Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und man vergeudet seine Zeit nicht damit an Sounds rumzuschtauben, deren Einmaligkeit von den meisten Hörern sowieso nicht ansatzweise gewürdigt wird.Ich empfehle ein akustisches Instrument. Funktioniert ohne Strom. Das wird wichtig.
Wieso?Auf dem Oberheim ist doch genug Platz für Solarpanels!?Ich empfehle ein akustisches Instrument. Funktioniert ohne Strom. Das wird wichtig.
Wieso?Auf dem Oberheim ist doch genug Platz für Solarpanels!?
-und übt gleichzeitig mehr , was der Musik nicht unbedingt abträglich ist...in den meisten Fällen...und man vergeudet seine Zeit nicht damit an Sounds rumzuschtauben, deren Einmaligkeit von den meisten Hörern sowieso nicht ansatzweise gewürdigt wird.
Wohl dem, der Klavier oder Kontrabass spielt. Brennt besser als eine Posaune und länger als eine Blockflöte.Ich empfehle ein akustisches Instrument. Funktioniert ohne Strom. Das wird wichtig.
Auch ich warte sehnsüchtig auf Lieferung von Thomann.Ein Oberheim ist ein Oberheim, ist ein Oberheim, ist ein Oberheim....Gebetsmurmel etc..........meiner wird Dienstag oder Mittwoch eintrudeln...zu teuer ...zu teuer ....teuer ..Herr Mayer. ähmm Tom Oberheim ein Oberheim ist kein Mayer Open end
Weil ich nicht bei Thomann oder Store geordert habeer wir Montag rausgeschickt, sollte dann Mittwoch da sein, mein Händler hatte mir gestern Bescheid gegeben , dass die bald eintreffen und heute gefragt was er machen soll, die Lieferung ist da, "schicken bitte "ist mir widerwillig rausgerutschtAuch ich warte sehnsüchtig auf Lieferung von Thomann.
Woher weißt du so genau wann deiner kommt ?
Wenn schon dann muss der B sich an was messen lassen.Nun ja: Früher oder später wird sich der Behringer am X8 messen müssen... von daher...
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Exemplar. Fehlt eigentlich nur noch die Info, bei welchem Händler du gekauft hast.Weil ich nicht bei Thomann oder Store geordert habeer wir Montag rausgeschickt, sollte dann Mittwoch da sein, mein Händler hatte mir gestern Bescheid gegeben , dass die bald eintreffen und heute gefragt was er machen soll, die Lieferung ist da, "schicken bitte "ist mir widerwillig rausgerutscht
Danke für Deine Wünsche, aber nach reichlicher Überlegung habe ich den OB-X8 abbestellt, Händler bringt Dir nichts, da Warteliste.Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Exemplar. Fehlt eigentlich nur noch die Info, bei welchem Händler du gekauft hast.
Nun, Fehler passieren... auch mir Ich gehe jetzt wieder meine Nachbarn ärgern... mit dem OB-XaWenn schon dann muss der B sich an was messen lassen.
Mit Vernunft hat das nichts zu tun, einen Oberheim NICHT zu kaufenDa hat die Vernunft für den Moment obsiegt !
Ist wahrscheinlich eher deswegen nicht passiert, weil es sonst nicht mehr der Optik des OB-X entspräche.Da hätte man viel am Panel viel mehr Potis und Knöpfe untergebracht...ist wahrscheinlich aus Kostengründen nicht passiert.
Ich glaube eher, dass man den neuen Oberheim auch rein optisch ganz bewußt möglichst nah am OB-Xa gestaltet hat. So ist es ja auch beim neuen Prophet 5/10 gemacht worden.Wie er es auch in den final thoughts sagt:
Schade, dass obwohl auf dem Frontpanel soviel Platz ist man sehr oft auf dem sehr kleinen Display in Menü herumtauchen mus....
Da hätte man viel am Panel viel mehr Potis und Knöpfe untergebracht...ist wahrscheinlich aus Kostengründen nicht passiert.
Kann jemand erklären, was es mit der "Page 2" auf sich hat ?
Durch lesen des manuals erschliesst es mir sich nicht.
Wenn "Page 2 Edit Mode" auf "Panel + Display" gestellt ist und "Page 2" ist gedrückt, hat dann jeder Knopf bzw. jedes Poti eine ander Funktion und man muss doch nicht in Menü herumtauchen ? Im Manual kann ich jedenfalls nirgendwoi finden, was die Knöpfe/Potis in der Page 2 für eine Funktion hätten.
We’ve included all of the classic Page 2 parameters and created new ones for 2022, giving you direct access to 40+ nuanced controls such as additional SEM filter modes, per-voice panning, LFO keyboard tracking, Mod delay time and envelope inversion, independent pulse width control, and much more.
Genau, der Taster ist dann funktionslos.Und wenn "Page 2 Edit Mode" auf "Display Only" gestellt ist, ist dann der "Page 2" Knopf funktionslos?
Sehr wohl, wenn man ihn nicht braucht und keinen Platz mehr dafür hat.Mit Vernunft hat das nichts zu tun, einen Oberheim NICHT zu kaufen
Danke für deine Antwort. Ich hatte das Manual bereits gelesen und leider wird dort nicht erwähnt (bzw. ich kann es nicht finden) welche Funktion jeder Knopf bzw. jedes Poti in der Page 2 hat.Mehr findet man auf Seiten 58 bis 66 (Seitenzahl gemäß PDF, nicht die abweichende Seitenzahl unten auf den Seiten) des Kapitels 3 der englischen Anleitung.
OB-8 User haben das im Rückenmark abgespeichert, andere schauen im Handbuch zum OB-8 oder hier:welche Funktion jeder Knopf bzw. jedes Poti in der Page 2 hat.
Das liest sich sehr gut, wie die meisten Artikel von Bloderer. Leider kann ich die Klangbeispiele erst morgen genießenOB-8 User haben das im Rückenmark abgespeichert, andere schauen im Handbuch zum OB-8 oder hier:
Oberheim OB-8 – vintage Vibe & tricky Software - GreatSynthesizers
Der OB-8 ist eine klare Empfehlung an alle, die den charakteristischen – und bis heute offensichtlich unerreichbaren – Analog-Klang der späten 70er- und frühen 80er-Jahre suchen. Und er ist Ausdruck… Weiterlesengreatsynthesizers.com