B
bbkey
Bb
Hat jemand von Euch ne Idee, ob ich das S8 mit dem SH4d über USB Audio verbinden kann? Ich würde gerne die EFX Sektion des SH nutzen. Den SH habe ich leider nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du das kurz erklären? Oder einen Link?Ist ne tolle Kiste. Also grundsätzlich. Aber die Speicherstruktur… richtig Hölle. Genau aus dem Grund hab ich keinen SH4d mehr
Ah, ok. Danke für die Erklärung. Ich denke, damit könnte ich klarkommen. Gab es eigentlich schon Updates, die mehr Features gebracht haben? Gibt es mittlerweile einen Songmode?Also mies ist, dass die Sounds nicht im Pattern direkt gespeichert werden. Das heißt, wenn du einen Sound im Pattern veränderst, wirkt die Änderung auch in anderen Pattern in denen der selbe Sound verwendet wird. Du müsstest also im Prinzip alles einzeln speichern um das zu verhindern
Auf der MC-707 gibt es z.B. eine Abkürzung durch Taster-Kombinationen. Evtl. gibt es sowas auch für SH-4d?Das Speichern mit 5 X Enter drücken (oder so ähnlich)
Ich denke, das hätte sich bereits 'rumgesprochen....Auf der MC-707 gibt es z.B. eine Abkürzung durch Taster-Kombinationen. Evtl. gibt es sowas auch für SH-4d?
Das geht ohne Probleme. Du wählst für die Drums ein passenden Effekt aus. Dann kannst Du für jeden Drum Tone separat im Edit Mode den FX Zugang ein oder ausschalten. Ist im Tone edit Menu relativ weit unten angesiedelt.
VG Inductor
Also mies ist, dass die Sounds nicht im Pattern direkt gespeichert werden. Das heißt, wenn du einen Sound im Pattern veränderst, wirkt die Änderung auch in anderen Pattern in denen der selbe Sound verwendet wird. Du müsstest also im Prinzip alles einzeln speichern um das zu verhindern
Deshalb zögere ich das Gerät zu kaufen das hat mich schon bei der Mc 505 genervt,deshalb verkauft und das ist lange her das Roland nie auf die Idee kam das zu ändern spricht auch nicht für sie,schadeDas hat mir gestern fast nen ganzen "Song" kaputt gemacht!
Wie kann ich denn einen Sound den ich erstellt habe und in zb Pattern 1-02 verändert habe als neuen Speichern?
Der Tone wird beim saven des Patterns ja einfach überschrieben - es geschieht keine neue Namensabfrage. Oder?
Vorallem schlimm wenn ich LFO/Filter einstellungen verändert habe, scheine ich einen neuen Tone-Slot zu brauchen wenn er Patterns später anders klingen soll
(Man muss ja mit den 4 Tracks irgendwie haushalten )
Schnell voll für heutige Speicherverhältnisse?Bei der Speichermethode ist der ˋuser´Speicher aber schnell voll bei nur 128 Plätzen,oder soll man in erster Linie nur die Presets verwenden sind ja recht viele
Mir haben 2 Slots gereicht. Dann habe ich ihn verkauft..Bei der Speichermethode ist der ˋuser´Speicher aber schnell voll bei nur 128 Plätzen,oder soll man in erster Linie nur die Presets verwenden sind ja recht viele