aliced25
0x7F6990 & 0xFFEF
Da kann aber nur Eiertanz rauskommen... je nachdem wie das zu empfangende Gerät die Clock Daten Interpretiert. Sobald da Glättungsalgorithmen zum Tragen kommen, die die Midiclock stabilisieren und automatisch Jitter entfernen, funktioniert der Bluff nicht. In der Hochrechnung verdoppelt sich natürlich die Anzahl der empfangenden Clock Signale, aber die DiffTime sieht vermutlich so aus: x....x....x....x.... + x....x....x....x.... = xx....xx....xx....xx.... bzw. x(300µs)x(10000µs)x(300µs)x(10000µs) usw. korrekt wäre aber folgerndes Ergebnis: x..x..x..x..x..x..x..x.. x(5000µs)x(5000µs)x(5000µs) usw.Nimm einen "dummen" Merger und lege 2 gleiche Clocks an, die können auch aus einer einzigen Quelle stammen (Thrubox), dann hast Du genau das.
Aus dem Bauch raus kann ich mir vorstellen, dass da im Midiout kein Schmitt Trigger verwendet wird, manche Geräte mögen das nicht...ich hatte den Audiowerkstatt Clock Multiplier bestellt - der funktionierte leider mit dem 200e nicht korrekt .. es generiert auch nur clock bursts