sbur
„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.“
Mal als Laie gefragt, was macht denn für Dich den diskreten Aufbau aus?wird er diskret aufgebaut sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal als Laie gefragt, was macht denn für Dich den diskreten Aufbau aus?wird er diskret aufgebaut sein?
Von billig kann nicht die Rede seinSorry, dass ich es so deutlich schreibe, aber für mich ist das einfach nur eine billige, kleingeistige Neiddebattenplattitüde.
Sagen wir mal so: er wird höchstwahrscheinlich verschwiegen sein aber nicht schweigen.wird er diskret aufgebaut sein?
Der OB-X basiert zwar zu grossen Teilen auf diskreter Technologie im eigentlichen Sinne, es sind aber noch OpAmps, OTAs und die Curtis 3310 Hüllkurven dabei. Da lässt sich nicht viel ändern (IMHO), ohne den Klang zu ändern. Die Curtis 3310 Hüllkurven allerdings werden sicherlich in die CPU wandern, zumindest ist das üblicher DSI Stil.wird er diskret aufgebaut sein?
Ohne zu wissen, was eine Company wie B. für ihren UB-X aufrufen würde, wenn sie den unter denselben Rahmenbedingungen produzieren würden wie Oberheim (also selbes Mitarbeiter/gebaute Geräte-Verhältnis, interne und externe Kosten pro Gerät, Gewinnerwartung über die gesamte Produktion...) ist das reine Spekulation.Für das Oberheim-Produkt - egal wie nah - wirst Du viel für den Namen zahlen müssen.
Ich würde meine Spekulation auch auf z. B. MOOG ausweiten.Ohne zu wissen, was eine Company wie B. für ihren UB-X aufrufen würde, wenn sie den unter denselben Rahmenbedingungen produzieren würden wie Oberheim (also selbes Mitarbeiter/gebaute Geräte-Verhältnis, interne und externe Kosten pro Gerät, Gewinnerwartung über die gesamte Produktion...) ist das reine Spekulation.
Ich persönlich denke nicht, dass sich Tom seinen Namen vergolden lassen will.
Und selbst wenn er ihn sich vergolden lassen will, ist das auch völlig legitim, solange er seine Angestellten fair entlohnt. Er ist Unternehmer und trägt damit sämtliche Risiken und Gewinne mit allen Vor- und Nachteilen. (Letztere musste er ja auch bitter spüren, da wäre ein "Ausgleich" nur gerecht.)Ohne zu wissen, was eine Company wie B. für ihren UB-X aufrufen würde, wenn sie den unter denselben Rahmenbedingungen produzieren würden wie Oberheim (also selbes Mitarbeiter/gebaute Geräte-Verhältnis, interne und externe Kosten pro Gerät, Gewinnerwartung über die gesamte Produktion...) ist das reine Spekulation.
Ich persönlich denke nicht, dass sich Tom seinen Namen vergolden lassen will.
Für einen Musiker wäre das in meinen Augen eine sehr eigenartige Sichtweise.ich habe einen OBerheim hier rumstehen. Für das was er kann zu teuer.
Bin durchaus Pro-OB, bzw. auf Seiten des Herstellers, der den Sound hinbekommt.Für einen Musiker .... und Logistik weit unter
dem Endpreis liegen!
Bei uns in Bremen ist Familie Oberheim sogar für den Umweltschutz aktiv.
Und nu' kommt auch noch ein neuer Synthesizer von den. Find'ich gut, du.
Bremer Klima-Aktivistin Frederike Oberheim ist "Frau For Future 2020"
Der Bremer Frauenausschuss hat die "Bremer Frau des Jahres" geehrt: Fridays for Future Aktivistin Frederike Oberheim.www.butenunbinnen.de
Bei uns in Bremen ist Familie Oberheim sogar für den Umweltschutz aktiv.
Und nu' kommt auch noch ein neuer Synthesizer von den. Find'ich gut, du.
Bremer Klima-Aktivistin Frederike Oberheim ist "Frau For Future 2020"
Der Bremer Frauenausschuss hat die "Bremer Frau des Jahres" geehrt: Fridays for Future Aktivistin Frederike Oberheim.www.butenunbinnen.de
Cool ,ich hätte gerne noch so ein altes Telefonbuch von damals. Das wird aber wohl nicht mehr zu bekommen sein. Der Mann bei "Wetten dass...?" wird wohl alle zerissen habenAls Lausbub habe ich das Telefonbuch von Frankfurt/Main nach dem Namen Moog durchsucht. Gut dass ich bei keinem der Einträge angerufen habe. Mit Synths hatte da keiner was am Hut.
Sind wahrscheinlich allerdings auch nur bedingt vergleichbar; Stichwort technische Umsetzung und Stückzahl...Wenn ihr noch wisst, wieviel ein Oberheim 2 Voice TVS Pro in der Neuauflage gekostet hat, dann könnt ihr sicher sein, dass der Preis für einen neu aufgelegten OBX Pro weeeit jenseits der gehofft-gehoppelten 4K liegen wird.
Das ist wahrscheinlich zu optimistisch, denke wir liegen sogar noch drüber, der Euro tendenziell eher schwächer und es kommen noch mindestens 19% Umsatzsteuer drauf. Tippe mal eher auf 5300-5800€.Sieht echt heiß aus...und Preis: $ = € (schätze ich mal)
5300-5800€.
Boah, schön! Und wo stell ich den hin?Das ist wahrscheinlich zu optimistisch, denke wir liegen sogar noch drüber, der Euro tendenziell eher schwächer und es kommen noch mindestens 19% Umsatzsteuer drauf. Tippe mal eher auf 5300-5800€.
Jetzt muss er nur noch gut klingen um mich wieder arm zu machen
Mussten wir damals für den PolyMoog, den Prophet 5, den Jupiter-8 und den OB-X auch...da müsste ich meinen P6 und mein Auto zu verkaufen