Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehüpft wurde bereits auf Seite #40Endlich JUMP!
Ich bin auch Vintage, also langsam.Gehüpft wurde bereits auf Seite #40
Eigentlich schräg, dass ein Digisynth wie PPG ebenfalls wintitsch ist. Und wie!Ich bin auch Vintage, also langsam.
Genau das hatte ich gemeint: Der OB-6 klang für meine Ohren/Gefühle/Bedürfnisse einfach nur kläglich, nachdem ich den OB-X8 gehört hatte - "mein" Oberheimsound ist halt der OB-X8.Mich konnte der OB8X auf der Messe allerdings nicht abholen, ganz im Gegenteil zum OB6, der etwas stiefmütterlich in der Ecke stand. Nachdem ich den OB6 schon vor 2 Jahren mal angespielt habe, konnte ich mich jetzt kaum von ihm lösen und hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen.
Klingt zu neu.Ich hoffe der OB8X bekommt noch einen regelbaren Vintage Knob, gerne auch im Menü. Er klingt gut, sehr gut sogar, aber etwas mehr Schwebungen und Unpräzision wäre toll.
und "fooling yourself". Wobei das im Original von einem Eight Voice kam, da das Album von 1977 stammt, da gab es den OB-X noch nicht. Klingt aber trotzdem authentisch.Endlich JUMP!
Wirklich authentisch wäre es, wenn der Vintage-Knopf im Lauf der Jahre immer stärker wirken würde und man ihn irgendwann gegen Gebühr resetten lassen müsste...Vintage-Knob ist dran, direkt fett drauf. Ich fand aber noch nicht mal, dass man den dolle braucht; zumeist klang es ab ein Drittel aufgedreht für mein Gefühl nicht vintage, sondern eher nach "besser mal kalibrieren lassen".
Aber meine Ohren sind auch, was Verstimmungen betrifft, unangenehm empfindlich...
Schöne Grüße
Bert
Oder gleich gegen Aufpreis die Hardcore-Vintage Variante mitbestellen kann.Wirklich authentisch wäre es, wenn der Vintage-Knopf im Lauf der Jahre immer stärker wirken würde und man ihn irgendwann gegen Gebühr resetten lassen müsste...
Dolle darf man den nicht nutzen.Vintage-Knob ist dran, direkt fett drauf.
Ich fand aber noch nicht mal, dass man den dolle braucht; zumeist klang es ab ein Drittel aufgedreht für mein Gefühl nicht vintage, sondern eher nach "besser mal kalibrieren lassen".
Aber meine Ohren sind auch, was Verstimmungen betrifft, unangenehm empfindlich...
Schöne Grüße
Bert
Dazu ermöglicht er sehr umfangreiche Modulationen durch die Verbindung des Multimodefilters in der Polymod-Sektion!Mich konnte der OB8X auf der Messe allerdings nicht abholen, ganz im Gegenteil zum OB6, der etwas stiefmütterlich in der Ecke stand. Nachdem ich den OB6 schon vor 2 Jahren mal angespielt habe, konnte ich mich jetzt kaum von ihm lösen und hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen.
OTFinde ich auch ,für die Rechenleistung die er beansprucht. Der OB-XD kostet nix, klingt direkter und braucht kaum Rechenpower.
Es gibt auch VSTs die Vintage sind. Model E zum Beispiel. Klingt halt nur doof. Ist aber Vintage.Eigentlich schräg, dass ein Digisynth wie PPG ebenfalls wintitsch ist.
Meinst Du, weil das Model E sooo alt ist oder weil es einen alten Synth emuliert?Es gibt auch VSTs die Vintage sind. Model E zum Beispiel. Klingt halt nur doof. Ist aber Vintage.
Jupp, der TAL Chorus LX klingt wirklich gut.OT
Kleiner Tip.
Du musst dir mal unbedingt den tal free Chorus zu schalten auf dem OB-XD.
Ob das was mit ob Sound zu tun hatt weiß ich aber irgendwie klingt der damit nochmal schöner und wärmer.
Spiel mal die Abs custom shop v1 bank zb durch damit und du wirst sehen.
Irgendwie hängt mit dem Chorus da ein schöner film im Sound.
Klingt damit noch mehr Vintage nochmal.
Der Model E ist definitiv ein Vintage VST, bzw sogar DAS Vintage VST schlechthin - war halt das erste VST, neben VB-1, Neon und Karlette.Es gibt auch VSTs die Vintage sind. Model E zum Beispiel. Klingt halt nur doof. Ist aber Vintage.
Ab wann ist Vintage eigentlich Vintage?
Aus der Midi-Spezifikation:Aftertouch oder Afterpressure?
Meine Frage war eine Anspielung auf die Spielweise im Video.Aus der Midi-Spezifikation:
AFTER TOUCH:
This message typically is sent by key after-pressure and is used to
modify the note being played. After touch messages can be sent as
Polyphonic Key Pressure or Channel Pressure.
Eher Afterthought und Schulterzuck dann.Meine Frage war eine Anspielung auf die Spielweise im Video.