A
Anonymous
Guest
UserFormerlyKnownAs schrieb:der sh 201 hat wenigstens die knöpfe, was ich von dem ding da oben nicht behaupten kann...
![]()
![]()
Ich find beide doof

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
UserFormerlyKnownAs schrieb:der sh 201 hat wenigstens die knöpfe, was ich von dem ding da oben nicht behaupten kann...
![]()
![]()
intercorni schrieb:Der Juno ist ein Live-Synthi, nicht mehr und nicht weniger.
Das braucht nun einmal nicht jeder Schrauber.
Ob die damit wirklich umgehen können oder nur die Presets benutzen sei mal dahingestellt...DerRidda schrieb:Klar gibt es Leute die das gebrauchen können aber wenn man mal auf die Key Setups vieler junger Indybands schaut, sieht man auch dort eher einen Trend zu professionelleren Synthesizern von denen viele auch relative Frickelkisten sind.
Moogulator schrieb:Irgendwann wird auch die Workstationecke einsehen, dass Regler keine Schande sind und auch die Klientel nicht mehr unterschätzen. Dann wird man feststellen, wie schnell VA, Sampler und Workstation eins werden oder schon sind?
VAs können zunehmend samplen oder Samples verarbeiten. Workstations können layern, sind oft "besser als erwartet" (wie Frau Merkel) oder so, aber die JD800's sind auch nix anderes als solche Kisten mit richtiger Bedienung. Mehr Regler und die Leute kaufen noch mehr davon. Kann man auch 300€ draufschlagen. Wenn wir das durch haben, haben wir den Proto des Standardsynthesizers. Und das muss kein Nachteil sein, wenn man 4x OSC, Filter, etc. mit Routing, FXM und so weiter hat.
kpr schrieb:Moogulator schrieb:Irgendwann wird auch die Workstationecke einsehen, dass Regler keine Schande sind und auch die Klientel nicht mehr unterschätzen. Dann wird man feststellen, wie schnell VA, Sampler und Workstation eins werden oder schon sind?
VAs können zunehmend samplen oder Samples verarbeiten. Workstations können layern, sind oft "besser als erwartet" (wie Frau Merkel) oder so, aber die JD800's sind auch nix anderes als solche Kisten mit richtiger Bedienung. Mehr Regler und die Leute kaufen noch mehr davon. Kann man auch 300€ draufschlagen. Wenn wir das durch haben, haben wir den Proto des Standardsynthesizers. Und das muss kein Nachteil sein, wenn man 4x OSC, Filter, etc. mit Routing, FXM und so weiter hat.
Genau so ist es.
Und deshalb haben die Fusion-Besitzer das Ding so innig lieb. Dass man den Tisch nicht komplett voller Regler für alles haben muss, das zeigt der und auch der Origin ganz schön. Der M3 geht da ein klein wenig in andere Richtung und dem Radias hat man vergessen, das eine oder andere Feature mit auf den Weg zu geben. Wenn Yamaha einen Nachfolger für Motif bringt, dann hat der das sicher auch alles, was der Fusion heute schon hat.
more house schrieb:roland ist langweilig,
da hab ich obwohl yamaha nicht grad mein favorit ist das herauskommen eines tenori schon sehr begruesst ...die haben eier!
PbW schrieb:Naja, dafür baut Yamaha schon seit Jahren die mit Abstand häßlichsten Keyboards unter der Sonne..
![]()
more house schrieb:roland ist langweilig,
ganau wie VW, 200 golf modellvarianten, und es bleibt und bleibt ne aalglatte schwachbruestige karre mit dem man nur von A nach B kommt
...bei solchen wagen helfen auch keine sprueche mehr wie freude am fahren (oder waren das andere langweiler)
da hab ich obwohl yamaha nicht grad mein favorit ist das herauskommen eines tenori schon sehr begruesst ...die haben eier!
meinem vergleich nach waere dass denn ein vw phaetonARNTE schrieb:du hast wohl den v-synth vergessen. der mit abstand inovativste synth der noch aktuell weiterentwickelt wird...
Ich fand und finde immer noch, dass der YS-200 irgendwie klasse aussieht.RetroSound schrieb:Häßlichkeit hat bei Yamaha schon Tradition.
![]()
more house schrieb:...und die neuen junos somit volks-synthesizer![]()
Moogulator schrieb:Irgendwann wird auch die Workstationecke einsehen, dass Regler keine Schande sind und auch die Klientel nicht mehr unterschätzen.
Despistado schrieb:Vom Aufbau riecht's schwer nach Roland JV, was mich aber auch nicht unbedingt wundert.
DerRidda schrieb:Für mich ist diese Firma echt nur noch eine Lachnummer* This does not work with the 64-bit Edition of Windows (R).
* This does not work with the Windows (R) XP Media Center Edition.
Bones schrieb:Weiterhin bietet das Gerät einen Mikrofoneingang, dessen Signal mit einem Reverb versehen werden kann, oder es kann zur Vocodersteuerung geschaltet werden. Dieser kann eigentlich mehr, als zunächst vermutet.