Midi-Clock Multiplier

ich eine Möglichkeit eine eingehende Midi-Clock zu multiplizieren .. als z.B. doppelt so schnell zu haben

das Einzige das ich abseits vom SND Acme gefunden habe , ist das hier

Mir kommt das recht teuer vor , für das was es ist... aber naja von irgendwas muss der Hersteller ja auch leben

Hat das Teil jemand und kann sagen ob es zuverlässig funktioniert? Gibts besondere Latenz oder auffälligen jitter?

ich kenne das konkrete gerät nicht, aber was einem generell klar sein muss ist, dass jeder zweite/neue beat auf tempiwechsel des eingangssignals nur verzögert reagieren kann.
zu teuer finde ich das ding nicht. wobei man das sicherlich auch hätte mit dem divider hätte kombinieren....

Nimm einen "dummen" Merger und lege 2 gleiche Clocks an, die können auch aus einer einzigen Quelle stammen (Thrubox), dann hast Du genau das.

dass jeder zweite/neue beat auf tempiwechsel des eingangssignals nur verzögert reagieren kann.
Du vergisst, dass MIDI-Clock 48tel überträgt. Wenn der Tempowechsel abrupt passiert, so ist er schon nach dem nächsten 48tel gültig. Es müsste schon sehr dumm laufen, dass der ausgerechnet so vor dem nächsten tatsächlichen Beat kommt, dass ein 48tel verschluckt wird.

ha wie krass das geht tatsächlich.
Ja, aber wie gesagt nur bei "dummen" Mergern, die nicht erkennen, daß 2 Clocks anliegen - mit einem Kenton zB würde das nicht gehen.

Es kamen ja immer wieder Hilferufe von Usern, die genau dieses Problem hatten, nachdem sie 2 Clockquellen an einen Merger angeschlossen hatten, der das nicht ausfilterte - und so kann man diesen "Bug" durchaus als Feature nehmen, also Clockquelle per Thrubox "duplizieren" und beide Stränge in einen solchen Merger reinschicken.

BTW: mit welcher Box hast Du das probiert?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben