Neueste KI zur Bilderzeugung

1722005083205.jpeg
Das ist echt cool. Hast das mit Bing gemacht?
 
alles dall-e.

die graphiken im ersten post könnte man fast so lassen wie sie sind, nicht wahr? nur leider wäre das ja dann noch keine kunst, und es mangelte ihnen dann wohl auch erheblich an technischer qualität.

mit einer gewissen tendenz wähle ich mein material auch danach aus, ob es für sich alleine genommen schon eine gute graphische komposition wäre, weswegen dann zu 5% solche highlights entstehen.

aber natürlich auch anderes, was sich eher nur noch dadurch auszeichent, dass die dinger sich untereinadner ähnlich sind, was sich dann später als hintergrund, als maske, zum erstellen von paletten und filtern, zum ineinander- oder gegeneinander mischen usw. eignet, wenn das material das glück hat vom chefkünstler persönlich zu kunst verwurstet zu werden.
 
für eine gewisse tiefenstaffelung komme ich immer wieder auf meine lieblingsadjektive zurück, die sich immer wieder neu kombinieren lassen, bis man das glück hat dass mehrere von ihnen eine ähnliche gewichtung erreichen, so dass sie sichtbar werden und gemeinsam ihre wirkung entfalten können.

tiefenschärfe nahaufnahme seitenlicht makro focus defocus glow glitter optical illusion transparent ineinander umeinander abstrakt stilisiert...
vergiss nur nie solchen adjektiven auch ein hauptwort zuzuweisen, sonst bekommst du würfel, kugeln, frauen oder landschaften obwohl du die nicht bestellt hast. :)


warte mal, das müsste das hier sein... (dall-e 3.1)

pink abstrakter streifen in unbekannten blauen tiefen mit lava von hinten beleuchtet, schräge nahaufnahme
 
Mich sprechen die Bilder sehr an. Hab mit sowas Ähnlichem rum experimentiert allerdings selbst erstellt ohne KI:
1000006933.jpg
 
photoshop filter sind mir meist zu deterministisch, ich mache stock material gerne mit mathematischen formeln oder programmen wie artmatic.
aber ich probiere in photoshop oft dinge mit ebenen und copymodes aus, bevor ich dann diese prozesse in max nachbaue um bilder dort zu rendern.

würfeln - auswählen - weiterverarbeiten war schon immer meine methode, bei praktisch allem, da kommen mir KI generatoren ganz gelegen.
man darf es nur nicht übertreiben damit und die feder (sic) nicht ganz aus der hand geben.
 
einerseits ist es immer interessant systeme so miteinander zu vergleichen, andererseits sagt das wenig über die qualität des systems aus - man könnte genauso gut verschiedene prompts miteinander vergleichen.
 
einerseits ist es immer interessant systeme so miteinander zu vergleichen, andererseits sagt das wenig über die qualität des systems aus - man könnte genauso gut verschiedene prompts miteinander vergleichen.
Für mich als blutiger Anfänger (ich will auch aber, hä, was ?) ist sowas hilfreich, bevor es ins Detail geht.
 
Was ich eigentlich sagen wollte, im Text steht wie immer nur die halbe Wahrheit. Wer 12GB VRAM in seinem PC hat, kann den ganzen Tag Bilder in AAA Qualität machen wenn er das richtige Modell hat und braucht nirgendwo ein Abo.

Genau, bei Stable Diffusion kommt es immer auf die Modelle drauf an. Mit 1.5 geht auch immer noch einiges, teilweise ist das auch besser als XL oder 3 weil es einfach viel mehr Modelle dafür gibt. Und wenn man etwas spezielles will, dann hat immer irgendjemand schon ein LORA dafür gebastelt, was genau das macht, was man will. Und vorallem ist es lokal auf dem eigenen Rechner unzensiert.
 
na zum glück haben macs das zehnfache an VRAM. :)

leider scheint auch die pro version von touch designer ein größenlimit von 4096 zu haben, weswegen wir davon wieder abstand genommen haben, denn dafür will man keine 2000 euro bezahlen.

gibt es neben dem russischen dalli eigentlich andere kostenlose online angebote? (gemeint sind solche, die auch für 2000 bilder pro stunde taugen)
 
??

Verstehe ich dich richtig, du suchst einen Dienst der 2k/h Bilder in 4096x4096 raushaut? Kostenlos?

Alleine durch die Promteingabe dauert das doch schon so lange, dass man händisch gar keine 2000 Bilder pro Stunde erzeugen kann, selbst wenn man wollte und es ein Anbieter machen würde. Außerdem muss man dann ja noch entscheiden, welche Bilder was taugen und welche nicht.

gibt es neben dem russischen dalli eigentlich andere kostenlose online angebote? (gemeint sind solche, die auch für 2000 bilder pro stunde taugen)

Ansonsten könnte man bei Nightcafe Credits ansammeln und dann viele pro Stunde verbraten und mit Leonardo geht mit den Credits pro Tag ohne Sonderfunktionen auch recht viel Bilder. Zumindest als ich das noch genutzt habe. Zur Not macht man sich halt mehrere Accounts, wenn einer nicht reicht.
 
??

Verstehe ich dich richtig, du suchst einen Dienst der 2k/h Bilder in 4096x4096 raushaut? Kostenlos?

nein, 1024 ist total in ordnung für online.

nur lokal ist das limit von TD etwas schräg, weil es eben einfach einen focus auf bewegtbilder legt.

meine zielformate sind 1000, 4000, und 16000.

Alleine durch die Promteingabe dauert das doch schon so lange, dass man händisch gar keine 2000 Bilder pro Stunde erzeugen kann

:)

ich scripte das alles, die hälfte der klicks brauchen gar kein delay, selbst tabwechsel-feldanwählen-paste in der webversion geht instantly. das einzige was dauern und manchmal auch probleme verursachen kann ist das runterladen.

manuell komm ich auch nur auf 200. dabei kann man dann die ergebnisse einzeln auswählen und irgendwie macht es auch mehr spass.

lokal und online sind für mich 2 paar schuhe. dalli ist viel schneller als ein M1 (was besseres hatte ich noch nicht zum ausprobieren), hat aber natürlich das manko, dass die bilder komprimiert sind und nur als schicht- und collagenmaterial oder gar nur als vorlage zur neugeneration dienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben