patilon
|||
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM
und ich hab ihn wiederum aus gutem Grunde schon erwähnt, weil es ja lange Zeit der einzige neue MS20 auf dem Markt war,
der trotz seiner Unzulänglichkeiten spürbar den Preis des Originals nach unten getrieben hat. Sieht man mal, wie egal den
meisten diese Dinge doch sind, solang das Gerät nur schön günstig ist.
Hatte aber den Eindruck, dass sich die Preise des Originals wieder nach oben hin korrigiert haben, auch wenn der heute
sicherlich noch spürbar gestiegen wäre, wenn es die Kopie nicht gäbe.
@Bernie.. das mit dem genre-spezifischen Einsatz beim MS20 is vielleicht auch ein ganz interessanter Aspekt.
wahrscheinlich gehts gerade da weniger um Liebhaberei, weswegen es da so eine Billigversion auch oft tut.
Der Schweigeminute schließe ich mich an!
MacroDX schrieb:Den MS20 mini habe ich (aus gutem Grund) mit keinem Wort erwähnt. Ich bezog mich ausschließlich auf den MS20 Kit. Daher ist der Vergleich vielleicht doch nicht so schlecht...?patilon schrieb:Der MS20 ist da eher schlecht für einen Vergleich..
- MS20mini im Vergleich minderwertiger (Rauschen/Wackelpotis/Miniaturisierung/Minitastatur)
- aber gute Verfügbarkeit..
und ich hab ihn wiederum aus gutem Grunde schon erwähnt, weil es ja lange Zeit der einzige neue MS20 auf dem Markt war,
der trotz seiner Unzulänglichkeiten spürbar den Preis des Originals nach unten getrieben hat. Sieht man mal, wie egal den
meisten diese Dinge doch sind, solang das Gerät nur schön günstig ist.
Hatte aber den Eindruck, dass sich die Preise des Originals wieder nach oben hin korrigiert haben, auch wenn der heute
sicherlich noch spürbar gestiegen wäre, wenn es die Kopie nicht gäbe.
@Bernie.. das mit dem genre-spezifischen Einsatz beim MS20 is vielleicht auch ein ganz interessanter Aspekt.
wahrscheinlich gehts gerade da weniger um Liebhaberei, weswegen es da so eine Billigversion auch oft tut.
Der Schweigeminute schließe ich mich an!