Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch auch von mir. Das wird dann wohl eine lange Nacht.Marius schrieb:Er ist angekommen
Manche nennen es Musik.Reverse And Play schrieb:..., was auch immer man damit heute noch anstellt.
Marius schrieb:Er ist angekommen
Level5 schrieb:Meiner ist heute auch angekommen
Das Stromkabel war dabei, allerdings nicht innerhalb der Verpackung, sondern ausserhalb, unter der Lasche am Kartondeckel, die Anleitung lag obendrauf.
Richtig gut finde ich es, dass es eine deutsche Anleitung ist - das Übersetzen/Umdenken vom Englischen ins Deutsche finde ich immer sehr demotivierend.
Meine Seriennummer liegt noch unter 500
Ich bin kein Techniker, aber sollte bei der gleichen Software nicht auch das gleiche Ergebnis zu erwarten sein? War man sich so sicher, dass es funktioniert, dass es keine Endkontrolle der Maschinen gab? - Ich muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin, für nicht wenig Geld eine "Ikone" unter den Synthesizern gekauft zu haben und feststellen muss, dass ich ihn erst noch "gangbar" machen muss. Wenn das Uptdate von Moog nicht bald kommt, muss er den Platz wieder für den Odyssey frei machen.lintronics schrieb:Ist nichts Tragisches...
Die Auszeit des Triggers/Gates ist etwas zu kurz, d.h. bei manchen Geräten funktioniert es, bei anderen nicht so dolle.
TonvaterJan schrieb:Dann gings Dir also nicht um den Klang und die Haptik sondern um den Fetisch?
Dann kauf Dir ne Rolex, die hat den gleichen Stellenwert...
Perfektion ist eine Illusion.
Die gibt es nicht auf der Welt- bei nichts.
Wenn Du nur genau genug hinschaust, wirst Du immer irgendwo einen
Fehler finden- da gibt es noch sehr viel Raum für mögliche Enttäuschungen, wenn Du so die Dinge betrachten willst.
Richtig, ich kann nicht so spielen, wie ich es will und wie es möglich sein sollte. Ich will mit dem Model D spielen, ich will Musik machen, was aber nicht in vollem Umfang geht. Und ja, bei speziell diesem Instrument, bei diesem Hersteller und vor allem bei diesem Preis erwarte ich mehr als bei einer 149-Euro-Volca. - Und ich meine auch zu Recht. Wenn im Holzgehäuse ein Lackfehler wäre, wäre mir das herzlich egal. Aber bei der technischen Funktion muss in dieser Klasse alles stimmen.6Slash9 schrieb:TonvaterJan schrieb:Dann gings Dir also nicht um den Klang und die Haptik sondern um den Fetisch?
Dann kauf Dir ne Rolex, die hat den gleichen Stellenwert...
Perfektion ist eine Illusion.
Die gibt es nicht auf der Welt- bei nichts.
Wenn Du nur genau genug hinschaust, wirst Du immer irgendwo einen
Fehler finden- da gibt es noch sehr viel Raum für mögliche Enttäuschungen, wenn Du so die Dinge betrachten willst.
Weil er eine für den musikalischen Ausdruck , und dem Gerät eigentlich eigene, Funktion mangelhafterweise nicht nutzen kann wird ihm gleich wieder unterstellt, er hat´s sowieso
nur als Fetisch gekauft...
Nur noch Kopfschütteln über solch unsinnige Kommentare
Abgesehen davon, dass Du nicht das Recht hast, meine Art und Weise der Nutzung (m)eines Instruments zu beurteilen, handelt es sich schlichtweg um eine zugesicherte Eigenschaft eines hochpreisigen Instruments, welche nicht funktioniert. Es handelt sich also um einen Sachmangel, den ich in dieser Preisklasse in der Form nicht in Ordnung finde.TonvaterJan schrieb:Abgesehen von der Tatsache, das alle anderen 44 Jahre bei der Kiste ohne Multitrigger ausgekommen sind, und Du ohne
diese Funktion das Werkzeug nicht für Deine musikalischen Visionen benutzen kannst...
Schon klar.
Diese Haltung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar- allerdings in diesem Forum ziemlich verbreitet.
Aber gut: Suche Dein Unglück, hält Dich keiner von ab.
Immer und immer wieder... - leider ohne ErfolgZotterl schrieb:Hat das einer von den betroffenen MM-Besitzern schon probiert (also NICHT diejenigen,
bei denen es sowieso funktioniert):
- komplettes RESET (Lt. Anleitung wohl die untersten drei oder 4 weißen Tasten?
- Gerät ausschalten.
- DANN die drei Tasten zur Multitrigger-Aktivierung (irgendwo im oberen Bereich) + EIN.
Und?
Wahrscheinlich auch mit allen 3 Note-Priority-Varianten (?)ozzylator schrieb:Immer und immer wieder... - leider ohne Erfolg
alles mögliche probiertZotterl schrieb:Wahrscheinlich auch mit allen 3 Note-Priority-Varianten (?)
Das sind die Gedanken der Jäger und Sammler und von denen, die ihn eh nicht kaufen können oder wollen.lintronics schrieb:Machmal wundere ich mich echt, über was für Dinge hier diskutiert wird.
Bei meinem geht Multiple Trigger auch nicht, außer ich schlage mehrere Tasten gleichzeitig an.ozzylator schrieb:Immer und immer wieder... - leider ohne Erfolg
lintronics schrieb:Manno... ist das so schwer zu verstehen?
Das ist eine analoge Maschine und die Bauteile haben Toleranzen.
Das sind Kleinigkeiten, welche sich leicht beseitigen lassen und haben doch keinen Einfluß auf die Kaufentscheidung.
Machmal wundere ich mich echt, über was für Dinge hier diskutiert wird.
Bernie schrieb:Das sind die Gedanken der Jäger und Sammler und von denen, die ihn eh nicht kaufen können oder wollen.lintronics schrieb:Machmal wundere ich mich echt, über was für Dinge hier diskutiert wird.
Wer mit einem Minimoog tatsächlich Musik machen will, der interessiert sich doch eh nicht dafür.
Bernie schrieb:Das sind die Gedanken der Jäger und Sammler und von denen, die ihn eh nicht kaufen können oder wollen.lintronics schrieb:Machmal wundere ich mich echt, über was für Dinge hier diskutiert wird.
Wer mit einem Minimoog tatsächlich Musik machen will, der interessiert sich doch eh nicht dafür.