden ist und sicher nicht theoretisch am Notenbrett.
Und an einem 4Oktavtastatursynth intuitiv nie entstanden wäre…
Was den Sound betrifft, klar, typisch OB-X.
Ein wenig stört mich alkerdings das Tuning. Der angeschlagene G-Dur der rechten Hand klingt, wie soll ich‘s beschreiben, irgendwie nicht wirklich.
Entweder stimmt das Tuning am h oder d nicht (hatte mein Prophet 10 anfangs auch, dass einzelne Töne erst nach mehrmaligem Nachtunen richtig waren) oder der Vintageknob arbeitet hier unschön.
Höre ich jetzt im Urlaub auf die Schnelle nicht richtig raus.
Bitte nicht falsch verstehen : Niemand will due Töne im klinisch sterilen Ton-aber hier klingt es teils unnatürlich stark detuned in einzelnen Tönen.