Silencer schrieb:
Kann auch so ein Neuling wie ich. Ohne jegliche Erfahrung im Löten und ein totaler Neuling in der Synthese was damit anfangen?
Die Lieferzeiten würden mich da auch interessieren.
Also ich habe mit 16 mal in nem 2-wöchigen Praktikum minimal löten gelernt und muss 24 Jahre später nochmal löten üben, aber die Platinen sind fertig, man muss also nur die Buchsen, Schalter und Potis; LED's anlöten und sich selber eine Frontpanele basteln in die man die Löcher dafür bohrt.
Das geht auch mit Steckern an den Kabelenden ähnlich wie die beim PC, die auf das Mainboard kommen für das Frontpanel (und ich weiss leider nicht wie die heissen) aber Meister Matthias sagt:
1) löten ist halt richtig fest, Stecker korrodieren
2) man lötet ja nicht direkt auf der Platine (es gibt überall kleine Pinne)
3) mit ein bischen Üben hat das noch jeder geschafft
Allerdings solltest Du Dich mit Synthese auseinandersetzen (anderer Thread siehe mein Tipp an Dich mit der DVD vom Meister Moogulator hier).
(Wenn Du Dich also doch in Renoise einarbeitest, hast Du das Geld für die RMX gespart und kannst Dir davon ein Curetronic Modular basteln
)
(Das ist noch geiler zum Angeben als Tracker
Beides als Kombi ist natürlich der Hammer und Egobalsam braucht jeder von uns) <= IRONIE
BTW => Sherman: ähnliches kriegste bestimmt auch mit den Curetronic-DIY hin, mal Matthias fragen. Wenn dann halt Filter und ADSR, eventuell mit nem Multiple vorne an und nem Mixer dahinter. Dann noch einen FUzz-O-Mat von Leafaudio mit rein ..... ===>> Muss G.A.S bremsen => Muss .... G.A.S .... brem ...