Neueste KI zur Bilderzeugung

Danke für den Link, ganz nett gemachte Übersicht, aber ich hab hier mal ein Beispiel:

00262-2078908587.png00260-2078908587.png

Beides Stable Diffusion XL. Links ist das Basismodell von SAI unverändert, rechts ein gemixtes, finegetuntes, quantisiertes, entrauschtes und mit weiteren 110000 Bildern zurechtgebogenes Modell in Industriequalität.

Juggernaut ist schon recht gut (das im Vergleich verwendete SDXL Modell). Zufällig habe ich das auch auf Platte, also auch hier boch ein Bild:
00263-2078908587.png
Das ist schon deutlich besser als das Basismodell aber viel zuviel Matsch, Noise und lose Enden.

Alle 3 Bilder nutzen den gleichen Prompt und den gleichen Zufallsstartwert im gleichen Programm und teilen sich zu 100% das gleiche Basismodell.

SDXL, SD3 in weiten Teilen und Flux nur gaaaaaanz bedingt, lassen sich auf einer bezahlbaren Workstation ohne Probleme erweitern, die gescchlossenen Modelle nicht. Flux ist aktuell der heiße Scheiß, aber zum finetunen muss man ins Rechenzentrum und sich dort ein paar H100 mieten. Zumindest der Stand von gestern Nacht. Bei der Geschwindigkeit wie das vorangeht, kann das in 30 Tagen ganz anders sein.

Was ich eigentlich sagen wollte, im Text steht wie immer nur die halbe Wahrheit. Wer 12GB VRAM in seinem PC hat, kann den ganzen Tag Bilder in AAA Qualität machen wenn er das richtige Modell hat und braucht nirgendwo ein Abo.
 
einerseits ist es immer interessant systeme so miteinander zu vergleichen, andererseits sagt das wenig über die qualität des systems aus - man könnte genauso gut verschiedene prompts miteinander vergleichen.
 
einerseits ist es immer interessant systeme so miteinander zu vergleichen, andererseits sagt das wenig über die qualität des systems aus - man könnte genauso gut verschiedene prompts miteinander vergleichen.
Für mich als blutiger Anfänger (ich will auch aber, hä, was ?) ist sowas hilfreich, bevor es ins Detail geht.
 
Was ich eigentlich sagen wollte, im Text steht wie immer nur die halbe Wahrheit. Wer 12GB VRAM in seinem PC hat, kann den ganzen Tag Bilder in AAA Qualität machen wenn er das richtige Modell hat und braucht nirgendwo ein Abo.

Genau, bei Stable Diffusion kommt es immer auf die Modelle drauf an. Mit 1.5 geht auch immer noch einiges, teilweise ist das auch besser als XL oder 3 weil es einfach viel mehr Modelle dafür gibt. Und wenn man etwas spezielles will, dann hat immer irgendjemand schon ein LORA dafür gebastelt, was genau das macht, was man will. Und vorallem ist es lokal auf dem eigenen Rechner unzensiert.
 
na zum glück haben macs das zehnfache an VRAM. :)

leider scheint auch die pro version von touch designer ein größenlimit von 4096 zu haben, weswegen wir davon wieder abstand genommen haben, denn dafür will man keine 2000 euro bezahlen.

gibt es neben dem russischen dalli eigentlich andere kostenlose online angebote? (gemeint sind solche, die auch für 2000 bilder pro stunde taugen)
 
??

Verstehe ich dich richtig, du suchst einen Dienst der 2k/h Bilder in 4096x4096 raushaut? Kostenlos?

Alleine durch die Promteingabe dauert das doch schon so lange, dass man händisch gar keine 2000 Bilder pro Stunde erzeugen kann, selbst wenn man wollte und es ein Anbieter machen würde. Außerdem muss man dann ja noch entscheiden, welche Bilder was taugen und welche nicht.

gibt es neben dem russischen dalli eigentlich andere kostenlose online angebote? (gemeint sind solche, die auch für 2000 bilder pro stunde taugen)

Ansonsten könnte man bei Nightcafe Credits ansammeln und dann viele pro Stunde verbraten und mit Leonardo geht mit den Credits pro Tag ohne Sonderfunktionen auch recht viel Bilder. Zumindest als ich das noch genutzt habe. Zur Not macht man sich halt mehrere Accounts, wenn einer nicht reicht.
 
Alleine durch die Promteingabe dauert das doch schon so lange, dass man händisch gar keine 2000 Bilder pro Stunde erzeugen kann
Das war nicht für mich, sondern 110 scheint 2k Bilder die Stunde zu brauchen. Deshalb habe ich nachgefragt.

Bei der Bedarfsmenge einfach einen Laptop holen mit 8gb vram und ein Lightning Model laufen lassen. Die kommen mit gaaaanz wenigen Schritten aus nur gibt es da keine kommerzielle Lizenz. Das war mein letzter Stand vor ein paar Wochen.

An einem guten Tag komme ich auf rund 1000 Bilder, etwa 300 sind dann in der Auflösung >2k. Animationen zählen nicht :P

Heute morgen 3D Drucker:
1723020787324.png 1723020808778.png 1723020844706.png
 
??

Verstehe ich dich richtig, du suchst einen Dienst der 2k/h Bilder in 4096x4096 raushaut? Kostenlos?

nein, 1024 ist total in ordnung für online.

nur lokal ist das limit von TD etwas schräg, weil es eben einfach einen focus auf bewegtbilder legt.

meine zielformate sind 1000, 4000, und 16000.

Alleine durch die Promteingabe dauert das doch schon so lange, dass man händisch gar keine 2000 Bilder pro Stunde erzeugen kann

:)

ich scripte das alles, die hälfte der klicks brauchen gar kein delay, selbst tabwechsel-feldanwählen-paste in der webversion geht instantly. das einzige was dauern und manchmal auch probleme verursachen kann ist das runterladen.

manuell komm ich auch nur auf 200. dabei kann man dann die ergebnisse einzeln auswählen und irgendwie macht es auch mehr spass.

lokal und online sind für mich 2 paar schuhe. dalli ist viel schneller als ein M1 (was besseres hatte ich noch nicht zum ausprobieren), hat aber natürlich das manko, dass die bilder komprimiert sind und nur als schicht- und collagenmaterial oder gar nur als vorlage zur neugeneration dienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich scripte das alles, die hälfte der klicks brauchen gar kein delay, selbst tabwechsel-feldanwählen-paste in der webversion geht instantly. das einzige was dauern und manchmal auch probleme verursachen kann ist das runterladen.
Wenn du tatsächlich so einen Bedarf ist, würde ich mir direkt einen PC hinstellen, privat ist das ja nicht mehr. Wir haben einen Retina 5k, aber würde mir im Traum nicht einfallen, darauf zu was generieren,lol.

Das hier geht in 5sec lokal. Keine Addons, kein hochskalieren, nix. Einfache 4090 Consumer Grafikkarte auf 250W begrenzt.
1723023508287.png

Cineauflösung braucht 2sec länger, sind dann 7sec.
1723023672058.png

Ich kenne keinen Dienst, der das schneller raushaut in der Qualität unkomprimiert. Garten PV deckt den Strom, so komme ich auf Kosten von knapp 0.3 Cent pro Bild, Tendenz fallend da die Karte ja noch genutzt wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben