DonGolana
_*_*_*_ _ _ _
was ich sehr schätze am SH-4D sind seine Hartplastik Knöpfe/Potis. Alles was heute auf den Markt kommt mit Potis, die nach zwei Jahren verkleben, kommt mir nicht mehr ins Haus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Speicherfunktion ist wirklich ein Graus. Hätten die das nicht so machen können das mit einmal speichern alles im pattern gespeichert ist, und das spezielle Speichern von presets und drumkits separat stattfindet?
Manchmal kommt es mir so vor als wenn bei Roland Leute arbeiten, die gar nichts mit Musik zu tun haben. Haben sie echt keine Tester, die so ein Problem vor dem Release entdecken? Anscheinend nicht.Hätten die das nicht so machen können das mit einmal speichern alles im pattern gespeichert ist, und das spezielle Speichern von presets und drumkits separat stattfindet?
Warum nicht?!?.........
Anleitung hab ich immer noch nicht gelesen.
Bitte nicht hauen.
Ob sie das entdecken oder nicht, spielt eine untergeordnete Rolle. Designer stehen über den Testern und werden daher nicht kritisiert, Punkt. Das ist leider so in Japan.Manchmal kommt es mir so vor als wenn bei Roland Leute arbeiten, die gar nichts mit Musik zu tun haben. Haben sie echt keine Tester, die so ein Problem vor dem Release entdecken? Anscheinend nicht.
Warum nicht?!?
Wäre doch ein prima Grund....
Ich schaue da auch nur hinein, wenn ich mit "durchklicken" nicht weiter komme.Hab ihn gerade gekauft...
Wenn sich's nicht vermeiden lässt muss ich mir das dann echt noch auszugsweise antun.
Das hat mich auch am Anfang irritiert. Hätte man auch mit Markierungen auf dem Gehäuse lösen können.Kann man Roland anschreiben? Diese dauerhaft leuchtenden Steptasten irritieren wirklich. Eine ausschalt-funktion mit dem nächsten Update wäre echt super.
Hab schon sehr viele gelesen, früher auch vor dem Kauf.Ich schaue da auch nur hinein, wenn ich mit "durchklicken" nicht weiter komme.
Gewisse Dinge entdeckt man allerdings nur zufällig, nie, oder durch Blick ins Manual.
Ich bin aber durchaus Anhänger der RTFM -Theorie.
Ich lese lieber - Youtube Tutorials finde ich furchtbar.Hab schon sehr viele gelesen, früher auch vor dem Kauf.
Mittlerweile nur noch wenn ich eine Idee nicht umsetzen kann oder wenn die grundlegende Bedienung eher auf der komplizierten Seite der Macht angesiedelt ist.
Da tuen es dann aber auch oft Tutorials auf YouTube. Von dem her muss das eigentlich heutzutage kaum noch sein.
Mir ist da was aufgefallen. Wenn ich den send delay aufdrehe, und ein drumsound auf den Tasten spiele, wird der erste Sound trocken abgespielt und dann setzt das delay ein. Sollte doch nicht sein. Ob es bei reverb und anderen Effekten so ist kann ich nicht sagen, weil ich die sh grade mit Batterien und kleinem Lautsprecher nutze.
Yep Einfach in der Suchfunktion des Forums den Youtube Code eingebenHatten wir dieses Video schon.